info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
people interactive GmbH |

people interactive gewinnt Pitch der Deutschen Post um allesnebenan.de

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Das Portal soll eine attraktivere Oberfläche erhalten


Die Kölner Digital-Agentur people interactive setzt sich im Pitch der Deutschen Post zur Konzeption und Neugestaltung des Portals www.allesnebenan.de gegen vier Wettbewerber durch.

Köln, 07. September 2011 - Die Kölner Digital-Agentur people interactive setzt sich im Pitch der Deutschen Post zur Konzeption und Neugestaltung des Portals www.allesnebenan.de gegen vier Wettbewerber durch.

Auf dem Angebotsportal der Deutschen Post allesnebenan.de finden Nutzer schnell und unkompliziert Einzelangebote, Prospekte, und Coupons von Einzelhandelsketten, Baumärkten, kleinen Läden oder Dienstleistern in ihrer Umgebung - eben alles nebenan. Diese können sie bewerten und empfehlen, künftig mit vereinfachter Nutzerführung und verbessertem Design.

Mit dem Redesign will die Deutsche Post den B2C-Bereich des Portals in Sachen Usability und Nutzwerte für Konsumenten überarbeiten. Dazu beauftragte die Deutsche Post people interactive mit dem Redesign des Frontends und der Überarbeitung von Nutzerführung und Konzept.

Über Deutsche Post AG
Die Deutsche Post ist der einzige Universaldienstleister von Postdiensten in Deutschland. Der Briefdienstleister ist Teil des globalen Logistikkonzerns Deutsche Post DHL. Die Deutsche Post befördert Briefe und Pakete in Deutschland und international, ist Spezialist für Dialogmarketing, die Verteilung von Presseerzeugnissen und Gesamtlösungen für die physische und elektronische Unternehmenskommunikation.

Mit dem E-Postbrief, den die Deutsche Post Mitte Juli 2010 erfolgreich an den Markt gebracht hat, können Privatpersonen, Unternehmen und Behörden auch in der elektronischen Welt verbindlich, vertraulich und verlässlich miteinander kommunizieren. In Deutschland unterhält das Unternehmen ein flächendeckendes Transport- und Zustellnetz. 2010 hat die Deutsche Post 13,8 Milliarden Euro Umsatz erwirtschaftet. Der Unternehmensbereich BRIEF beschäftigt rund 180.000 Mitarbeiter, einen großen Teil der rund 470.000 Mitarbeiter des Konzerns. Damit ist Deutsche Post DHL einer der größten Arbeitgeber weltweit.


people interactive GmbH
Sabine Schmidt
Spichernstraße 6
50672 Köln
schmidt@people-interactive.de
0221 569 773 14
http://www.people-interactive.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabine Schmidt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 244 Wörter, 2055 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: people interactive GmbH

people interactive ist eine unabhängige Agentur für digitale Kommunikation mit Sitz in Köln.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von people interactive GmbH lesen:

people interactive GmbH | 08.06.2011

people interactive spricht Keynote zu Digitalisierung im Handel

"Neue Digitalisierung braucht neue Kreativität! Wie die rasante Entwicklung intelligenter Technologie im Handel durch intelligente Kommunikation bedient werden muss", lautet der Titel der Keynote, die Dr. Andreas Koller, Managing Director von people...