PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

LÄTTA-Frau in Hamburg bei Spot-Premiere auf der ganz großen Kinoleinwand gefeiert


Von Unilever Deutschland Holding GmbH

Finale der Aktion "Werd' die neue LÄTTA-Frau"

Finale der Aktion "Werd' die neue LÄTTA-Frau" Ein XXL-Plakat an der Fassade des CinemaxX Hamburg Dammtor hatte es angekündigt, gestern fand es statt: das Finale der Aktion "Werd' die neue LÄTTA-Frau". ...
Thumb Ein XXL-Plakat an der Fassade des CinemaxX Hamburg Dammtor hatte es angekündigt, gestern fand es statt: das Finale der Aktion "Werd' die neue LÄTTA-Frau". Die Kinobesucher wurden am Abend Zeugen einer ganz besonderen Premiere: In allen Sälen des CinemaxX hoben sich nach und nach die Vorhänge für die exklusive Erstaufführung des neuen Spots mit der kürzlich gekürten LÄTTA-Frau Nadine Kubusch (18) in der Hauptrolle. Sichtlich gespannt war die blonde Schülerin aus Finsterwalde zuvor an der Seite von Schauspielerin und Jury-Mitglied Wolke Hegenbarth über den Roten Teppich geschritten und hatte sich wie ein Profi den Fragen und Fotowünschen von Gästen und Presse gestellt. Premiere à la Hollywood: 20:00 Uhr, ein dunkler Kinosaal. Ein Scheinwerfer geht an und richtet sich auf die große Bühne vor der Leinwand, auf der die frisch gekürte LÄTTA-Frau Nadine Kubusch gemeinsam mit Schauspielerin Wolke Hegenbarth steht. Es ist der Abend der großen Spot-Premiere, bei der der neue LÄTTA-Spot mit Nadine zum allerersten Mal ausgestrahlt wird. Nach einer kurzen Begrüßung durch Moderator Björn Stelte, der auch die männliche Hauptrolle im neuen LÄTTA-Spot verkörpert, stellt Wolke Hegenbarth den Besuchern in Saal 3 nicht ohne Stolz die neue LÄTTA-Frau Nadine Kubusch vor. Bevor der Spot mit der 18-Jährigen in der Hauptrolle erstmals über die Leinwand flimmert, entführt zunächst ein kurzes Making-of das Publikum in die Vergangenheit. Die Zuschauer dürfen noch einmal die Highlights der gesamten Aktion durchleben. Dabei werden Sie nicht nur zu den Castings im Mai, sondern auch in die für LÄTTA typische Welt Schwedens entführt, wo der neue Spot entstanden ist. Der Applaus zeigt es: Als LÄTTA-Frau überzeugt Nadine mit ihrer frischen, spontanen Art. Die Sympathien fliegen ihr nur so zu. Großes Wiedersehen: Ebenfalls vor Ort waren die übrigen neun Halbfinalistinnen der Aktion sowie Mitglieder der Jury. Nach der Premiere stießen die Gewinnerin Nadine, ihre ehemaligen Mitstreiterinnen, Wolke Hegenbarth und die Gäste auf das gelungene Finale der Kampagne an. "Natürlich bin ich heute aufgeregt! Mein Traum ist wahr geworden", freut sich Gewinnerin Nadine Kubusch, die sich gegen fast 4.000 Kandidatinnen durchsetzen konnte. "Als ich damals von der LÄTTA-Aktion gehört hatte, wollte ich sofort mitmachen. Ich bin eigentlich immer voller Energie, liebe Spontaneität und bin ein natürlicher Typ - da dachte ich, ICH bin die neue LÄTTA-Frau. Dass es am Ende auch geklappt hat - unglaublich!" Frisch auf der Leinwand: Die Geschichte des neuen Spots reiht sich in die Tradition früherer LÄTTA-Filme ein - die skandinavische Natur und der unerwartete Moment im Zusammenspiel mit dem männlichen Gegenpart der LÄTTA-Frau dürfen nicht fehlen. Man sieht eine schwedische Landschaft am frühen Morgen: Wasser, ruhige Natur, die Sonne geht auf. Die LÄTTA-Frau und ihr Freund wollen draußen frühstücken. Von einer Anhöhe aus entdecken sie den perfekten Ort dafür an einem See. Ein Wettlauf ans Wasser beginnt. Doch wer gewinnt? Nadine rennt los und ruft: "Wer zuerst da ist!" Nach einem auffordernden "Wo bleibst du denn?" wird sie jedoch von ihrem Freund überholt. Als Erster angekommen, bleibt er am Ufer stehen um zu verschnaufen und stellt die Frage siegessicher zurück: "Wo bleibst du denn?" Nadine jedoch denkt nicht daran, neben ihm stehenzubleiben: Ganz die LÄTTA-Frau, springt sie voller Elan und guter Laune kurzerhand über ihn hinweg in den klaren See, während sie "Erster!" ruft. Frische pur! Wieder aufgetaucht, genießt sie ihr Frühstück mit LÄTTA. Übrigens: Gedreht wurde auf der Schäreninsel Grinda vor den Toren Stockholms. "Nadine hat uns beim Dreh in Schweden total überzeugt", so Jury-Mitglied Wolke Hegenbarth. "Und der Spot mit ihr ist echt gelungen. Sie bringt diese lebenslustige und frische Art der LÄTTA-Frau einfach super rüber." Nach der Premiere auf der Kinoleinwand ist der Spot ab sofort im Internet unter www.laetta.com zu sehen. Ein späterer TV-Einsatz einer gekürzten Fassung wird derzeit geprüft. LÄTTA-Spot, Text und Bildmaterial: Text und Bilder stehen Ihnen im Edelman Newsroom zur Verfügung. Wählen Sie unter www.edelman-newsroom.de bei "Unternehmen" zunächst "Unilever" aus und klicken Sie dann auf "LÄTTA". Den Spot können Sie unter www.laetta.com ansehen oder beim Pressekontakt anfordern. Über LÄTTA - die Nr. 1 Halbfettmargarine im deutschen Markt: LÄTTA ist der erfrischend leichte Brotaufstrich für ein leckeres Frühstück und einen aktiven Start in den Tag. Die Marke mit dem typisch-bunten LÄTTA-Design aus dem Hause Unilever wurde 1984 in Schweden eingeführt und ist seit 1987 in Deutschland erhältlich. Seit Anfang der 90er Jahre ist LÄTTA classic unangefochtener Marktführer im deutschen Halbfettmargarinemarkt. LÄTTA gibt es in drei Varianten: "LÄTTA classic" und "LÄTTA mit Joghurt" enthalten jeweils 39 Prozent Fett. "LÄTTA extra fit" mit Buttermilch und nur 28 Prozent Fett ist besonders leicht und erfrischend im Geschmack. Alle LÄTTA Varianten enthalten die wertvollen Vitamine A, D und E und sind im Lebensmittel¬einzelhandel erhältlich. Mehr unter www.laetta.com. Unilever Deutschland Holding GmbH Annika Henning (Pressekontakt) Strandkai 1 20457 Hamburg 040/37479821 www.unilever.de annika.henning@edelman.com Pressekontakt: Edelman GmbH Annika Henning Barmbeker Straße 4 22303 Hamburg annika.henning@edelman.com 040/37479821 http://www.edelman.com

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Annika Henning, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 780 Wörter, 5541 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!