123map GmbH & Co.KG |

Kostenfreie Landkarten einfach zum Download - neue vielfältige Lösung für Agenturen und Medien

Ob Medien, Nachrichtenagenturen oder Werbeunternehmen: Wer auch immer Landkarten zur Illustration seiner Inhalte, Mitteilungen und Berichte verwendet, dem bietet sich mit http://www.flosm.de eine neue attraktive Möglichkeit. Die hier zur Verfügung stehend

Ein neuer Internet-Service bietet den kostenlosen Download weltweiter Landkarten. Für tausende von Städten können Stadtpläne erzeugt werden. Die Daten sind frei von Lizenzkosten und in einem Grafikprogramm ideal zu bearbeiten.

Von A wie Altlast bis Z wie Zimmer - über die OSM-Daten sind in über 200 Kategorien vielfältigste Informationen verfügbar. So kann man sich etwa unter dem Kategoriepunkt "Freizeit und Tourismus" die Lage aller Spielplätze in Hannover anzeigen lassen. Anderes Beispiel: Der Kategoriepunkt "Desaster" zeigt eingestürzte Gebäude, beschädigte Infrastrukturen und nukleare Explosionen. Auch Exotisches lässt sich abfragen wie die Verteilung von Automaten für Fahrradschläuche oder Hundekotbeutel.

Einfache Nachbearbeitung - schnelle Auslieferung der Daten

Neben "Points-of-Interest"-Karten hält Flosm.de auch Themenkarten etwa zum Straßenwegenetz und dem ÖPNV bereit. Funktionen zum schnellen Bearbeiten mit gängigen OSM-Editoren sowie zum Export runden die Anwendung ab. Der Download enthält Vektordaten, die sich hervorragend für Printzwecke eignen. Durch die Verwendung von Ebenen lassen sich die Daten überdies ganz einfach mit "Adobe Illustrator" oder "Inkscape" nachbearbeiten.

Die Datenauslieferung erfolgt extrem schnell, da die Datenmenge nach einem patentierten Verfahren reduziert und optimiert wird. Praktisch: Über die Lesezeichenfunktion lassen sich Kartenausschnitte in die Zwischenablage kopieren und als Link per E-Mail versenden. Nach dem Anklicken öffnet sich die Karte dann so, wie sie vom Nutzer erstellt worden ist.

123map GmbH & Co.KG
Detlev Reiners
Große Düwelstr. 28
det@123map.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Detlev Reiners, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 183 Wörter, 1486 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: 123map GmbH & Co.KG