Umfrage: Der Abschluss von Versicherungen im Netz wird immer beliebter
Umfrage: Der Abschluss von Versicherungen im Netz wird immer beliebter Onlineshopping ist für viele Bundesbürger zur Selbstverständlichkeit geworden. ...
Onlineshopping ist für viele Bundesbürger zur Selbstverständlichkeit geworden. Aber was schätzen die Deutschen daran am meisten? In einer TNS-Emnid-Umfrage im Auftrag der Ergo Direkt Versicherungen nannten 84 Prozent die Einkaufsmöglichkeit rund um die Uhr, 73 Prozent schätzen die günstigeren Preise und 70 Prozent die große Auswahl der Angebote im Netz. Auch vor dem Abschluss von Versicherungen im Web haben die Deutschen keine Scheu mehr: Schon 30 Prozent kaufen den Schutz vor den Risiken des Lebens dort ein. In Sachen Datensicherheit und Servicequalität muss man dabei keine Abstriche mehr machen.
Doppelte Auszeichnung
Für ihre besonders gute Servicequalität wurden in diesem Jahr beispielsweise die Ergo Direkt Versicherungen gleich zwei Mal ausgezeichnet. In einer Onlinebefragung zum "Beliebtesten Versicherer 2011" kam der Fürther Direktversicherer in der Kategorie "Höchste Kundenzufriedenheit im Schadenfall" auf den ersten Platz. Auch bei der Studie "Risikovorsorge Versicherer 2011" konnte der Anbieter das beste Serviceergebnis der untersuchten Direktversicherer erzielen. Beide Untersuchungen wurden durch das Deutsche Institut für Servicequalität durchgeführt. "Unsere Leistungen sind schnell und unbürokratisch: Wir regulieren Schadensfälle per Telefon und schreiben dem Kunden innerhalb von nur zehn Tagen nach Eingang aller nötigen Unterlagen sein Geld gut", kommentiert Vorstandsvorsitzender Peter M. Endres die Auszeichnungen: "Klappt dies einmal nicht, so zahlen wir als Entschuldigung freiwillig 50 Euro extra." Ein Service, der 2010 nur 142 Mal geleistet werden musste - bei über einer halben Million relevanter Schadensfälle.
Beratung über Skype
Als erster deutscher Versicherer bietet das Fürther Unternehmen seinen Kunden zudem seit neuestem die Beratung über Skype an: kostenlose Videotelefonie von überall, auch aus dem Ausland. Peter M. Endres ist vom Nutzwert des neuen Service überzeugt: "Viele Kunden fühlen sich deutlich besser betreut, wenn sie ihren Berater nicht nur über den direkten Draht am Ohr, sondern auch vor Augen haben."
Bildmaterial und Bildunterschriften zu dieser Meldung finden Sie unter http://www.pressetreff.de/?p=detail&tid=15936.
Weitere Meldungen finden Sie auf der Presseseite von ERGO Direkt unter http://www.ergodirekt.de/presse.
Pressekontakt
Frank Roth
Leiter Unternehmenskommunikation
ERGO Direkt Versicherungen
Karl-Martell-Straße 60
90344 Nürnberg
Tel.: 0911 / 148 3231
Fax: 0911 / 148 1667
E-Mail: presseservice@ergodirekt.de
Webseite: http://ergodirekt.de/presse
Facebook: http://www.facebook.com/ERGO.Direkt
Twitter: http://twitter.com/ERGODirekt
YouTube: http://www.youtube.com/ERGODirekt
Xing: https://www.xing.com/companies/ergodirektversicherungen
ERGO Direkt Versicherungen
Frank Roth
Karl-Martell-Straße 60
90344 Nürnberg
presseservice@ergodirekt.de
0911 / 148 3231
http://ergodirekt.de/presse
Kommentare
17.08.11
17. Aug 11
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frank Roth, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 334 Wörter, 2951 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 334 Wörter, 2951 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!