INSYS MICROELECTRONICS GmbH |

SGM PilotBox von INSYS icom: Leicht integrierbare und sofort einsetzbare Ladesteuergeräte für kostengünstige Ladepunkte

Mit der SGM PilotBox bietet INSYS icom ein kompaktes und flexibles Ladesteuergerät, das sowohl in einfachen Wallboxen als auch in intelligenten Säulensystemen oder Parkhaussystemen zum Laden von E-Fahrzeugen eingesetzt werden kann.

Regensburg - Mit der SGM PilotBox bietet INSYS icom ein kompaktes und flexibles Ladesteuergerät, das sowohl in einfachen Wallboxen als auch in intel-ligenten Säulensystemen oder Parkhaussystemen eingesetzt werden kann.
Die platzsparende, kompakte Bauform auf DIN-Hutschiene kombiniert mit abziehbaren Schraubklemmen ermöglicht eine schnelle und einfache Installation. Der maximal zulässige Ladestrom kann einfach und flexibel mittels zwei Kontakten (external wired link) definiert werden.

Der Ladevorgang sowie sämtliche Sicherheitsfunktionen entsprechen dem neuesten Stand zur Ladenorm nach IEC 61851 (Mode 3) sowie VDE-AR-E 2623-2-2. Diese beinhalten u. a. die Erzeugung und Überwachung eines Pilotsignals zur Signalisierung des maximalen Ladestroms, die Erkennung der Widerstandskodierung im Ladekabel, die Lastschützsteuerung sowie die Ansteuerung und Überwachung der Steckerverriegelung sowie der Belüftung.

Durch die Möglichkeit, sämtliche Funktionen auch über eine zusätzliche Steuerlogik (SPS) zu nutzen, lassen sich die unterschiedlichsten Säulenkonzepte realisieren. Bei Versorgungsspannungen über 13 V stellt die SGM PilotBox die Betriebsspannung für 12 V-Aktuatoren bereit und macht damit eine zusätzliche 12 V-Spannungsversorgung unnötig.
Die Betriebssicherheit wird u. a. durch die herstellerunabhängige Erkennung der Steckerverriegelung, die Ladestrombegrenzung sowie die Überwachung des Ladevorgangs mit Sicherheitsabschaltung gewährleistet.

INSYS MICROELECTRONICS GmbH
Barbara Gallert
Waffnergasse 8
wwanner@insys-tec.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Barbara Gallert, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 181 Wörter, 1626 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: INSYS MICROELECTRONICS GmbH

Weitere Pressemitteilungen von INSYS MICROELECTRONICS GmbH lesen:

INSYS MICROELECTRONICS GmbH | 08.08.2011

INSYS-Gruppe präsentiert Avionik-Sparte mit neuem Gesicht

Regensburg, 08.08.2011. Nach dem Neuauftritt der Datenkommunikationsspar-te INSYS icom präsentiert die INSYS-Gruppe nun auch ihre Avionik-Sparte mit neuem Gesicht. Unter dem Namen INSYS aero werden zukünftig alle Produkte und Leistungen für die Lu...