info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
einsteigerdslr.de - http:verlag |

Online-Fotowettbewerb fördert Talente zu Tage: "Picture of the Week"

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Einsteiger und fortgeschrittene Fotografen bewerben ihre Fotos in achter Runde


Das Fotografie-Magazin einsteigerdslr.de gibt in seinem wöchentlichen Fotowettbewerb ?Picture of the Week? Einsteigern und Fortgeschrittenen die Möglichkeit, Bilder einzusenden und mit fotografischer Leistung zu punkten.

München, 11.08.2011 - Gewinnen und dabei noch etwas lernen: Das Fotografie-Magazin einsteigerdslr.de gibt in seinem wöchentlichen Fotowettbewerb "Picture of the Week" Einsteigern und Fortgeschrittenen die Möglichkeit, Bilder einzusenden und mit fotografischem Talent zu punkten. Ausgewählt und in einem extra Beitrag besprochen werden die Gewinner-Fotos jede Woche von Profi-Fotograf Thomas H. Bauer. Leser, die ihre fotografischen Fähigkeiten verbessern möchten, lernen an den praktischen Beispielen, die von Bauer immer auf der künstlerischen und technischen Ebene kommentiert werden - inklusive Tipps, Tricks und Erfahrungswerten aus der fotografischen Praxis.

Beim Zusehen fotografische Fähigkeiten verbessern

Auf einsteigerdslr.de stehen die ersten sieben "Fotos der Woche" nun fest und haben mit ihren stolzen Urhebern einen Platz in der Hall of Fame des Wettbewerbs gefunden. Thomas H. Bauer sagt: "Wir freuen uns, dass so viele Fotografen am Picture of the Week teilnehmen. Jede Woche erreichen uns zahlreiche Einsendungen mit Fotografien, die alle mit viel Herzblut entstanden sind. Oft fällt es uns schwer, einen Gewinner auszuwählen. Aber am Ende entscheidet die gemeinsame Abstimmung und vor allem die kommunikative Wirkung des Fotos. Bei der Kritik sind rein technische Details oft weniger wichtig als die Stimmung des Fotos, denn die zu erreichen ist die eigentliche Kunst. Aber natürlich steht bei uns auch das pure Handwerkszeug eines Fotografen im Vordergrund. Einsteiger können beim Zusehen ihre fotografischen Kompetenzen ausbauen und sich für die Wahl des Equipments orientieren. Dafür bietet die Seite auch eine extra Übersicht empfohlener Spiegelreflexkamera-Modelle für Einsteiger unter http://www.einsteigerdslr.de/digitale-spiegelreflexkameras-dslr-vergleich-preise-und-modelle/ an."

Betreiber Gidon Wagner sagt: "Technische Perfektion ist in Kunst und Medien nicht alles. So kann es passieren, dass ein Foto zum Gewinner gewählt wird, unser Fotograf aber noch einiges an technischen Vorschlägen und Kritik äußert. Das hilft dem Gewinner und interessierten Lesern am praktischen Beispiel und lenkt die Aufmerksamkeit auf die persönliche fotografische Weiterentwicklung - wenn man das möchte! Natürlich werden in den Rezensionen genauso alle Dinge betont, die der Teilnehmer technisch richtig gemacht hat, und auch hier kann das Publikum immer viel Know How in die eigene Fotografie übertragen. Und vor allem bald selber am Wettbewerb teilnehmen!"

Zum Foto-Wettbewerb und den Teilnahmebedingungen: http://www.einsteigerdslr.de/picture-of-the-week/


einsteigerdslr.de - http:verlag
Gidon Wagner
Klenzestraße 57b
80469 München
+49 89 2000 185 65

http://www.einsteigerdslr.de/
gidon.wagner@einsteigerdslr.de


Pressekontakt:
Wortliga Redaktionsbüro
Gidon Wagner
Klenzestraße 57b
80469 München
gwagner@wortliga.de
+49 89 2000 185 65
http://www.wortliga.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gidon Wagner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 359 Wörter, 2922 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: einsteigerdslr.de - http:verlag


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema