info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
doubleSlash Net-Business GmbH |

doubleSlash launcht neue Webseite

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Neuer Internetauftritt für Softwareunternehmen aus Friedrichshafen


Die doubleSlash Net-Business GmbH präsentiert sich mit neuem Internetauftritt. Die frische Aufmachung sorgt für einen zeitgemäßen Auftritt des Premiumdienstleisters.

Seit Anfang August präsentiert sich die Webseite der doubleSlash Net-Business GmbH in einem neuen Look. Die neue Webseite überzeugt durch frisches Design, einem innovativen Navigations- und einem markanten Bildkonzept. Die bekannte Tierwelt aus Elefant, Löwe, Pinguin & Co. musste einer authentischen Bilderwelt weichen: Sie wurde durch die eigenen Mitarbeiter ersetzt. "Die Seite sind wir", erläutert Projektleiter Kai Guschal den Einsatz der für doubleSlash neuartigen Bildkonzeption. Damit will das Unternehmen von vorgefertigten Standardbildwelten abrücken und das Besondere der Bilder, nämlich die Schrägstellung, die auch im doubleSlash-Logo wiederzufinden ist, akzentuieren.
Dynamische Webobjekte ersetzen die bis dato starren und statischen Elemente der alten Webseite. "Die neue Webseite kombiniert klassische und moderne Webdesign-Elemente und überzeugt durch eine einfache Usability, sowie einem hohen Entertainmentfaktor" freut sich Kai Guschal. Ziel der neuen Webseite soll sein, den User interaktiv in die doubleSlash-Welt mit einzubeziehen. Er soll Spaß beim Entdecken der Seite und beim Lesen der Texte haben. Verschiedene Videoelemente der unterschiedlichen Seitenbereiche sollen die Interaktion zwischen Besucher und Webseite verstärken und den dargestellten Seiteninhalt untermalen. Wie schon auf den Fotos der Webseite, sind auch hier die doubleSlash-Mitarbeiter mit von der Partie.
In einem Newsroom werden bekannte Marketingkanäle, sowie Social Media Plattformen wie Facebook und Twitter bedient. Der Karriere-Bereich kann ebenfalls über den "I like"-Button mit dem sozialen Netzwerk Facebook verknüpft werden. Bei der Umsetzung der neuen Webseite standen der u.a. verbesserte Einsatz von Web 2.0 Elementen, sowie das Thema Suchmaschinenoptimierung im Fokus.
"Die neue Webseite soll den Besucher dazu einladen sich länger bei doubleSlash aufzuhalten, um sich von uns unterhalten zu lassen. Sie spiegelt unsere Firmenphilosophie jung und dynamisch zu sein, perfekt wieder. Aber auch unserem Anspruch, exklusiver Premiumdienstleister zu sein, wird Rechnung getragen" fasst Marketing Managerin Nina Dziewas den Charakter der neuen Webseite zusammen.

Unternehmensprofil:
Über die Firma doubleSlash
Die doubleSlash Net-Business GmbH ist spezialisiert auf Projektgeschäft und Produktentwicklung im Umfeld von Unternehmenssoftware. Das Leistungsspektrum umfasst den gesamten Lebenslauf einer Software: Von der Beratung über Konzeption, Entwicklung bis hin zu Betrieb und Wartung.
doubleSlash wurde 1999 gegründet und beschäftigt heute über 80 Mitarbeiter bei einem Jahresumsatz von rund 6,2 Mio. Euro. Kunden sind international agierende Unternehmen wie die BMW AG, HUGO BOSS AG, Deutsche Post AG oder Deutsche Telekom AG.

doubleSlash Net-Business GmbH
Nina Dziewas
Marketing Managerin
Otto-Lilienthal-Str. 2
88046 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 70078-0
Fax: +49 7541 70078-111
nina.dziewas@doubleslash.de
www.doubleSlash.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Verena Kopatsch (Tel.: +49 7541 70078-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 372 Wörter, 2983 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von doubleSlash Net-Business GmbH lesen:

doubleSlash Net-Business GmbH | 23.05.2012

Das Marketing von morgen: Das Internet verdrängt den Fernseher aus dem Wohnzimmer!

Der slashTalk ist eine Veranstaltung, die bereits zum zweiten Mal von der doubleSlash Net-Business GmbH durchgeführt wurde. Angeregt durch hochkarätige Impulsvorträge steht bei diesem Expertendialog der persönliche Austausch zwischen den Teilnehm...
doubleSlash Net-Business GmbH | 25.04.2012

slashTalk 2012 – Expertendialog über Sales&Marketing 3.0 in Friedrichshafen

After the Social Media Bang - das ist der diesjährige Fokus des Fachevents slashTalk, der von der doubleSlash Net-Business GmbH in Friedrichshafen organisiert und veranstaltet wird. Im Vordergrund steht dabei das veränderte Kommunikations- und Kons...
doubleSlash Net-Business GmbH | 12.04.2012

Andreas Strobel wird Geschäftsführer von doubleSlash

Strobel startete 2003 bei doubleSlash und hat seit 2007 Prokura für das Beratungs- und Softwarehaus. Seiner Aussage nach liegt die größte Herausforderung für das Unternehmen darin, den Erfolgskurs im hochdynamischen Technologieumfeld, unter Beibe...