SIC CONSULTING GmbH |

SIC CONSULTING GmbH ist Mitglied der Aktion "Hessen aktiv: 100 Unternehmen für den Klimaschutz"

Am Freitag, den 10. Juni 2011 wurde der SIC CONSULTING GmbH, vertreten durch Herrn Dr. Hirsch, von der hessischen Ministerin für Umwelt, Energie, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Frau Lucia Puttrich, die Charta der 100 Unternehmen für den Klimaschutz überreicht.

Auf der Landesausstellung Hessen auf dem Hessentag in Oberursel unterschrieb Herr Dr. Hirsch die Charta und bestätigte, dass die SIC CONSULTING GmbH, einen Aktionsplan aufgestellt hat und einen aktiven Beitrag für den Klimaschutz leistet. Die unterzeichnete Charta können Sie hier herunterladen:

Das Projekt „Hessen aktiv: 100 Unternehmen für den Klimaschutz“ möchte Unternehmen für die Notwendigkeit eines wirtschaftlich sinnvollen Klimaschutzes sensibilisieren: Ziel des Projekts ist die Verbreitung eines hohen Standards bei der Energieeinsparung, der Energieeffizienz und bei anderen klimarelevanten Maßnahmen. Damit soll ein wesentlicher Beitrag zur Umsetzung des Nachhaltigkeitsprinzips geleistet werden und die Wirtschaftlichkeit der teilnehmenden Unternehmen gesteigert werden.
Weitere Informationen zu der Aktion erhalten Sie unter:

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, DR. Christopher Kaus (Tel.: +49 (0)69 414510), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 104 Wörter, 1021 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: SIC CONSULTING GmbH

Weitere Pressemitteilungen von SIC CONSULTING GmbH lesen:

SIC Consulting GmbH | 16.10.2012

Tag der Nachhaltigkeit am 19.09.2012

SIC ist seit über einem Jahr Mitglied in der Aktion „100 Unternehmen für den Klimaschutz“ Am 10.06.2011 wurde durch Dr. Jürgen Hirsch die Charta für Nachhaltigkeit unterzeichnet. Folgende Punkte hat sich die SIC Consulting GmbH zum Ziel ges...