PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

SDL bietet leistungsstarke Targeting-, Profiling- und Personalisierungslösung


Von SDL Tridion Holding B.V.

Neue Lösungen für Marketingfachleute zur Stärkung der globalen Kundenbeziehungen

SDL (LSE: SDL), der führende Anbieter von Lösungen im Bereich Global Information Management, bietet Marketingfachleuten fortschrittliche Targeting- und Personalisierungstools. Die neuen Tools ermöglichen die Bereitstellung von relevanten und individuell angepassten Inhalten. Bereits ab dem ersten Klick erstellt die SDL-TTP-Lösung für Targeting, Profiling und Personalisierung ein ganzheitliches Bild des Besuchers und bietet so relevante und ansprechende Inhalte. Diese Art von Targeting, Profiling und Personalisierung ist das Herzstück von SDL Pervasive Engagement Management (PEM). Dabei handelt es sich um eine Strategie für globale Marketingfachleute, die langfristige Kundenbeziehungen zu jeder Zeit und über jeden Kanal erreichen wollen.
Thumb New York, 25.8.11, SDL (LSE: SDL), der führende Anbieter von Lösungen im Bereich Global Information Management, bietet Marketingfachleuten fortschrittliche Targeting- und Personalisierungstools. Die neuen Tools ermöglichen die Bereitstellung von relevanten und individuell angepassten Inhalten. Bereits ab dem ersten Klick erstellt die SDL-TTP-Lösung für Targeting, Profiling und Personalisierung ein ganzheitliches Bild des Besuchers und bietet so relevante und ansprechende Inhalte. Diese Art von Targeting, Profiling und Personalisierung ist das Herzstück von SDL Pervasive Engagement Management (PEM). Dabei handelt es sich um eine Strategie für globale Marketingfachleute, die langfristige Kundenbeziehungen zu jeder Zeit und über jeden Kanal erreichen wollen. TPP ist in SDL Tridion®, der führenden Lösung für zielgerichtete Bereitstellung von Inhalten sowie die Verwaltung verteilter und mehrsprachiger Webseiten, integriert. SDL-TTP-Lösungen bieten globalen Unternehmen eine benutzerfreundliche Oberfläche, eine intelligente Online-Suche mit Synonymen und Spracherkennung, sowie gezielte Multi-Channel- und Cross-Channel-Kampagnen. Unternehmen, die diese Lösung nutzen, konnten höhere Konversionsraten erzielen und die Kundenzufriedenheit steigern. Im Laufe der Zeit hat sich der Bereich der Personalisierung von benutzergesteuerten Präferenzen hin zu einem dynamischeren TTP-Modell entwickelt, bei dem verschiedene Quellen, z. B. Input durch den Benutzer und Überwachung des Benutzerverhaltens, einbezogen werden. Im Gegensatz zu vergangenen Methoden, bei denen Marketingfachleute mehr oder weniger nur Mutmaßungen über ihr Zielpublikum anstellen konnten, handelt es sich bei der SDL-TTP-Lösung um einen ganzheitlicheren Profiling-Ansatz. Hierbei werden zahlreiche Datenquellen in Betracht gezogen - von führenden CRM-Systemen über Suchinformationen und Web Analytics bis hin zu E-Commerce-Anwendungen. Der neue TPP Executive Report von SDL liefert Marketingfachleuten die wichtigsten Erkenntnisse darüber, wie TTP optimal zur Gewährleistung von Relevanz und zur Stärkung von Kundenbeziehungen genutzt werden kann. In diesem Bericht erfahren Sie, wie es die SDL-TTP-Lösung Unternehmen ermöglicht, sich von der Konkurrenz abzuheben und relevante Dialoge mit Kunden zu führen, die den individuellen Bedürfnissen und Interessen, sowie Standort und Sprache gerecht werden. In einem kürzlich veröffentlichten Whitepaper der Gilbane Group wurde der Personalisierung und Optimierung von Inhalten die Schlüsselrolle für erfolgreiche Kundenbindung zugeschrieben. "Indem der Schwerpunkt auf die Verbesserung der Dynamik einer jeden Interaktion gelegt wird, verfolgen Manager bei der Kundenbindung einen Bottom-Up-Ansatz anstatt eines Top-Down-Ansatzes, bei dem oft nicht klar zu erkennen ist, wie man erfolgreich Kundenbeziehungen aufbauen kann", so die Gilbane Group in einem Whitepaper von April 2011 mit dem Titel "Globale, digitale Kundeninteraktion". "Für Manager im Bereich intelligentes digitales Marketing öffnet sich ein Fenster der Möglichkeiten, um im Zusammenhang mit digitalen Kundenbeziehungen eine Führungsrolle einzunehmen und um Praktiken im eigenen Unternehmen und in der gesamten Branche zur Reife zu bringen." "Targeting, Profiling und Personalisierung zeigen globalen Marketingfachleuten völlig neue Möglichkeiten beim Management von Kundeninteraktionen auf, die nachweislich zu einer Steigerung der wichtigsten Geschäftszahlen beitragen", so Jan Jaap Kolleman, CEO des Geschäftsbereichs SDL Web Content Management Solutions. "SDL bietet Unternehmen die wegweisenden Lösungen, die diese benötigen, um Interessenten zu lebenslangen Kunden zu machen - indem personalisierte und allgegenwärtige Online-Kundenbeziehungen optimiert werden." SDL Tridion Holding B.V. Nicola Meinders Hoogoorddreef 60 1001 BE Amsterdam +31 (0)20 20 10 500 www.sdl.com/de/wcms nmeinders@sdl.com Pressekontakt: SDL Tridion B.V. Nicola Meinders Hoogoorddreef 60 1001 B Amsterdam nmeinders@sdl.com +31 (0)20 20 10 500 http://www.sdl.com/wcms


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nicola Meinders, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 492 Wörter, 4100 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!