Starke Leistung in neuem Gewand

Von Hewlett-Packard Deutschland GmbH

HP stellt neue und erweiterte Thin Clients und MultiSeat Solutions vor

Die neuen Thin Clients und MultiSeat Solution Modelle von HP sind mit verschiedenen Neuerungen im Bereich der Hard- wie auch Software ausgestattet und bieten nun noch leistungsfähigere Komponenten. So präsentiert sich unter anderem der beliebte HP t5740...

Böblingen, 25.08.2011 - Die neuen Thin Clients und MultiSeat Solution Modelle von HP sind mit verschiedenen Neuerungen im Bereich der Hard- wie auch Software ausgestattet und bieten nun noch leistungsfähigere Komponenten. So präsentiert sich unter anderem der beliebte HP t5740 mit einer verbesserten Reaktionsfähigkeit, wobei die CPU-Belastung gleichzeitig um bis zu 15 Prozent verringert wird. Mit den HP MultiSeat Solutions und der Unterstützung von t100 oder t150 Zero Clients können bis zu zehn Arbeitsplätze über einen einzigen HP Business Desktop betrieben werden. Die neuen Leistungsoptionen für den HP t5740e Thin Client sind ab 22. August 2011 auf dem deutschen Markt mit einer AMD FirePro 2270 Dual Head PCIe ab 749 Euro und mit der ATI FirePro 2460 Quad Head PCIe ab 1045 Euro erhätlich. Der neue HPt5570e ist ab 1. August 2011 ab 379 Euro verfügbar. Der HP Compaq ms6200 Desktop ist ab Mai 2011 zu einem Preis ab 1165 Euro erhältlich.

Arbeiten wie am PC: Der verbesserte HP t5740e und der neue HP t5570e Der HP t5740e ist mit Intel Atom Dual Prozessoren, der HP t5570e mit dem VIA Nano u3500 Prozessor ausgestattet. Zudem ermöglichen beide Thin Clients durch das Microsoft Windows Embedded Standard 7 Betriebssystem individuelles Arbeiten ohne Nachteile gegenüber einem Personal Computer. Beide Produkte unterstützen RDP 7.1, Microsoft RemoteFX, Citrix und VMware, wodurch eine große Bandbreite an verschiedenen Anwendungen zur Verfügung steht. Zudem liefert der HP t5740e mit den AMD FirePro 2270 Dual Head PCIe oder ATI FirePro 2460 Quad Head PCIe Grafikkarten eine hervorragende grafische Höchstleistung - und das simultan auf bis zu vier angeschlossenen Monitoren.

Leistung aus einer Hand: Der HP Compaq ms6200

HP ergänzt sein MultiSeat Portfolio mit dem HP Compaq ms6200 und ist damit der einzige Hersteller, der eine komplette Microsoft Windows MultiPoint Serverlösung aus einer Hand anbietet. Das Windows MultiPoint Server 2011 Betriebssystem läuft mit der zweiten Generation der Intel Core i5- oder i7-Prozessoren und ermöglicht dem Anwender damit effizientes Arbeiten mit Anwendungen wie Flash und Quick Time. Accounts mit individuellen IP/MAC Adressen für bis zu zehn Zugänge ermöglichen verbesserte Sicherheit und erhöhte Flexibilität.

Preis und Verfügbarkeit

Die neuen Leistungsoptionen für den HP t5740e Thin Client sind ab 22. August 2011 auf dem deutschen Markt mit einer AMD FirePro 2270 Dual Head PCIe ab 749 Euro und mit der ATI FirePro 2460 Quad Head PCIe ab 1045 Euro erhätlich. Der neue HP t5570e ist ab 1. August 2011 für einen Preis ab 379 Euro verfügbar. Der HP Compaq ms6200 Desktop mit neuen Intel i5 Prozessoren ab Mai 2011 zu einem Preis ab 1165 Euro erhältlich.

Bei allen Produkten sind weitere Konfigurationsmöglichkeiten zu anderen Preisempfehlungen verfügbar.