BIOSTAR |

BIOSTAR präsentiert den iDEQ 220M mit VIA P4M800 Chipsatz für Sockel LGA 775 Prozessoren

17. Mai 2005, Taipei / Taiwan BIOSTAR Microtech Int’l Corp., - ein führender Lieferant von Computerprodukten, erweitert seine erfolgreiche 220er Barebone Mini-PC Serie. Der iDEQ 220M basiert auf einem Mainboard mit VIA P4M800 und VT8237 Chipsatz. Das Board mit Sockel LGA775 ist für die Intel Celeron D / Pentium 4 Prozessoren bis zu 3,6 GHz mit Hyper –Threading Technologie und einem FSB von 800 MHz ausgelegt.

Das charakteristisch schlichte und edle Design des iDEQ zeichnet auch das Modell 220M aus. Daneben ist als Besonderheit der am Frontpanel existierende S/PDIF Eingang zu nennen, der einen problemlosen Zugang für digitale Geräte möglich macht.
Der iDEQ 220M verfügt ebenfalls über eine Vielzahl an Merkmalen, die ein unkompliziertes Arbeiten möglich machen. Dazu zählt unter anderem der Support von DDR 400/333/266 Speichermodulen bis zu 2GB, 800MHz FSB, 5.1 Kanal Audio und Serial ATA Unterstützung. Über die AGP8X Schnittstelle wird das System mit einer externen Grafikkarte ausgestattet. Ein zusätzlicher PCI-Slot für Aufrüstungen steht ebenfalls zur Verfügung. Darüber hinaus bietet das System noch genügend Raum, um eine zweite Festplatte zu installieren. Mit vier USB 2.0 Ports, zwei IEEE1394A und SPDIF Ein- und Ausgang bietet der iDEQ 220M genügend weitere Anschlussmöglichkeiten.

Der iDEQ 220M erreicht einen sehr hohen Grad an Zuverlässigkeit und Leistung. Auch bei Einsatz einer High-End CPU wird ein kühles und ruhiges Arbeitsumfeld geschaffen. Auf dem Bodenblech des Gehäuses befinden sich drei Kühlkörper, die direkt unter der CPU und den Chipsätzen positioniert sind um die Hitze abzuführen. Ein seitlich angebrachter Lüfter im Innern des Gehäuses fördert zusätzlich die Luftzirkulation, um eine effektive Kühlung zu gewährleisten. Gemeinsam mit der System Control Utility- Funktion von Biostar, mit der die Lüfter- Geschwindigkeit an die Betriebtemperatur angepasst wird, kann der Geräuschpegel effizient gesteuert werden.

Über das iDEQ System Control Utility
Der iDEQ 220M wird mit der cleveren „System Control Utility“- Software ausgeliefert, mit der die CPU- und die System- Temperatur sowohl kontrolliert als auch konfiguriert werden kann. Diese Software ermöglicht drei abgestufte Voreinstellungen: Normal, Quiet und Fuzzy. Zudem ermöglicht diese dem Nutzer das Ein- oder Ausschalten der automatischen Lüfterkonfiguration, je nach Anforderung. Somit lässt der iDEQ den Benutzer ein ruhiges Arbeitsumfeld genießen und garantiert eine hohe Zuverlässigkeit.

Für anspruchsvolle Anwender ist der iDEQ 220M auch mit einer optionalen Wireless LAN Lösung erhältlich. Darüber hinaus sind folgende Optionen für das Barebone System verfügbar: ein USB-kompatibler Card Reader, eine PC Kamera und Lautsprecher – somit geht Biostar auf alle Bedürfnisse der Nutzer ein.

Das BIOSTAR iDEQ 220M Mini PC System ist u.a. bei Alternate, www.fun-it.de und Atelco für einen empfohlenen Endkundenpreis von 179,- EURO inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer erhältlich.

Weitere Informationen finden sich auf unserer Website unter: http://www.biostar.com.tw/products/barebone/minipc.php3

Über BIOSTAR MICROTECH INT'L CORP.
Seit der Firmengründung im Jahr 1986 hat sich die BIOSTAR GROUP zu einem bedeutenden Lieferanten von Mainboards für die PC Industrie in Taiwan entwickelt. Damit ein beständiges Wachstum erfolgen kann, hat BIOSTAR mit großem Aufwand in technische Arbeitsmittel wie auch in menschliche Arbeitskräfte investiert, um ausgezeichnete Ergebnisse in Forschung und Entwicklung zu erzielen. Bei allen Bestrebungen steht bei BIOSTAR die Steigerung der Produktqualität und die Ausweitung des Produktportfolios im Vordergrund.
Zusätzlich zu der Produktion von hochwertigen Computer-Mainboards, liegt der Schwerpunkt von BIOSTAR auch auf Mini-PC-Systemen, die als iDEQ Serie im Handel angeboten werden. Die Geräte bestimmen dabei die aktuellen und zukünftigen Trends für intelligente Desktop-Systeme und IA Produkte (Internet Appliances). Eine breitere Produktpalette gibt dem Käufer mehr Möglichkeiten ein Produkt zu finden, dass seinen Wünschen und Bedürfnissen entspricht. BIOSTAR ist bemüht, Produkte mit dem besten Preisleistungsverhältnis der IT-Industrie anzubieten, und das unter Beibehaltung der eigenen hohen Qualitätsansprüche.

Press Contacts

Jason Han
Jason_han@biostar.com.tw
Andreas Hoffmann
ah@eurobizz.de
Italy
Jonathan Zanotelli
jz@eurobizz.de
France
Jerôme Dutertre
jd@eurobizz.de
UK
Graham Jackson
gj@eurobizz.de

© 2005 BIOSTAR Microtech Int´l Corp.
All trademarks are property of their respective owners.
Product samples available by request.
Imprint courtesy free. Specimen copy requested.

© 2005 BIOSTAR Microtech Int´l Corp.
All trademarks are property of their respective owners.
Product samples available by request.
Imprint courtesy free. Specimen copy requested.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andreas Stade, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 629 Wörter, 4977 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von BIOSTAR lesen:

BIOSTAR | 22.06.2005

BIOSTAR stellt seine VN78GTX-D4E PCI Express Grafikkarte, basierend auf der NVIDIA® GeForce™ 7800GTX GPU, vor

22. Juni 2005, Taipei / Taiwan BIOSTAR Microtech Int'l Corp., - ein führender Lieferant von Computerkomponenten stellt heute seine SLI-fähige PCI Express x16 Grafikkarte VN78GTX-D4E vor, die auf dem neuesten Grafikprozessor GeForce™ 7800 GTX von N...
BIOSTAR | 02.06.2005

Computex 2005: BIOSTAR präsentiert seinen Mini PC iDEQ 350G basierend auf dem neuen Intel 945G Chipsatz

26. Mai 2005, Taipei / Taiwan BIOSTAR Microtech Int'l Corp., - ein führender Lieferant von Computerprodukten, stellt pünktlich zur diesjährigen Computex in Taiwan sein top-aktuelles Barebone Mini PC-System iDEQ 350G für Sockel LGA 775 Pentium ...
BIOSTAR | 27.05.2005

BIOSTAR stellt sein I945P-A7 Mainboard vor

27. Mai 2005, Taipei / Taiwan BIOSTAR Microtech Int'l Corp., - ein führender Lieferant von Computerprodukten, stellt rechtzeitig zur Computex 2005 in Taiwan sein neues Mainboard I945P-A7 vor. Das neue BIOSTAR Mainboard vereint die neusten Technol...