info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
mentalnews.com |

"Mein innerer Schatz" - jetzt im flächendeckenden Buchvertrieb

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Das aktuelle Anti-Stress-Buch des Gesundheits-portals www.mentalnews.com ist jetzt als "book-on-demand" in mehr als 1000 Internet-Buchhandlungen sowie flächendeckend im Buchhandel erhältlich.


Das Gesundheits- und Medienunternehmen mentalnews.com Ltd. hat sein aktuelles Anti-Stress-Buch ?Mein innerer Schatz ? So einfach finden Sie zu Entspannung und Lebensfreude? jetzt einem noch größeren Leserkreis zur Verfügung gestellt. In Zusammen-arbeit mit BoD, dem europäischen Markt- und Technologieführer in der digitalen Buch-publikation ist das book-on-demand ab sofort flächendeckend im deutschsprachigen Buchhandel sowie in mehr als 1000 Internet-Buchhandlungen erhältlich.

Basel, 19. August 2011. Das Gesundheits- und Medienunternehmen mentalnews.com Ltd. hat sein aktuelles Anti-Stress-Buch "Mein innerer Schatz - So einfach finden Sie zu Entspannung und Lebensfreude" jetzt einem noch größeren Leserkreis zur Verfügung gestellt. In Zusammen-arbeit mit BoD, dem europäischen Markt- und Technologieführer in der digitalen Buch-publikation ist das book-on-demand ab sofort flächendeckend im deutschsprachigen Buch-handel sowie in mehr als 1000 Internet-Buchhandlungen erhältlich. Dazu zählen so bedeutende E-Book-Shops wie der Apple iBookstore, der Amazon Kindle Shop, Libri.de, Thalia.de, Buch.de, Buecher.de, Spiegel.de, Mediamarkt.de, Weiland.de, Mayersche.de und Pubbles.de. Bislang wurde "Mein innerer Schatz" nur über das Gesundheitsportal www.mentalnews.com vertrieben.

"Durch die Zusammenarbeit mit BoD haben wir nun die Möglichkeit, die Vorteile beider Vertriebskanäle - Print und Online - optimal zu nutzen", so Hanspeter Liechti, Mentaltrainer und Geschäfts-führer der mentalnews.com Ltd. "Außerdem ist es ökologisch und ökonomisch sinnvoll und gesund, ein Buch erst nach der Bestellung zu drucken. Das bewährte Print-on-Demand-Verfahren von BoD ermöglicht uns eine Buchveröffentlichung zu überschaubaren Kosten für uns und die Leser."

Der Überlastung entgegen wirken

Immer mehr Menschen fühlen sich heute in unserer Gesellschaft oft überfordert, überlastet, leer, ausgebrannt, unsicher, verängstigt, nicht geliebt, missverstanden oder ausgegrenzt. Es herrscht ein allgemeiner Zustand der Unsicherheit, der vermeintliche Verlust von Werten und zunehmend fehlende persönliche Selbstsicherheit. "Wir behandeln andere Menschen und die Natur, wie wir selber nicht behandelt werden wollen. Trotzdem tun wir es. Wir haben keine Zeit mehr, uns gemeinsam auf die Terrasse zu setzen und ein Gespräch mit Freunden zu führen, ohne ständig nachzuschauen, wer gerade eine SMS geschrieben hat", so Hanspeter Liechti, der auch Co-Autor von "Mein innerer Schatz" ist.

All diese Dinge aktivieren in der Summe sehr schnell, und meistens unbewusst und nicht spürbar, ungute Gefühle und unangenehme emotionale Zustände - wie zum Beispiel Frustration, Enttäuschung, Wut, Druck zu Hause und am Arbeitsplatz, An- und Verspannungen. In der Summe also: Stress!

Schon beim Lesen dieses Wortes zuckt mancher innerlich zusammen. Allein dieser kleine Vorgang offenbart deutlich, wie sehr unsere Gedanken auch unsere Gefühle und unser Erleben beeinflussen. Und damit letztendlich unsere Gesundheit. So zeigen auch neuere wissenschaftliche Erkenntnisse, dass sehr viele Belastungen und Schädigungen der Gesundheit vor allem durch mentale Prozesse verursacht werden.
Mit diesem aktuellen Thema beschäftigt sich das Buch "Mein innerer Schatz". Die Autoren sind die Psychologin Ina Hullmann, der Mentaltrainer Hanspeter Liechti und der Gesundheits- und Wirtschaftsjournalist Heiner Sieger. An anschaulichen Beispielen zeigen sie auf, wie die gesundheitsschädigenden Prozesse mental ausgelöst werden. Nämlich durch negative Gedanken und Einstellungen, negative Erinnerungen und Erlebnisse, sowie falsche Glaubenssätze und so genannte selbst erfüllende Prophezeiungen.

Die Arztpraxis im Oberstübchen nutzen

In Kapiteln wie "Die Arztpraxis im Oberstübchen", "In der Ruhe liegt Deine Kraft", "Meine Chance für mehr Freude", "Schluss mit giftigen Gedanken", "Die Kunst der emotionalen Ehrlichkeit" und "Achtsam statt Attacke" zeigen sie den Weg auf zu einem wertvollen Schatz, den jeder Mensch in sich trägt. Leicht verständlich beschreiben die Autoren, wie dieser innere Schatz gefunden und ein gesundes und vitales Leben ohne Stress und Angst möglich und jeder gesund aus eigener Kraft werden kann. Begleitet werden alle acht Kapitel von praktischen Übungen sowie jeweils einer geführten Meditation, die den Leser Schritt für Schritt und behutsam zu seinem inneren Schatz führt: dem Weg zu mehr Gesundheit und Lebensfreude.





mentalnews.com
Hanspeter Liechti
Heinrichsgasse 19
4009 Basel
+41 61 272 9233

www.mentalnews.com
hanspeter.liechti@mentalnews.com


Pressekontakt:
Redaktion München
Heiner Sieger
Zugspitzstraße 140
85591 Vaterstetten
heiner.sieger@redaktionmuenchen.com
0049 15154679622
http://www.redaktionmuenchen.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Heiner Sieger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 539 Wörter, 4319 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: mentalnews.com


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema