info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Melbourne und Victoria |

Wenn die Tulpen blühen ..., in den Dandenong-Hügeln von Victoria, Australien

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Holland ist bekannt für seine Tulpenfelder. Doch wenn auf der südlichen Welthalbkugel der Frühling anbricht, zeigt eine andere Region ihre volle Blütenpracht. ...

Holland ist bekannt für seine Tulpenfelder. Doch wenn auf der südlichen Welthalbkugel der Frühling anbricht, zeigt eine andere Region ihre volle Blütenpracht. Im australischen Bundesstaat Victoria erblühen beim jährlichen Tesselaar Tulip Festival über eine Million Frühlingsblumen, darunter über eine halbe Million Tulpen 100 verschiedener Arten. Ort des Geschehens ist vom 15. September bis 12. Oktober die Stadt Silvan in den Dandenong Ranges, ein hügeliges Gebiet rund eine Stunde Fahrtzeit von Melbourne entfernt. Wenn zum "Dutch Weekend" vom 23. bis 25. September die Holzschuhe und holländischen Trachten hervorgeholt werden, fühlen sich die Besucher fast wie in den Niederlanden. Zum bunten Rahmenprogramm zählen zudem ein Food, Wine & Jazz-Wochenende (30. September bis 2. Oktober) sowie Kindertage (27., 28., 29. September und 4., 5., 6. Oktober). Ein Skulpturen-Wettbewerb zieht Teilnehmer aus dem ganzen Kontinent an. Die schönste Tulpen-Skuptur ziert dann als Dauerausstellungsstück die Tessalaar-Gärten.

Übrigens: Natürlich waren es Niederländer, die Tulpen nach Australien brachten. Vor dem zweiten Weltkrieg brachen Cees und Johanna Tesselaar an ihrem Hochzeitstag in die neue Welt auf. Im Gepäck hatten sie nicht nur Hoffnung, sondern auch Tulpenzwiebeln. Ihnen zu Ehren trägt das Tulpen-Festival ihren Namen.

Weitere Informationen: http://www.tulipfestival.com.au


Frankfurt am Main / Melbourne im August 2011


Melbourne und Victoria
Sabrina Lütcke
Luisenstr. 7
63263 Neu-Isenburg
06102-36660

http://www.noblekom.de
info@noblekom.de


Pressekontakt:
Noble Kommunikation GmbH
Marina Noble Sabrina Lütcke
Luisenstr. 7
63263 Neu-Isenburg
info@noblekom.de
06102-36660
http://www.noblekom.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marina Noble Sabrina Lütcke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 210 Wörter, 1743 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Melbourne und Victoria


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Melbourne und Victoria lesen:

Melbourne und Victoria | 09.09.2011

Melbourne und Qatar Airways überraschen mit golfenden Kängurus

"Überrasch mich" blinkt diesen Monat auf vielen deutschen und schweizerischen Bildschirmen auf - hinter der ungewöhnlichen Bannerwerbung verbergen sich die australische Trend-Metropole Melbourne und die Fluggesellschaft Qatar Airways. Eine erstklas...