info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Wirtschaftsjunioren Deutschland |

Für Unternehmergeist werben

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Bundeskonferenz der Wirtschaftsjunioren Deutschland eröffnet


(ddp direct) Mainz, 2. September 2011. Unter dem Motto Aus Tradition modern ist in Mainz die viertätige Bundeskonferenz der Wirtschaftsjunioren Deutschland offiziell eröffnet worden. Zu der zentralen Jahrestagung der Wirtschaftsjunioren, dem mit mehr als 10.000 Mitgliedern größten deutschen Verband junger Unternehmer und Führungskräfte, sind rund 1.000 Mitglieder und Gäste in die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt gereist, um über die Ausrichtung des Verbandes zu diskutieren und am ...

(ddp direct) Mainz, 2. September 2011. Unter dem Motto Aus Tradition modern ist in Mainz die viertätige Bundeskonferenz der Wirtschaftsjunioren Deutschland offiziell eröffnet worden. Zu der zentralen Jahrestagung der Wirtschaftsjunioren, dem mit mehr als 10.000 Mitgliedern größten deutschen Verband junger Unternehmer und Führungskräfte, sind rund 1.000 Mitglieder und Gäste in die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt gereist, um über die Ausrichtung des Verbandes zu diskutieren und am Samstag den neuen Bundesvorstand zu wählen.
Diese Konferenz trägt Unternehmergeist in unsere Stadt, sagt der Bundesvorsitzende der Wirtschaftsjunioren Deutschland und Mainzer Rechtsanwalt Tobias Schuhmacher anlässlich der Konferenzeröffnung. Wir können diese Chance nutzen, um unsere Stadt und unsere Region als innovativen Wirtschaftsstandort zu präsentieren.
Im Mittelpunkt der Konferenz stehen die Themen Nachhaltigkeit und Existenzgründung. Das sind für uns als junge Unternehmer zentrale Themen, die für die Zukunftsfähigkeit unseres Landes mit entscheidend sind, betont Schuhmacher. Dabei bestehe zwischen beiden Themen ein enger Zusammenhang. Existenzgründungen ermöglichen Innovationen, sie sind der Motor, um unsere Wirtschaft ressourcenschonender auszurichten. Deshalb sei es wichtig, für mehr Unternehmergeist und Gründermentalität in Deutschland zu werben. Unsere zentrale Forderung ist ein Schulfach Wirtschaft, um Wissen über Unternehmertum und Existenzgründung zu jungen Menschen zu bringen, erläutert Schuhmacher. Dazu gehöre auch, dass gerade Schulen ein positives Unternehmerbild transportieren.
Beide Themen spiegeln sich auch in Konferenzorganisation und
-programm wider. So ist die Mainzer Bundeskonferenz die erste klimaneutrale Jahrestagung der Wirtschaftsjunioren Deutschland. Auf Initiative der Wirtschaftsjunioren Mainz ist eine Photovoltaikanlage auf dem Dach der Rheingoldhalle installiert worden. Am Samstag wird im Rahmen der Bundeskonferenz die Ignition stattfinden. Diese größte Messe für Existenzgründer und Selbstständige im Rhein-Main-Gebiet wird von den Mainzer Wirtschaftsjunioren bereits zum achten Mal ausgerichtet.
Alle weiteren Informationen gibt es unter www.buko2011.de


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/r8uy8a

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaftspolitik/fuer-unternehmergeist-werben-99020

Firmenkontakt
Wirtschaftsjunioren Deutschland
Corinna Trips
Breite Straße 29

10178 Berlin
-

E-Mail: corinna.trips@wjd.de
Homepage: www.wjd.de
Telefon: 030/203081516


Pressekontakt
Wirtschaftsjunioren Deutschland
Corinna Trips
Breite Straße 29

10178 Berlin
-

E-Mail: corinna.trips@wjd.de
Homepage:
Telefon: 030/203081516


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Corinna Trips, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 297 Wörter, 2798 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Wirtschaftsjunioren Deutschland lesen:

Wirtschaftsjunioren Deutschland | 03.01.2012

Kritik an Rente mit 67 geht an Realität vorbei

(ddp direct)Berlin, 2. Januar 2012. Die Wirtschaftsjunioren Deutschland weisen die Kritik an der Rente mit 67 zurück. Das ständige Infragestellen der Rente mit 67 ist reiner Populismus und geht an der Realität vorbei, sagt Thomas Oehring, Bundesvo...
Wirtschaftsjunioren Deutschland | 24.11.2011

Deutschlands beste Ausbilder stehen fest

(ddp direct)Berlin, 24. November 2011. Deutschlands beste Ausbilder stehen fest: Zum 15. Mal hat die Junge Deutsche Wirtschaft heute in Berlin die begehrte Auszeichnung Ausbildungs-Ass verliehen, mit der Unternehmen und Initiativen geehrt werden, die...
Wirtschaftsjunioren Deutschland | 26.10.2011

Reformunfähig oder fit für die Zukunft?

(ddp direct)Berlin, 26. Oktober 2011. Deutschland 2020: Reformunfähig oder fit für die Zukunft unter diesem Motto steht der Generationengipfel, zu dem die Spitzenverbände der jungen deutschen Wirtschaft auch in diesem Jahr wieder einladen, um zen...