Werbegemeinschaft Hauptbahnhof Braunschweig |

World Press Photo Ausstellung im Hauptbahnhof Braunschweig

Ausstellung vom 16. bis 26. September

(ugw) Die Deutsche Bahn und die Geschäfte des Bahnhof Braunschweig präsentieren vom 16. bis 26. September die berühmte World Press Photo Ausstellung in der Empfangshalle des Bahnhofs Braunschweig.

Die Ausstellung zeigt eine Auswahl von 177 Fotos aus neun Kategorien, die im Rahmen des World Press Photo Award eingesendet und von einer internationalen Jury beurteilt wurden. Sie dokumentiert als ein Stück Zeitgeschichte das Weltgeschehen des vergangenen Jahres und vermittelt dabei einen Einblick in aktuelle Tendenzen der Pressefotografie. Neben Bildern aus den Konfliktgebieten dieser Erde zeigt die Ausstellung mit faszinierenden Naturaufnahmen sowie Bildern aus Kultur, Sport und Wissenschaft die gesamte Bandbreite der Reportagefotografie.

Dieses Jahr nahmen 5.691 Fotografen aus 125 Ländern teil und meldeten insgesamt 108.059 Bilder an. Der jährliche World Press Photo Award ist einer der renommiertesten Preise im Bereich der Pressefotografie.

Braunschweig ist die vorletzte Station der diesjährigen World Press Photo-Tour der Deutschen Bahn. Vom 14. bis zum 24. Oktober ist die World Press Photo-Ausstellung noch am Bahnhof Berlin-Friedrichstraße zu sehen.

World Press Photo, eine unabhängige, gemeinnützige Organisation mit Sitz in Amsterdam, wurde im Jahre 1955 gegründet. Ihr Hauptanliegen ist die Unterstützung und internationale Verbreitung der Arbeiten professioneller Pressefotografen.

Unter www.worldpressphoto.org/downloads finden Sie eine Auswahl der Gewinnerfotos zum Download.

Werbegemeinschaft Hauptbahnhof Braunschweig
Margitta Lietze
Berliner Platz 1

margitta.lietze@deutschebahn.com

Pressekontakt:
UGW Communication GmbH
Sabine Dingeldein
Kasteler Straße 22-24
s.dingeldein@ugw.de
0611 / 9 7777 - 426

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabine Dingeldein, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 213 Wörter, 1865 Zeichen. Als Spam melden