info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
HEAD |

Novak Djokovic und Maria Sharapova präsentieren in New York den neuen digitalen Werbeclip und die TV-Kampagne von HEAD

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


New York City/München - HEAD, führender internationaler Hersteller und Anbieter von Sportausrüstungen der Spitzenklasse präsentierte im Vorfeld der US Open in New York zwei der größten Stars im Tennis - Novak Djokovic und Maria Sharapova. ...

New York City/München - HEAD, führender internationaler Hersteller und Anbieter von Sportausrüstungen der Spitzenklasse präsentierte im Vorfeld der US Open in New York zwei der größten Stars im Tennis - Novak Djokovic und Maria Sharapova. Vorgestellt wurde der Auftritt der beiden Spitzensportler im neuen digitalen Clip und in der neuen TV-Werbekampagne von HEAD. Präsentiert wurden zudem das neue HEAD Tennisracket von Maria Sharapova - HEAD YouTek IG Instinct - und die neuen Schlägertaschen, an deren Entwicklung sie maßgeblich mitwirkte.

Die neue Kampagne zeigt die aktuelle Nummer 1 der ATP Weltrangliste, HEAD Racquet Rebel Novak Djokovic mit einer locker-lustigen Imitation von Sharapova. Viele Seiner Fans kennen dieses große Talent von Novak, Personen perfekt nachahmen. Herzstück der jüngsten Clips, ist eine Imitation von Maria bei einem Trainingsmatch - online auf www.youtube.com/headtennis - bei der Novak eine blonde Perücke trägt. Erst zum Schluss stellt sich heraus, dass er gegen Sharapova spielt. Am Ende des Spots landet Maria einen Returnwinner mit ihrem neuen HEAD YouTek IG Instinct Racket und lässt Novak geschockt und allein auf dem Platz stehen.

An der Ideenfindung für den neuen Clip hatten die beiden Superstars einen großen Anteil. Es begann mit Novaks persönlicher Interpretation des Produkt-Werbeclips von HEAD, in dem Maria über die Eigenschaften und Vorteile ihres neuen YouTek Instinct Racket spricht. Novak imitierte Maria perfekt, stellte seine kabarettistische Version auf seine Facebookseite - und hunderttausende Fans sahen und verbreiteten das Video weiter (http://www.youtube.com/watch?v=NK1ZNUuP8ws). Maria reagierte sofort auf ihrer Facebookseite und fragte im Spaß: "Hey Novak, ist das dein neues Erfolgsgeheimnis... mich zu imitieren? Schade eigentlich, dass du nicht mein Kleid trägst und ich glaube, du solltest noch etwas an deiner Körpersprache arbeiten." Die beiden Stars begannen über das soziale Netz zu kommunizieren und als Sharapova Djokovic anbot, ihm ein paar hilfreiche Tipps für seine Nachahmung zu geben, vereinbarten die beiden, sich in New York zu einer "Trainingseinheit" zu treffen.

"Die ersten Reaktionen auf die Kampagne waren ein Wahnsinn", freut sich Robert Marte, Executive Vice President HEAD Racquet Sports. "Wir sind sehr stolz darauf, Maria und Novak in unserem Team zu haben."

Kreiert wurde die Kampagne von HEADs Agentur Aimaq von Lobenstein in Berlin.

Auf der HEAD Facebookseite steht auch eine App zur Verfügung, mit der User ihre besten Fotos von sich in der Rolle von Maria oder Novak online stellen können. Über http://www.facebook.com/headtennis?sk=app_118122418286690.

Über http://www.youtube.com/watch?v=I7OfaRAWEXA gelangen Fans zu HEADs neuem Fernseh-Werbespot: Berichte über das letzte Major-Turnier der Saison 2011 werden auch auf HEADs youtube Markenkanal verfügbar sein.

Weitere Informationen unter:
www.head.com/tennis
www.youtube.com/headtennis
www.facebook.com/headtennis


HEAD
Carsten Eberhardt
Velaskostrasse 8
85622 Feldkirchen
089 9099950

www.head.com
info@de.head.com


Pressekontakt:
W&P PUBLIPRESS GmbH
Klaus J. Wäschle
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
info@wp-publipress.de
089-660396-6
http://www.wp-publipress.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Klaus J. Wäschle, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 418 Wörter, 3282 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: HEAD


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von HEAD lesen:

HEAD | 24.01.2011

HEAD führt neue YouTek? IG Speed und YouTek? IG Extreme Serien ein

Feldkirchen - HEAD präsentiert: Das YouTek? Konzept von HEAD bietet Tennisspielern die perfekten Schläger für ihre individuellen Ansprüche und ihren individuellen Stil. Dank Innegra? wurde der Innovationsgehalt der Schläger auf eine ganz neue...