Ausbildung als Meditationslehrer/in - Entspannungstrainer/in - Traumreisenbegleiter/in

Von Evi Rumann

Intensivwochenenden 20./21. August 2011 oder 17./18. September 2011

Intensivwochenende zur Ausbildung als Meditationslehrer/in ? Entspannungstrainer/in ? Traumreisenbegleiter/in von Evi Rumann
Thumb Neuere wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass Meditation die Regeneration der Gehirnzellen fördert und das Bewusstsein positiv verändert. "Das regelmäßige Praktizieren von Meditations- oder anderen Entspannungsformen öffnet unser Bewusstsein für das Wesentliche, unterstützt unsere Konzentrations- und Leistungsfähigkeit und fördert die Aktivierung unserer Selbstheilungskräfte", berichtet Evi Rumann aus Duisburg. Sie bildet zu folgende Themen aus: Einleitung / Rücknahme, verschiedene Meditationsformen (Stille Meditation, Osho"s Meditationen, Meditation und Körperbewusstsein, geführte Meditation u.A.), Fantasiereisen und ihre Möglichkeiten, Sprache und Gestaltung bei der Entspannungsbegleitung, Indikationen und Kontraindikationen, Meditation als Unterstützung in Selbsterfahrungs- und Transformationsprozessen, die Arbeit mit Gruppen und Einzelpersonen, Harmonie, Widerstand, evtl. Stressfaktoren Die Teilnehmer/innen üben in kleinen Gruppen und können in geschütztem Rahmen auch an eigenen Themen arbeiten. Sie werden am Ende des Lehrgangs befähigt, eigenverantwortlich mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsene durch Entspannung oder Meditation zu führen. Weitere Informationen erhalten Interessierte auch unter www.evi-rumann.de. Evi Rumann Rumann Wartburgstraße 10 47259 Duisburg 020348908570 www.evi-rumann.de er@evi-rumann.de Pressekontakt: Heyl 2 Hopp - Marketing Sigrid Heyl Schöttmannshof 10a 46539 Dinslaken sh@heyl2hopp.de 02064603622 http://www.heyl2hopp.de