info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Personalwirtschaft, eine Marke der Wolters Kluwer Deutschland GmbH |

Personalwirtschaft Campus startet neue Veranstaltungsreihe

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Das Potenzial des Web 2.0 kennen und effizient für Personalarbeit nutzen Köln, 9. August 2011. Social Media und Web 2.0 Anwendungen werden für eine zukunftsgerichtete Personalarbeit immer wichtiger. Für Personalverantwortliche und HR-Mitarbeiter ist es


Das Potenzial des Web 2.0 kennen und effizient für Personalarbeit nutzen Köln, 9. August 2011. Social Media und Web 2.0 Anwendungen werden für eine zukunftsgerichtete Personalarbeit immer wichtiger. ...

Überblick zur Veranstaltungsreihe der Personalwirtschaft Campus

Proaktives Recruiting, 05. bis 06.10.2011
Den Auftakt der Veranstaltungsreihe bildet das zweitägige Intensivseminar Proaktives Recruiting. In Zeiten des Fachkräftemangels gute Bewerber zu finden wird immer schwieriger. Gemeinsam mit Wolfgang Brickwedde, ICR Director Institute for Competitive Recruiting, entwickeln Teilnehmer Strategien für eine gezielte Mitarbeitersuche über soziale Netzwerke und Kanäle wie XING, LinkedIn, Facebook oder Twitter. Zahlreiche Praxisbeispiele unterstützen die Teilnehmer bei der Optimierung ihres jeweiligen Recruitings.

Social Media Controlling, 03.11.2011
Professor Wolfgang Jäger, Hochschule RheinMain sowie Carsten Franke und Ingolf Teetz, milch & zucker AG Bad Nauheim, bieten einen Workshop zum Thema Social Media Controlling an. Das Web 2.0 samt seiner zahlreichen Kanäle und sozialer Netzwerke eröffnet neue Möglichkeiten der Mitarbeiter- und Bewerberansprache. Doch wie können Unternehmen den Erfolg ihrer Maßnahmen messen? Personalverantwortliche und Mitarbeiter der HR erhalten im Workshop eine gezielte Anleitung zum Aufbau eines Social Media Controlling-Systems.

Social Media HR-Manager, 10.11.2011
Im Bereich des Employer Brandings werden die Beziehungen zu den Mitarbeitern immer vielfältiger und verlagern sich stark in Web 2.0-Anwendungen. Ein effektives Mitarbeitermanagement ist daher unerlässlich. Im dritten Seminar der Personalwirtschaft Campus Veranstaltungsreihe geben Professor Wolfgang Appel, Hochschule für Technik und Wissenschaft des Saarlandes und Doktor Markku Klingelhöfer, Merck KgaA, Anregungen zur Organisation der Aktivitäten via Facebook, Twitter, Xing und über weitere Social Media Kanäle.

Anmeldeinformationen
Preise:
Proaktives Recruiting, 1498,00 Euro zzgl. MwSt,
für Abonnenten der Personalwirtschaft, 1.398,00 Euro zzgl. MwSt.
Social Media Controlling, 695,00 Euro zzgl. MwSt.,
für Abonnenten der Personalwirtschaft, 595,00 Euro zzgl. MwSt.
Social Media HR-Manager, 695,00 Euro zzgl. MwSt.,
für Abonnenten der Personalwirtschaft, 595,00 Euro zzgl. MwSt.

Anmeldungen und weitere Informationen unter www.personalwirtschaft.de/campus oder via Mail campus@personalwirtschaft.de. Alle drei Veranstaltungen finden auf dem Mediencampus Unter den Eichen, Unter den Eichen 5, in 65195 Wiesbaden statt.



Personalwirtschaft, eine Marke der Wolters Kluwer Deutschland GmbH
Nadine Eigemann
Luxemburger Str. 449
50939 Köln
presse@personalwirtschaft.de
0221 94373-7659
http://www.personalwirtschaft.de/presse


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nadine Eigemann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 291 Wörter, 2594 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Personalwirtschaft, eine Marke der Wolters Kluwer Deutschland GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Personalwirtschaft, eine Marke der Wolters Kluwer Deutschland GmbH lesen:

Personalwirtschaft, eine Marke der Wolters Kluwer Deutschland GmbH | 04.08.2011

Personalwirtschaft veröffentlicht Personalentwicklung 2.0 - Lernen, Wissensaustausch und Talentförderung der nächsten Generation

Social Media und User Generated Content spielen in ganz unterschiedlichen Bereichen der Personalentwicklung eine Rolle. Das neue Buch Personalentwicklung 2.0 bietet Personalmanagern, Personalentwicklern und Geschäftsführern eine fundierte Übersich...
Personalwirtschaft, eine Marke der Wolters Kluwer Deutschland GmbH | 23.05.2011

Koblenzer Fachtag: Ausbildungsmarketing 2.0

Ausbildungsmarketing im Wandel Wettbewerb um die besten Köpfe Die Zukunft der Unternehmen liegt in der Ausbildung und damit beim Nachwuchs. Nicht zuletzt der demographische Wandel lässt den Wettbewerb um die richtigen Auszubildenden immer stärk...
Personalwirtschaft, eine Marke der Wolters Kluwer Deutschland GmbH | 23.08.2010

Mit effektivem Change Management Unternehmenserfolge langfristig sichern

Köln, den 23. August 2010 Früher war alles besser? Keinesfalls. Wer heute im Business auf der Stelle tritt, verpasst den Anschluss. Der Wille zu Veränderungen zeichnet erfolgreiche Unternehmen in besonderem Maße aus. Verkrustete Strukturen, veral...