PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Online Solutions Group (OSG) gewinnt ProjektEtat von BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH


Von Online Solutions Group GmbH

Die Online Solutions Group GmbH (OSG), Full Service Online Marketing Agentur mit Fokus auf Search Marketing (SEO und SEM), hat den Projekt-Etat für die Onlinevermarktung der Staubsauger Bosch Roxx?x und Siemens Z3.0 gewonnen. Die zwei integrierten OnlineMarketingKampagnen...
Thumb

München, 08.08.2011 - Die Online Solutions Group GmbH (OSG), Full Service Online Marketing Agentur mit Fokus auf Search Marketing (SEO und SEM), hat den Projekt-Etat für die Onlinevermarktung der Staubsauger Bosch Roxx?x und Siemens Z3.0 gewonnen. Die zwei integrierten OnlineMarketingKampagnen für die Stiftung Warentest Testsieger 2011 läuft in Deutschland bis Ende des Jahres.

Ziel der Kampagnen ist es, den Abverkauf des beutellosen Staubsaugers Roxx?x von

Bosch zum einen, und des Beutelsaugers Z3.0 von Siemens über die Nutzung der

Händler?Suche zu steigern. Beide gingen im Vergleichstest der Stiftung Warentest

(Ausgabe 4/2011) mit der Note 'Gut' als beste Bodenstaubsauger hervor. Dazu hat die

OSG nun integrierte Online?Marketing?Kampagnen konzipiert. Zum Einsatz kommen

Text? und Banneranzeigen auf Google und anderen zielgruppenrelevanten Seiten. Auch

Bannerwerbung innerhalb relevanter Youtube?Videos, Facebook?Anzeigen und

Retargeting?Anzeigen sind Bestandteil. Darüber hinaus übernimmt die OSG die

gesamten SEO?Maßnahmen. Die Kreation der Banner und Landingpages haben die

Kreativagenturen Straight und Aperto umgesetzt. Die Kampagnen richten sich in erster

Linie an Frauen über 30 Jahre.

'Uns hat das innovative Konzept der OSG und das gute Zusammenspiel der beteiligten

Agenturen überzeugt', sagt Sybille Mayer, Maketing Referentin Online Consumer

Products. 'Es laufen sehr viele Suchanfragen für die Produktgruppe Staubsauger. . Für

uns als Hersteller ist es entscheidend, mit unseren Testsiegergeräten nicht nur die

innovativsten Produkte entwickelt zu haben, sondern diese auch entsprechend zu

vermarkten. Wir sind überzeugt, dass die nachhaltige und transparente

Vermarktungsstrategie der OSG uns dabei optimal unterstützen wird.'

Die Kampagnen werden über verschiedene Systeme getrackt, über ein Inhouse?

Trackingssystem von Omniture, über Bidmanagement und Multikanaltracking und über

die Adserver. Das umfassende Controlling gewährleistet , dass während der gesamten

Kampagnenlaufzeit nachvollziehbar ist, welcher Kanal welche Erfolge erzielt, welche

Synergien sich ergeben und entsprechend das Budget optimiert eingesetzt werden kann.

'Wir wollen das Beste aus den Budgets unserer Kunden heraus holen', sagt Florian

Müller, Geschäftsführer der Online Solutions Group OSG. 'Daher ist es für uns sehr

wichtig, dass wir nicht nach dem Prinzip 'Last?Cookie?Wins' agieren, sondern die

Verkettung der einzelnen Kanäle auf ihre Erfolge überprüfen.'



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 302 Wörter, 2664 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!