Besondere Fotografien an einem besonderen Ort

Von Boris Schöppner Fotografie

"Unterste Schublade" ist der Titel der ersten Fotografie-Ausstellung auf dem Hausboot Venus, die am Mittwoch, 15. Juni 2005, um 18 Uhr mit einer Vernissage eröffnet wird.
Thumb Während des Höchster Schlossfestes zeigen die Bootsfreunde Höchst e. V. an fünf Tagen Fotografien von Boris Schöppner, der vielen im Frankfurter Westen als Redakteur des Höchster Kreisblatts bekannt ist. Gilt sein Blick bei der täglichen Arbeit dem Wesentlichen, so wendet er sich bei seinen Streifzügen mit der Kamera dem scheinbar Nebensächlichen zu: Bunte Hüte, Hunde in Tüten, ein Bettler, der auf einen roten Ferrari spart, ein Schälchen Pommes auf einer Bank voller Taubenkot... Ironie und Skepsis, Plakatives und Subtiles findet sich in seinen Bildern, die der Flaneur in den vergangenen Jahren aufgenommen und in der untersten Schublade seines Schreibtischs aufbewahrt hat. Nach der Ausstellung "Kopfzerbrechen" 2002 sei es nun wieder an der Zeit gewesen, neue Fotografien zu zeigen, sagt der 36-Jährige. "Besonders freut mich, dass dies die erste Fotoausstellung im Bootsfreunde Club ist. Ich finde, dass meine Fotos und der Ausstellungsort perfekt zusammen passen, schließlich assoziert man bei Boot und Wasser Fernweh und die Sehnsucht, Neues zu entdecken. Meine Bilder sind ein Ausdruck dieser Neugierde, wenn auch nicht alle Fotos auf Reisen entstanden sind." Öffnungszeiten: Mittwoch, 15. Juni 2005, 18 Uhr bis Open End (Vernissage) Donnerstag, 16. Juni 2005, 18 bis 21 Uhr Freitag , 17. Juni 2005, 18 bis 21 Uhr Samstag, 18. Juni 2005, 11 bis 18 Uhr Sonntag, 19. Juni 2005, 11 bis 18 Uhr Veranstaltungsort: Hausboot "Venus" Mainberg 4 65929 Frankfurt am Main (Höchst) http://www.hausboot-venus.de Pressekontakt: Bergmeier Public Relations (PR) - Frankfurt am Main Heigenbrücker Weg 12 60599 Frankfurt am Main info@bergmeier-pr.de http://www.bergmeier-pr.de