info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Marketing effizient |

Symbiose-Marketing - kostenlos, aber nicht umsonst

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Marketing-Agentur bietet neue Lösungsansätze für Startups


Wer nicht wirbt, stirbt. Startups oder Unternehmer, die in Krisenzeiten am Marketing sparen, kämpfen ums wirtschaftliche Überleben. Wie sich Unternehmen trotz Sparzwängen erfolgreich am Markt behaupten, zeigt jetzt eine Marketing-Agentur im Norden von Berlin. Dabei setzen die Kommunikations-Profis von Marketing effizient auf günstige Preise und flexibles ?Symbiose-Marketing?.

Wer nicht wirbt, stirbt. Startups oder Unternehmer, die in Krisenzeiten am Marketing sparen, kämpfen ums wirtschaftliche Überleben. Wie sich Unternehmen trotz Sparzwängen erfolgreich am Markt behaupten, zeigt jetzt eine Marketing-Agentur im Norden von Berlin. Dabei setzen die Kommunikations-Profis von Marketing effizient auf günstige Preise und flexibles "Symbiose-Marketing".

Aufbau und Führung eines Unternehmens fordert von Gründern und Unternehmenslenkern ein Höchstmaß an Leistungsbereitschaft und Zeit. Immer wieder wird man vor neue Herausforderungen gestellt und mit Problemen konfrontiert, die es schnell zu lösen gilt. Zudem sind die finanziellen Ressourcen in Krisenzeiten und bei Startups meist knapp bemessen. Nicht selten wird aus Kostengründen beim Marketing, der Werbung sowie der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gespart.
"In gewisser Weise nachvollziehbar, aber dennoch ein fataler Fehler", findet Ralph Kähne, der mit seiner Agentur Marketing effizient seit einigen Jahren erfolgreich kleine und mittlere Unternehmen sowie Startups und Unternehmensgründer betreut. "Zum einen liegt in einer mangelhaften Kunden- und Marktorientierung die Hauptursache für das Scheitern von Unternehmen. Zum anderen birgt eine zielgruppengerechte Kommunikation mit Kunden und der Öffentlichkeit wesentliche Wettbewerbsvorteile."
Tatsächlich sind die Aufwendungen für effektives Marketing nicht unerheblich. Wer sich aber aus Kostengründen um alles selbst kümmern möchte, stößt sehr schnell an seine Grenzen. Zu komplex und zeitaufwendig sind die Themen Marketing und Werbung. Darüber hinaus ist nicht jeder Firmenchef auch Experte in der Kommunikation mit den Kunden.
Um in Zeiten steigender Wünsche bei zugleich sinkender Kunden-Loyalität erfolgreich am Markt zu bestehen, ist Kreativität und Flexibilität gefragt. Das gilt insbesondere für Startups, Krisenzeiten und Unternehmen mit Liquiditätsproblemen.
"Wenn Kunden klamm sind, können sie nicht eben mal in einen neuen Maschinenpark investieren. Selbst wenn dadurch die Produktionskosten erheblich gesenkt würden. Genauso werden diese Firmen nur wenig Geld für effektives Marketing in die Hand nehmen", bringt Kähne das Problem auf den Punkt.
Einen Lösungsweg sieht der Marketing-Experte in effizientem und wirksamem Marketing. Mit günstigen Preisen und transparenten Kosten beweist die Agentur schon seit einigen Jahren, dass effektives Marketing nicht teuer sein muss.
Für neue Unternehmen am Markt bieten die Experten für Kommunikation und Marketing aber auch flexible Lösungen an. Mit maßgeschneiderten Modellen möchte Marketing effizient einen Beitrag dazu leisten, ambitionierte Unternehmer, neue Unternehmen und vielversprechende Ideen erfolgreich am Markt zu positionieren. So hat die kleine Agentur mit Sitz in Wandlitz bei Berlin mit ihrem für sich selbst sprechenden Provisionsmodell "25 Prozent vom Umsatz, den Sie vorher nicht hatten" gleich mehrere Unternehmen auf die Erfolgsspur (zurück) gebracht. Marketing quasi kostenlos, aber nicht umsonst, wenn man so will. Agentur-Inhaber und Diplom-Biologe Ralph Kähne spricht daher auch von "Symbiose-Marketing" - also das Zusammenwirken zweier Partner zum beiderseitigen Vorteil. In der Biologie findet sich oft eine Symbiose zwischen verschiedenen Organismen. Solche Beziehungen sind immer dann erfolgreich, wenn sich dadurch die Überlebens­chancen beider Partner erhöhen.
Dass aus diesen erfolgreichen Symbiosen zwischen Marketing-Agentur und Unternehmen nicht selten langfristige, vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen entstehen, ist daher wenig überraschend - nicht nur aus biologischer Sicht.
Mehr Informationen unter http://www.marketing-effizient.de.


Marketing effizient
Ralph Kähne
Ulmenstr. 9
16348 Wandlitz
info@marketing-effizient.de
(033397) 60519
http://www.marketing-effizient.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ralph Kähne, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 479 Wörter, 3878 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Marketing effizient


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema