PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

relatio empfiehlt Feuerwehrschalter für Photovoltaik-Anlagen


Von relatio Unternehmensgruppe

Einsatzübung im relatio-Firmengebäude

Ein Kabelbrand in einem Stromverteiler setzt das Firmengebäude der am relatio-Hauptsitz Balingen in Brand. Zwei Personen werden noch im Gebäude vermisst. So war die Ausgangslage einer Übung, die die Abteilung Engstlatt der Freiwilligen Feuerwehr Balingen...
Thumb

Balingen-Engstlatt, 07.08.2011 - Ein Kabelbrand in einem Stromverteiler setzt das Firmengebäude der am relatio-Hauptsitz Balingen in Brand. Zwei Personen werden noch im Gebäude vermisst.

So war die Ausgangslage einer Übung, die die Abteilung Engstlatt der Freiwilligen Feuerwehr Balingen am 4. August durchführte. Mit insgesamt drei Fahrzeugen rückten die Rettungskräfte ein, sicherten die Einsatzstelle ab, bauten die Löschwasserversorgung auf und drangen ins Gebäude vor, um die vermissten Personen zu bergen. Dabei lag das Augenmerk auf zwei Besonderheiten: Dem Gasanschluss und der auf dem Dach installierten Photovoltaikanlage.

Bei der anschließenden Einsatzbesprechung zeigten sich Kommandant Thomas Koch und Einsatzleiter Reiner Link sehr zufrieden mit dem Ablauf des Übungseinsatzes. Die eingespielte Mannschaft war schnell am Einsatzort, wo alles gut koordiniert ablief und insbesondere die Rettung der Personen in kürzester Zeit erfolgte. Für die Feuerwehrtrupps sei es von großer Bedeutung, die Gebäude und Gegebenheiten im Einsatzgebiet zu kennen, um im Ernstfall von Anfang an richtig reagieren zu können, betonte Koch. Diskutiert wurde auch das Thema Photovoltaik. "Wir empfehlen auch bei kleinen Anlagen Feuerwehrschalter, mit denen im Ernstfall die Photovoltaikanlage von außen stromlos geschaltet werden kann", sagte relatio-Geschäftsführer Frank Rothacher, der den Einsatzkräften das Gebäude und das Unternehmen näher vorstellte.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 192 Wörter, 1487 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!