info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Wigatec Glas- und Metallbau GmbH |

Wigatec Glas- und Metallbau GmbH schafft neue Arbeitsplätze in der Region

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Der Wintergarten-Spezialist Wigatec aus Sinsheim-Reihen hat in den letzten Monaten insgesamt 5 neue Mitarbeiter eingestellt. Dabei entfielen die meisten Neueinstellungen auf die Bereiche Produktion und auf die Verwaltung.

Der Wintergarten-Spezialist Wigatec aus Sinsheim-Reihen hat in den letzten Monaten insgesamt 5 neue Mitarbeiter eingestellt. Dabei entfielen die meisten Neueinstellungen auf die Bereiche Produktion und auf die Verwaltung.

Mit den neu geschaffenen Arbeitsplätzen setzt Wigatec ein Zeichen gegen den momentanen Trend, gestiegene Umsätze ausschließlich zur Gewinnmaximierung zu nutzen. "Wir sind uns unserer sozialen Verantwortung voll bewusst", erklärt Rudolf Richter, Geschäftsführer von Wigatec. "Aus diesem Grund ist es für uns auch selbstverständlich, dass wir zusätzlich ab September 2011 einem jungen Menschen die Chance geben, den Beruf der Industriekauffrau bei uns zu erlernen." "Dadurch, dass wir auch viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Betrieb haben, die älter als 50 Jahre sind, profitieren unsere Auszubildenden und können eine Menge an Know-How übernehmen", führt Richter weiter aus. Bestätigt wurde das erst vor Kurzem von der Wilhelm-Maybach-Schule aus Heilbronn mit einer Auszeichnung für gute Leistungen bei Patrick Hecker, der bei Wigatec als Konstruktionsmechaniker in der Fachrichtung Metallbau ausgebildet wird.Das Unternehmen Wigatec wurde im Jahr 1993 gegründet und befindet sich seither auf Erfolgskurs. Durch die starke Auslastung konnte der erst für ursprünglich auf Oktober geplante Schichtbetrieb bereits im Juli 2011 eingeführt werden. Insgesamt sind inzwischen über 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Wigatec beschäftigt.


Wigatec Glas- und Metallbau GmbH
Rudolf Richter
Sägmühlweg 4 - 8
74889 Sinsheim-Reihen
07261/4054-0

http://www.wigatec.de
presse@wigatec.de


Pressekontakt:
Leinberger Digital- und Printmedien GbR
Steffen Leinberger
Turnhallenweg 7a
74858 Aglasterhausen
info@leinberger.de
06262/1266
http://www.leinberger.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Steffen Leinberger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 213 Wörter, 1810 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Wigatec Glas- und Metallbau GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Wigatec Glas- und Metallbau GmbH lesen:

Wigatec Glas- und Metallbau GmbH | 20.01.2011

Wigatec proudly presents: das Riesenfenster

Einen Weltrekord zu knacken ist schon ein sehr ehrgeiziges Unterfangen. Den Meisterschülern und Auszubildenden im ersten Lehrjahr der Fachschule für Glas-, Fenster- und Fassadenbau Karlsruhe ist es mit Bravour gelungen: Am 19. Juni 2010 haben sie d...
Wigatec Glas- und Metallbau GmbH | 20.01.2011

Die Haustür: Visitenkarte und Sicherheitsfaktor

Aluminium-Haustüren von Wigatec erfüllen alle Anforderungen: sie sind schön, sicher und sparen Heizenergie. Aluminium ist das perfekte Material für Haustüren, denn es rostet nicht, ist sehr langlebig und zudem äußerst pflegeleicht, da es nie g...
Wigatec Glas- und Metallbau GmbH | 19.10.2010

Die Wärme des Südens zu Hause genießen

Der Wintergarten, wie wir ihn heute kennen, hat eine lange Entwicklung durchgemacht. Schon in der Antike entdeckten die Römer seinen Wärme-Effekt und machten ihn sich zunutze, um empfindliche Pflanzen zu kultivieren. In den 1970er Jahren führte di...