info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
PG Trade & Sales GmbH |

Die Stars des Abends: PG-Bikes bei der Eröffnungsgala "Mobilität der Zukunft" der Deutschen Bank in Berlin

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Bei der Ausstellungseröffnung im Q110 der Deutschen Bank waren die PG-Bikes der Publikumsmagnet


Bei der Ausstellungseröffnung im Q110 der Deutschen Bank waren die PG-Bikes der Publikumsmagnet Regensburg, 24. August 2011 - Nachhaltige Mobilität und innovative, ökologische und ökonomische Fortbewegung sind Themen, die im Trend liegen und auch weiterhin eine immer wichtigere Rolle spielen. ...

Regensburg, 24. August 2011 - Nachhaltige Mobilität und innovative, ökologische und ökonomische Fortbewegung sind Themen, die im Trend liegen und auch weiterhin eine immer wichtigere Rolle spielen. Im Rahmen einer Ausstellung, die von der Deutschen Bank zu diesen Themen initiiert wurde, stellte die Firma PG-Bikes am Eröffnungsabend ihre innovativen Zweirad-Modelle im Q110 in Berlin vor. Neben Mercedes Benz, die neue Antriebssysteme in Form eines Wasserstoffautos zeigen, und der Deutschen Bahn, die ihr Modell BeMobile präsentieren, ist PG-Bikes als Repräsentant der Zweiradzunft ausgewählt worden.

Der Hersteller von Edel-Bikes machte bei dem Event seinem Namen alle Ehre: Die in der Vorzeige-Filiale der Deutschen Bank in der Friedrichstrasse ausgestellten Bike-Modelle waren bei den geladenen Gästen aus Industrie, Sport und Kultur der Blickfang des Abends. Viele nutzten die Gelegenheit, sich über die Funktionen der Bikes zu informieren und drehten anschließend ein paar Proberunden auf den stylishen Modellen. Die von PG-Bikes für Unternehmen konzipierte Initiative "XY Rides Green" und gemeinsame Kooperationen-Aktivitäten wurden mit Vertretern diverser Firmen angeregt diskutiert.

Highlight des Abends war die Bekanntgabe der künftigen Zusammenarbeit von PG-Bikes mit Dieter Thoma, dem ehemaligen Weltmeister und Olympiasieger im Skispringen, und dem früheren Kunstradweltmeister Harry Bodmer. Die beiden Sportler leiten die Initiative www. Spielendhelfen.de.

Unter dem Motto "Spielend helfen Rides Green" werden Dieter Thoma und Harry Bodmer Unternehmer und Unternehmen dazu animieren, im Unternehmensdesign gestaltete Bikes in ihren Fuhrpark aufzunehmen, um Mitarbeitern den Weg zur Arbeit zu "versüßen" und als Unternehmen Sinn für Zeitgeist und Lifestyle zu zeigen.

"Wir freuen uns sehr darüber, dass wir die innovativen Regensburger von PG-Bikes für die Teilnahme an unserer Ausstellung zum Thema "Mobilität der Zukunft" gewinnen konnten. Mit ihren außergewöhnlichen Produkten, ihrem Konzept und ihren Visionen sind sie das federführende, Trend setzende Unternehmen im Zweiradbereich, wenn es um die Zukunft der Elektromobilität in Deutschland geht", sagt Sebastian Haman, Direktor des Q110 bei der Deutschen Bank über PG-Bikes.

Wolfgang Stocker, CSO bei PG-Bikes, kommentiert die Teilnahme an der Ausstellung: "Wir sind sehr stolz darauf, als Vertreter der Fahrradbranche ausgewählt worden zu sein, um der Industrie und der Öffentlichkeit zu zeigen, dass Elektromobilität die Zukunft mit prägen wird. Die Resonanz der Besucher auf unsere einzigartigen Produkte freut uns ebenso wie die Resonanz der Unternehmen, die erkannt haben, dass sie die Mobilität ihrer Mitarbeiter sehr positiv beeinflussen können, indem sie ihnen attraktive Alternativen bei der Wahl der Fortbewegungsmittel anbieten. Das Unternehmen wird darüber hinaus in der Öffentlichkeit sehr positiv wahr genommen, das Image gesteigert. Wir hoffen, dass die Ausstellung möglichst viele Interessierte in ihren Bann ziehen wird."

Die Modelle von PG-Bikes sind noch bis zum 30.09.2011 in der Ausstellung "Mobilität der Zukunft" im Q110 in der Friedrichstrasse in Berlin zu sehen. Unternehmen, die Interesse an einer Kooperation haben, können sich bei Interesse direkt an PG-Bikes wenden.

Bild zur kostenfreien Veröffentlichung (co) PG-Bikes: Wolfgang Stocker, Dieter Thoma, Harry Bodmer


Über Q110 events:
Das Q110 ist ein lebendiger Treffpunkt der Deutschen Bank, der sich mit den innovativen Themen der Gegenwart und Zukunft auseinandersetzt. Interessierte können sich im Rahmen der Veranstaltungsreihe Q110 events von Themen und Begegnungen inspirieren lassen und Ihr Wissen erweitern.



PG Trade & Sales GmbH
Milena Ostner
Osterhofener Str. 7
93055 Regensburg
+49 (941) 58 60 400

http://www.pg-bikes.com
info@pg-bikes.com


Pressekontakt:
ELEMENT C GmbH
Christoph Hausel
Aberlestr. 18
81371 München
c.hausel@elementc.de
089 - 720 137 20
http://www.elementc.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christoph Hausel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 529 Wörter, 4022 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: PG Trade & Sales GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von PG Trade & Sales GmbH lesen:

PG Trade & Sales GmbH | 01.09.2011

PG-Bikes - Der Renner bei Russlands High Society

Regensburg, 01.September 2011 - Statussymbole spielen in der gehobenen Gesellschaft Russlands eine wichtige Rolle. Je teurer die Villa, je größer das Boot, desto angesehener deren Eigentümer. Mit den PG-Bikes hält nun ein weiteres Statussymbol Ei...
PG Trade & Sales GmbH | 01.08.2011

"Zweiräder werden die Städte revolutionieren": Mit neuen Konzepten erobert PG-Bikes den UrbanBike-Markt

Auf der Bike-Expo in München haben es die Regensburger Trendsetter von PG-Bikes bewiesen: Fahrradfahren ist so trendig wie nie. Moderne Zweiräder erobern in zunehmendem Maße den städtischen Raum. PG-Bikes steht dabei für einen urbanen Fortbewegu...