info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
interconnections medien & reise e.K. |

Bewerben.com - Neue Webseite zum Thema Bewerben.

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Richtig bewerben - eine kleine Kunst, die erlernt werden kann. Viele praktische Tipps.


Kostenlosen Internetangebot für Bewerber mit allen Themen, die wichtig sind. Von Formalitäten bis zum Assessment Center.

Richtig Bewerben
Bewerben - eine leidiges Thema, das aber immer wieder auftauchen wird.

Auf Bewerben.org finden Interessierte nun alle nötigen Themen übersichtlich versammelt.
Es geht zunächst um formale Dinge, wie das Bewerbungsschreiben samt Lichtbild und den richtigen Fotografen, die Bewerbermappe und andere Details.
Zum Thema Hobbys gibt´s auch gleich einen guten Rat. Während Mannschaftssportarten von Personalverantworlichen gut aufgenommen werden, weil von einer Teamfähigkeit des Bewerbers ausgegangen werden darf, sollte man Fuß- oder Handball aus einem ganz praktischen Grund besser nicht erwähnen.
Warum? Ganz einfach: Weil der Bewerber immer wieder wegen Verletzungen ausfallen wird.

Auch Initiativbewerbungen in Form von Telefon- oder Online-Bewerbungen werden behandelt.
Ferner geht es um die verklausulierte Analyse der Sprache in Zeugnissen sowie auch in Stellenanzeigen. Dazu werden auch die gängigsten neueren Berufsbezeichnungen auf Englisch werden gelistet.

Was Akademiker betrifft, so gibt es eine Reihe von Artikeln zum Coaching und dem Umgang mit Kopfjägern, den Headhunter, meist auf eine Branche spezialisierten Personalberatern.
Für Berufseinsteiger ist das Thema Jobmessen sicherlich interessant.
Um Selbsterkenntnis und Selbstbewertung dreht es sich bei den Schlüsselqualifikationen, also diversen sogenannten Soft Skills, wie soziale Kompetenz, Methodenkompetenz, Selbstkompetenz und Handlungskompetenz.

Auch Einstellungstests kommen nicht zu kurz, und das beliebte Thema Vorstellungsgespräche nimmt breiten Raum ein, einschließlich der Schilderung von typischen Abläufe in einem Assessment Center.

Details finden Bewerber bei
http://bewerben.org


interconnections medien & reise e.K.
Georg Beckmann
Schillerstr. 44
79102 Freiburg
info@interconnections.de
0761 700 650
http://www.interconnections.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Georg Beckmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 213 Wörter, 1873 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: interconnections medien & reise e.K.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von interconnections medien & reise e.K. lesen:

interconnections medien & reise e.K. | 28.01.2011

Jobs, Sprachen lernen und Praktika in Italien

Wer als Schüler seine Ferien einmal etwas anders verbringen, als Student seine Semesterferien nutzen oder als Berufstätiger eine sinnvolle Auszeit nehmen möchte, findet in "Jobs & Praktika Italien" zahlreiche Möglichkeiten, sich eine Zeitlang in ...
interconnections medien & reise e.K. | 27.01.2011

Arbeiten, Helfen, Lernen und Reisen im Ausland

Jobben Weltweit Sommer, Sonne, Semester- und Sommerferien! Jetzt ein Pauschalurlaub in einer der bekannten Clubketten, nach dem Mittagessen schon der erste Long Island Ice Tea an der Poolbar, sinnfreie Spielchen und Wettbewerbe bis zum Abwinken und ...
interconnections medien & reise e.K. | 26.01.2011

Günstig studieren - Stipendien und andere finanzielle Unterstützung.

Ein Studium ist teuer und das nicht erst seit der Einführung von Studiengebühren. Die Nachfrage nach Studienfinanzierungsmöglichkeiten steigt daher stetig an. Trotz einer Erweiterung des Angebots fühlen sich viele Abiturienten und Studierende im ...