Erfolgreiche e_procure für Trade2B

Von Trade2B

München, Mai 2005 – Dieses Jahr präsentierte Trade2B vor allem Lösungen „zum Anfassen“. Konkrete Beispiele und live-Demonstrationen faszinierten die Besucher der e_procure & supply in Nürnberg vom 10. bis 12. Mai 2005.
Thumb Trade2B präsentierte sich und seine Einkaufslösungen den über 3.600 Besuchern der e_procure & supply 2005. Viele Einkäufer, Einkaufsexperten und Entscheider interessierten sich für die speziellen Branchenlösungen, die live in Zusammenarbeit mit den Partnern CSC und Softlab präsentiert und diskutiert wurden. Die speziellen Anforderungen einzelner Branchen wurden am Beispiel von Handel und Automotive gezeigt. Daneben überzeugte die Einfachheit der MATRIX - Funktionalität nicht nur die Teilnehmer am Messerundgang vom Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr, welcher Trade2B für ihren Rundgang auswählten. Die Möglichkeit, vorhandene Excel-Tabellen zu nutzen ist nicht nur einfach und kostengünstig, sondern ermöglicht einen schnellen Einstieg in eSourcing. „Hier können wir das nutzen, was wir sowieso schon haben“ meinte eine Besucherin nach der Präsentation. Dass Ausschreibungen und Auktionen innerhalb so kurzer Zeit aufgebaut werden können, überraschte viele Besucher. Das Lieferantenmanagement-Modul komplettierte den Unternehmensauftritt. Die Reaktionen einzelner Besucher bestätigen die Anwendungsfreundlichkeit, Flexibilität und Anpassungsfähigkeit der Trade2B Lösungen: „Die Editoren ermöglichen mir volle Flexibilität im Generieren von Fragebögen.“ bewunderte ein Entscheider. Während am Stand die Lösungen und die Kompetenz in der Softwareentwicklung für den Einkauf demonstriert wurden, referierte Wolfe Diener, Vorstand von Trade2B, über die Notwendigkeit eines Einkaufs-Controllings und -Projektmanagements. Einkaufsprozesse sind immer noch häufig dunkle Stellen in Unternehmen. „Der Einkäuferarbeitsplatz – Schaltzentrale des Einkaufs“ macht die Prozesse und Kennzahlen transparent. Mit Hilfe des Trade2B Buyer Cockpit kann der Einkauf effizient gesteuert werden.