info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
OTTO Office GmbH & Co KG |

Mehr Kundennähe: OTTO Office setzt auf Social Media und zeigt sich authentisch

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


OTTO Office startet Kundenkommunikation über Facebook und präsentiert Mitarbeiter im neuen Imagefilm


OTTO Office, der Spezialist für Bürobedarf, geht in die nächste Runde seiner Offensive für mehr Kundennähe: Über eine neue Facebook-Fanpage können Kunden künftig mit dem Unternehmen in Kontakt treten. Exklusiv feiert der Distanzhändler außerdem mit den ersten Facebook-Fans die Premiere seines neuen Imagefilms. Hauptdarsteller sind die eigenen Mitarbeiter.

OTTO Office, der Spezialist für Bürobedarf, geht in die nächste Runde seiner Offensive für mehr Kundennähe: Über eine neue Facebook-Fanpage können Kunden künftig mit dem Unternehmen in Kontakt treten. Exklusiv feiert der Distanzhändler außerdem mit den ersten Facebook-Fans die Premiere seines neuen Imagefilms. Hauptdarsteller sind die eigenen Mitarbeiter.

OTTO Office setzt für eine noch bessere Kundenbetreuung auf moderne Kommunikationsmittel. Nach dem Start des OTTO Office Blogs und einem eigenen Twitter Account, ist Facebook nun die dritte Säule der Social Media Aktivitäten. Kunden können hier direkt Kritik, Anregungen oder Fragen äußern und transparent mit dem Unternehmen kommunizieren. Die Mitarbeiter werden auf Facebook künftig nicht nur Kundenanfragen Rede und Antwort stehen, sondern ebenso praktische Informationen rund um das Thema Büro präsentieren. Kunden können sich außerdem auf Produktempfehlungen von Mitarbeitern, Sonderaktionen, Gewinnspiele, besondere Angebote aber auch skurrile Geschichten aus dem Büroalltag freuen. "Für uns ist die Nähe zum Kunden besonders wichtig. Mit der Fanpage wollen wir deshalb als Unternehmen noch mehr Gesicht zeigen. Bei uns stehen echte Menschen hinter den Produkten, die für Kunden jetzt auch über diesen Kanal schnell und direkt ansprechbar sind", erläutert Uwe Orgas, Sprecher der Geschäftsführung OTTO Office.

Mit dem Start bei Facebook Anfang August präsentierte OTTO Office dort auch seinen ersten eigenen Imagefilm. In der Startphase wird der Film den Facebook-Fans exklusiv zur Verfügung stehen. Mit einem Augenzwinkern präsentiert das Unternehmen darin seine Angebote und gibt Einblick in die eigene Arbeit. Gedreht wurde in der Unternehmenszentrale in Hamburg sowie im Logistikzentrum in Karlsruhe. Die rund 33 Darsteller sind Mitarbeiter aus den verschiedenen Bereichen des Unternehmens. "Der Dreh hat eine Menge Spaß gemacht. Die Idee das Unternehmen statt mit professionellen Schauspielern mit uns, den eigenen Mitarbeitern, vorzustellen fand ich besonders klasse", sagt Carsten Völler, Projektkoordinator E-Commerce bei OTTO Office und einer der Protagonisten des Films.

Unter dem Motto "Wir sind für Sie da!" hatte OTTO Office bereits im Januar die Offensive für mehr Kundennähe gestartet. Noch das ganze Jahr über geben die eigenen Mitarbeiter im Katalog, im Online-Shop sowie über die Social Media Kanäle persönliche Produktempfehlungen und sind dort auch direkt ansprechbar. Im aktuellen Katalog zeigen die Geschäftsführer Uwe Orgas und Roy Vieregge Gesicht für Umweltschutz und Nachhaltigkeit.



OTTO Office GmbH & Co KG
Nina-Kristin Riemichen
Fabriciusstr. 105a
22177 Hamburg
040/ 6461-5305

www.otto-office.de
nina-kristin.riemichen@otto-office.com


Pressekontakt:
Corelations
Kathrin Fiesel
Wandsbeker Straße 3-7
22172 Hamburg
kathrin-luise.fiesel@corelations.de
040/ 6461-5305
http://www.corelations.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kathrin Fiesel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 372 Wörter, 2945 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von OTTO Office GmbH & Co KG lesen:

OTTO Office GmbH & Co KG | 16.05.2011

Karrieresprungbrett Ausland - OTTO Office gibt Tipps für die internationale Bewerbung

Hamburg, 16. Mai 2011 - Vor dem Traumjob kommt die Bewerbung, entweder mit einer klassischen Bewerbungsmappe oder immer häufiger per E-Mail. Doch die eigenen Fähigkeiten optimal ins rechte Licht zu rücken und den richtigen Ton zu treffen, ist nich...
OTTO Office GmbH & Co KG | 31.01.2011

OTTO Office zeigt Gesicht und mehr Kundennähe

Hamburg, 31. Januar 2011 - OTTO Office, der Spezialist für Bürobedarf, startet eine Offensive für mehr Kundennähe. Statt auf prominente Gesichter setzt der Distanzhändler dabei auf echte Experten rund um das Thema Bürobedarf. Unter dem Motto "W...
OTTO Office GmbH & Co KG | 14.12.2010

Auf die Plätze, fertig, fit!

Hamburg, 14. Dezember 2010 - Das Jahresende ist traditionell Schlemmerzeit. Auch wer sonst auf gesunde Ernährung und körperliche Fitness achtet, hat es jetzt besonders schwer standhaft zu bleiben. Egal ob privat oder im Büro: Überall lauern die s...