info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Tesium GmbH |

Es wirkt: Das Integrierte Managementsystem der TESIUM GmbH

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


TESIUM besteht Qualitäts- und Umweltaudit ohne Korrekturmaßnahmen


TESIUM besteht Qualitäts- und Umweltaudit ohne Korrekturmaßnahmen Frisch geprüft und für wirksam befunden: Am 5. und 6. Juli 2011 wurde TESIUM durch die DQS (Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen) auditiert und jetzt liegt das Ergebnis auch schriftlich vor. ...

Frisch geprüft und für wirksam befunden: Am 5. und 6. Juli 2011 wurde TESIUM durch die DQS (Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen) auditiert und jetzt liegt das Ergebnis auch schriftlich vor. Die Auditoren bescheinigen in der vorgenommenen "Begutachtung zur Systemförderung", dass ISO 9001 und ISO 14001 bei TESIUM gelebt werden. Es wurde die Aufrechterhaltung des Zertifikats empfohlen, ohne dass Korrekturmaßnahmen erforderlich sind.

Besonders positiv hervorgehoben wurde beispielsweise dass Management behördlicher Genehmigungen und Erlaubnisse. TESIUM fungiere hier als äußerst kompetenter und gut organisierter Dienstleister. Es fand hohe Anerkennung, dass das Managementsystem sehr effizient mit Kennzahlen geführt wird. Der kontinuierliche Verbesserungsprozess über die Jahre konnte aufgezeigt werden. Darüber hinaus wurde allen befragten Mitarbeitern, mehr als 10% der Belegschaft, ein sehr gutes Verständnis und Wissen zum eingeführten Managementsystem bescheinigt.

"Dieses positive Ergebnis freut uns noch aus einem weiteren Grund", so Geschäftsführer Dr. Norbert Kalkert. "TESIUM hatte sich für die Auditierung ausdrücklich einen neuen Auditor gewünscht, um die Gefahr ausgetretener Pfaden zu vermeiden und mit neuer, frischer Sicht von Außen Verbesserungspotentiale aufzudecken."

Das Zertifikat zum Qualitäts- und Umweltmanagementsystem ist damit weiterhin bis zum 2. August 2013 gültig. Es gilt für die Bereiche Engineering, Planung von Elektro-, Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik, elektrische und mechanische Werkstätten / Instandhaltung, Sicherheit und Umwelt sowie Energieversorgung.


Tesium GmbH
Kai Wedding
Mühlenfeldstraße 1
37603 Holzminden
info@tesium.de
+49 (0) 5531 90-3333
http://www.tesium.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kai Wedding, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 213 Wörter, 1785 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Tesium GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Tesium GmbH lesen:

Tesium GmbH | 09.09.2011

TESIUM macht Facharbeiter selbst

Am 1. August nahmen die Ausbilder Rüdiger Mendyk und Johannes Menne fünf neue Mitarbeiter bei Tesium in ihre Obhut. Im Ausbildungsberuf Elektroniker/-in Fachrichtung Betriebstechnik begannen zwei und bei den Industriemechaniker/-innen Fachrichtung ...
Tesium GmbH | 12.08.2011

TESIUM feiert fünften Geburtstag

Ihr fünfjähriges Bestehen feierte TESIUM am 1. Juli mit einem großen Grillfest. 270 Gäste bestehend aus Mitarbeitern und ihren Familien feierten den Tag der Gründung vor genau fünf Jahren am 1. Juli 2006. Geschäftsführer Dr. Norbert Kalkert b...