Fotowettbewerb zur Gründerwoche 2011

Von RKW Kompetenzzentrum

RKW Kompetenzzentrum sucht bestes Foto zum Thema „Unternehmergeist“

Wie sieht „Unternehmergeist“ aus? Was kann man sich darunter vorstellen? Das RKW Kompetenzzentrum ruft junge Leute zwischen 14 und 30 Jahren auf, in einem Foto und einem kurzen Text ihre Sicht auf „Unternehmergeist“ darzustellen.
Thumb Bis zum 30. September können Teilnehmer ihr aussagekräftigstes Foto zum Wettbewerb an fotowettbewerb@gruenderwoche.de einsenden. Zu gewinnen gibt es Gutscheine in Höhe von bis zu 1.000 Euro für Fototechnik. Die drei Siegerfotos nehmen außerdem am internationalen Wettbewerb „Reach for your stars“ teil. Der Fotowettbewerb findet im Zusammenhang mit der „Gründerwoche Deutschland 2011“ statt, die Teil der Global Entrepreneurship Week ist. Vom 14. bis 21. November finden in über 100 Ländern zahlreiche Veranstaltungen statt, die sich um „Unternehmergeist“ und „Existenzgründung“ drehen. In Deutschland wird die Gründerwoche vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie veranstaltet, die Koordination liegt beim RKW Kompetenzzentrum. Weitere Informationen zum Fotowettbewerb und den Teilnahmebedingungen sowie zur Gründerwoche sind zu finden unter: www.rkw-kompetenzzentrum.de/fotowettbewerb2011 www.gruenderwoche.de Über das RKW Kompetenzzentrum: Das RKW Kompetenzzentrum unterstützt kleine und mittlere Unternehmen in Deutschland dabei, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken und zu halten. In der Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Politik und Wirtschaft werden praxisnahe Empfehlungen und Lösungen zu den Themen Fachkräftesicherung, Innovationsmanagement und Existenzgründung entwickelt. Das RKW Kompetenzzentrum ist eine bundesweit aktive, gemeinnützige Forschungs- und Entwicklungseinrichtung des RKW Rationalisierungs- und Innovationszentrums der Deutschen Wirtschaft e.V.