Axonic Informationssysteme GmbH |

Click.to nimmt Pastebin.com in sein Programm auf

Quellcodesharing mit Syntaxhighlighting - mit einem Mausklick

Nach drei neuen Kooperationen in den letzten vier Wochen wird nun auch der Onlineservice Pastebin.com in das Programm der jungen Desktop-Applikation click.to aufgenommen. Mit der Software des Karlsruher Unternehmens Axonic soll das Sharen von Quellcode und anderen Texten auf Pastebin.com ab sofort mit einem Klick vom Desktop aus funktionieren. Das ausgelieferte Standardinstallationspaket wird um die Funktion ?click.to Pastebin.com? erweitert.

Karlsruhe, 26. August 2011 - Nach drei neuen Kooperationen in den letzten vier Wochen wird nun auch der Onlineservice Pastebin.com in das Programm der jungen Desktop-Applikation click.to aufgenommen. Mit der Software des Karlsruher Unternehmens Axonic soll das Sharen von Quellcode und anderen Texten auf Pastebin.com ab sofort mit einem Klick vom Desktop aus funktionieren. Das ausgelieferte Standardinstallationspaket wird um die Funktion "click.to Pastebin.com" erweitert.

Beide, Pastebin.com und click.to, stützen sich auf den Copy & Paste Gedanken. Pastebin.com stellt seinen Usern eine Plattform zur Verfügung, auf der man Quellcode zwischenspeichern und sharen kann. Click.to spart seinen Usern Mausklicks zwischen Copy- und Paste-Befehlen am PC, indem es verschiedene Weiterverwendungsmöglichkeiten kopierter Inhalte anbietet.

Mit click.to wird nun der Klickweg zu Pastebin.com stark verkürzt. Das Programm übernimmt nach der Auswahl des zu kopierenden Textes, das Öffnen des Browsers, ggf. das Eingeben der Anmeldedaten und das Einfügen ("pasten") des Quellcodes. Mit einem Klick auf das über dem Mauszeiger erscheinende Icon, wird der gewünschte Text direkt auf Pastebin.com gepostet - ohne Umweg.

Click.to erweitert damit sein Standardpaket auf über zwei Dutzend Aktionen. Click.to Wikipedia, click.to Google, click.to Facebook u.v.m. dürften für Pastebin.com User ebenfalls von großem Interesse sein. Spannend macht click.to aber die individuelle Erweiterbarkeit: Über die click.to API lassen sich eigene Aktionen leicht hinzufügen.

Das sagen click.to und Pastebin.com:
"Mit dieser Kooperation schaffen wir einen tollen Mehrwert für alle Entwickler", freut sich Martin Welker, CEO bei Axonic. "Der Programmierer braucht seine Arbeitsumgebung nicht mehr zu verlassen, dadurch kann er fokussiert arbeiten und dennoch gleichzeitig wichtige Code-Stellen bei Pastebin.com ablegen."

Jeroen Vader, Gründer und Betreiber von Pastebin.com, meint: "Dass Pastebin.com nun komplett von click.to unterstützt wird, macht es für unsere User erheblich einfacher Text- und Codeschnipsel zu kopieren und weiterzuverwenden. Auf Pastebin.com können diese Textabschnitte online gespeichert werden und jede Zeile Programmcode zu jeder Zeit wieder abgerufen werden."

Click.to ist kostenlos
Das kostenlose Programm steht auf www.clicktoapp.com zum Download bereit und ist für Windows und bald auch für Mac OS erhältlich.

?
Über Axonic
Die Axonic Informationssysteme GmbH ist ein junges Unternehmen mit Fokus auf Informations-, Kommunikations- und Erkennungstechnologien. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Karlsruhe und wurde 2003 von Martin Welker gegründet. Axonic forscht und entwickelt seit mehreren Jahren intensiv im Bereich "Communication Intelligence" - der zielgerichteten Analyse, Darstellung und Vereinfachung von Kommunikation.

Über Pastebin
Pastebin.com ist eine Webseite, auf der man Texte für einen bestimmten Zeitraum speichern kann. Dieser Webservice wird vor allen Dingen von Programmiern verwendet, die Programmcode-Teile oder Einstellungsinformationen zwischenspeichern möchten. Prinzipiell ist allerdings jeder User mehr als willkommen jede Art Text auf Pastebin.com einzufügen. Die Idee hinter Pastebin.com besteht darin, große Textabschnitte online verfügbar zu machen und sie leicht sharen zu können.

Peter Oehler

oehler@axonic.net
www.clicktoapp.com
www.axonic.net

Axonic Informationssysteme GmbH
Peter Oehler
oehler@axonic.net

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Oehler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 455 Wörter, 3682 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Axonic Informationssysteme GmbH

Die Axonic Informationssysteme GmbH ist ein junges Unternehmen mit Fokus auf Informations-, Kommunikations- und Erkennungstechnologien. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Karlsruhe und wurde 2003 von Martin Welker gegründet. Axonic forscht und entwickelt seit mehreren Jahren intensiv im Bereich „Communication Intelligence“ - der zielgerichteten Analyse und Darstellung von Kommunikationen.

Weitere Pressemitteilungen von Axonic Informationssysteme GmbH lesen:

Axonic Informationssysteme GmbH | 02.12.2015

Enterprise Suchlösung Lookeen erhält Citrix Ready Zertifikat für Datensuchen auf virtuellen Desktopumgebungen

Anforderungen an Lookeen   Um das begehrte Zertifikat „Citrix Ready“ zu erhalten, musste die Lookeen Desktop Suche nicht nur spezielle Anforderungen erfüllen, sondern auch eine Reihe von Tests durchlaufen. Dabei wurde insbesondere die Kompatibi...
Axonic Informationssysteme GmbH | 23.04.2015

Axonic GmbH veröffentlicht Lookeen Free - eine kostenfreie Desktop-Suche für Windows

Nach der erfolgreichen Veröffentlichung von Lookeen 10 im März dieses Jahres erscheint mit Lookeen Free nun eine schnelle, effiziente und kostenlose Desktop-Suche für Privatnutzer. Lookeen Free durchsucht das gesamte Hauptlaufwerk, ohne dabei die ...
Axonic Informationssysteme GmbH | 14.05.2012

Lookeen 8 beschleunigt Outlook E-Mail-Suche

Integrierte Echtzeit-Indizierung Was in Lookeen 3.7 noch Beta-Status hatte, ist nun fester Bestandteil von Lookeen 8: Die Echtzeit-Indizierung ermöglicht die Synchronisierung des Lookeen Indexes in Echtzeit. Neue E-Mails, verschobene Ordner und gel...