info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Content Management AG |

Content Management AG gewinnt mit dem Zentralverband Deutsches Baugewerbe (ZDB) einen weiteren starken Branchenpartner

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Ziel der Kooperation ist die Weiterentwicklung der branchenspezifischen Web-Lösung CM4all Business Bauhandwerks-Edition und Förderung der Vermarktung des Bauhandwerks im Internet.

„Eine wichtige Herausforderung für das Deutsche Baugewerbe liegt unter anderem in der modernen Informationstechnologie. Die Kommunikation über Internet und Intranet ist im internationalen Geschäftsalltag längst zum Standard geworden, und auch die Endkunden suchen Betriebe für Baumaßnahmen vermehrt online. Daher sehen wir in der Kooperation mit der Content Management AG eine gute Perspektive, um unsere Mitgliedsbetriebe zu motivieren, aktiv an dieser Entwicklung teilzuhaben und mit einer professionellen Website im Internet präsent zu sein.“ — Mit diesen Worten erläutert Dr. Ilona K. Klein, Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Zentralverbandes Deutsches Baugewerbe, die Entscheidung zur Kooperation mit dem Kölner Softwareentwickler.

Wie bereits der Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz e.V. (BVRS) sowie der Zentralverband Raum und Ausstattung (ZVR) setzt sich nun der Zentralverband Deutsches Baugewerbe (ZDB) als weiterer Verband aus dem Bauhandwerk aktiv für eine erfolgreiche Positionierung seiner Mitgliedsbetriebe im Internet ein. Die Basis des Engagements bildet dabei die branchenspezifische Web-Lösung CM4all Business Bauhandwerks-Edition, welche es kleinen und mittelständischen Handwerksbetrieben ermöglicht, selbstständig eine professionelle und auf Ihre Branche zugeschnittene Online-Präsenz zu erstellen und zu vermarkten. Durch die Auswahl einer der vorgegebenen, gewerkspezifischen Rubriken und der dahinterliegenden Beschreibungsbegriffe im Produkt wird dem Betrieb automatisch passend für die jeweilige Branche zugeschnittener Content geliefert — von vorselektierten, lizenzierten Bildwelten (inklusive hersteller- und markenspezifischen Materials) bis hin zu interaktiven Funktionen und vorformulierten Texten. Vermarktung und Erfolgskontrolle sowie die Anbindung an Social Media sind ebenfalls inkludiert. Die CM4all Business Bauhandwerks-Edition ist zum monatlichen Komplettpreis ohne langfristige Vertragsbindung erhältlich.

Robert Schovenberg, Geschäftsführer der CM-AG, zeigt auf, welche weiteren Vorteile den Endkunden durch die Kooperation erwarten: „Durch die enge Zusammenarbeit mit den einzelnen Bundesfachgruppen des Verbandes und den Ausbau zusätzlicher Rubriken werden wir den Branchenfokus des Produktes weiter schärfen, sodass wir den Nutzern der CM4all Business Bauhandwerks-Edition noch mehr maßgeschneiderte Inhalte für ihr Gewerk bieten können. Überdies erarbeiten wir gerade spezielle Angebote für die Mitgliedsbetriebe des ZDB im Rahmen der Kooperation, welche über den reinen Produktnutzen hinausgehen. Hier sind z.B. Seminare und Serviceleistungen rund um die Themen Website-Erstellung und Online Marketing angedacht.“

Das Produkt sowie die angekündigten Vorteilsangebote werden von Robert Schovenberg am 28.9.2011 im Rahmen des 4. Deutschen Obermeistertages in Berlin präsentiert. Ebenso ist es möglich sich vor Ort und auf dem am Folgetag stattfindenden 2. Deutschen Bauwirtschaftstag ausgiebig am Stand der Content Management AG über das Produkt und die Kooperation zu informieren.

Neben den Verbandskooperationen entwickelt die CM-AG auch individuelle Kooperationsmodelle für Hersteller und Zuliefererbetriebe.

3.487 Anschläge, Abdruck frei, Beleg erbeten.



Über die Content Management AG:
Die Content Management AG (kurz: CM-AG) wurde 1999 gegründet. Der Softwarehersteller mit Hauptsitz in Köln entwickelt und vertreibt Software- und Infrastrukturlösungen auf Basis der CM4all-Technologie, zur Erstellung, WYSIWYG-Pflege und Hosting von Websites für das Internet und mobile Endgeräte. Aktuell nutzen weltweit über 3 Millionen Kunden die CM4all-Produkte unter anderem zur Erstellung und Verwaltung ihrer Homepages. Vermarktet wird die Software über marktführende Telekommunikationsunternehmen und Internetserviceprovider.
Direkt an Endkunden wendet sich das Unternehmen mit den auf der gleichen bewährten Technologie basierenden Branchenlösungen CM4all Business. Sie erleichtern kleinen und mittleren Unternehmen die Kreation einer ansprechenden Webpräsenz ohne Programmier- oder Designkenntnisse. Zurzeit werden die Gastro-Edition, die Kanzlei-Edition, die Hotel-Edition und die Bauhandwerks-Edition vermarktet. Weitere umfassende Branchenlösungen folgen.

Informationen über das Unternehmen erhalten Sie unter www.cm-ag.de


Über den Zentralverband Deutsches Baugewerbe (ZDB):
Der Zentralverband des Deutschen Baugewerbes als Wirtschafts-, Arbeitgeber- und Technischer Verband vertritt rund 35.000 mittelständische Bauunternehmen. Als größter Branchenverband repräsentieren wir das gesamte Spektrum des Baugewerbes: Vom klassischen Hochbau, Straßen- und Tiefbau bis zum Ausbau. Dazu gehören u.a. Fliesenleger, klassische Zimmerer, Brunnenbauer, Spezialtiefbauer, aber auch Estrichleger und Stuckateure.
Neben klassischen Bauaufgaben bieten unsere Firmen sämtliche Dienstleistungen rund um das Bauen an: vom Schlüsselfertigbau, über die Projektabwicklung, dem Facility Management bis hin zu kompletten ÖPP-Projekten.
Unter dem Dach des ZDB sind sowohl handwerklich geprägte, kleinere Unternehmen sowie inhabergeführte größere Mittelständler vereint. Die Betriebe des Baugewerbes erwirtschaften mit 170 Milliarden Euro rund 70 % des Bauvolumens und beschäftigen rund 75 % aller Arbeitnehmer und Auszubildenden der Bauwirtschaft.

Informationen über den Verband erhalten Sie unter www.zdb.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Herkenroth (Tel.: 022166011110), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 651 Wörter, 5474 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Content Management AG lesen:

CONTENT MANAGEMENT AG | 21.06.2012

SHK-Handwerk erfolgreich online: CM4all Business kooperiert mit Hüppe

(Berlin, 20.6.2012) Die Internetprofis von CM4all Business erweitern ihr Kooperationsnetz in der SHK-Branche. Ab sofort stehen allen Handwerkern, die ihre Internetseiten mit CM4all Business gebaut haben oder betreiben, tausende Produkt- und Milieubil...
CONTENT MANAGEMENT AG | 04.06.2012

Alles andere als altbacken: Bäckerverband online in der Offensive

(Berlin, 1.6.2012) „Das deutsche Bäckerhandwerk braucht eine starke Position im Internet!“ Peter Becker, Präsident des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks, weiß, dass nur der Handwerker, der sich heute im Netz optimal darstellt, morge...
Content Management AG | 15.05.2012

Erfolgreich im Internet: Zentralverband Raum und Ausstattung legt Online-Offensive neu auf

„Der Verband sieht es als eine seiner zentralen Aufgaben an, die positive Darstellung der Raumausstatter und Sattler im Internet weiter voranzutreiben. Aufgrund des großen Erfolges haben wir unsere Online-Offensive jetzt neu aufgelegt.“, erläuter...