info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
AIDA Cruises |

AIDAblu und AIDAsol beenden erfolgreiche Ostsee-Saison

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Kreuzfahrt-Saison auf der Ostsee beendet: Ahoi, Warnemünde!


Kreuzfahrt-Saison auf der Ostsee beendet: Ahoi, Warnemünde! Rostock, 8. September 2011: AIDA und Warnemünde: Zwei gute Gründe für einen gelungenen Ostseeurlaub. ...

Rostock, 8. September 2011: AIDA und Warnemünde: Zwei gute Gründe für einen gelungenen Ostseeurlaub. Die beiden jüngsten Schiffe der Rostocker Kreuzfahrtreederei, AIDAsol und AIDAblu, liefen Warnemünde von Mai bis September gleich 21 Mal an. Am morgigen Freitag verabschiedet sich AIDAsol vom Basishafen Warnemünde und beschließt damit eine erfolgreiche Sommersaison. Auf verschiedenen Routen erkundeten die Schiffe die Perlen der Ostseeküste. Auf den Rundreisen zu den baltischen Metropolen wie St. Petersburg, Helsinki und Stockholm haben die beiden Schiffe zusammen bis zum Ende der Saison etwa 34.200 nautische Meilen zurückgelegt.

An Bord der Kreuzfahrtschiffe gab es ebenfalls viel zu entdecken. Ein besonders begehrtes Ziel war das Brauhaus. AIDAblu und ihr Schwesterschiff AIDAsol sind die ersten Kreuzfahrtschiffe weltweit, die über eine eigene Brauerei an Bord verfügen. Dort wird das Bier getreu dem deutschen Reinheitsgebot gebraut.

Für die Belieferung mit allen anderen Lebensmitteln und Gebrauchsgütern sorgten insbesondere regionale Betriebe. 175 LKWs brachten allein für AIDAsol 3.150 Tonnen Lebensmittel und Gebrauchsgüter an die Kaikante. Vor allem Wurstwaren, Fisch- und Molkereiprodukte wurden dabei aus Mecklenburg-Vorpommern bezogen.

Am Freitagabend startet AIDAsol gegen 19:30 Uhr zu einer Kurzreise über Kopenhagen und Oslo nach Hamburg. Von der Elbmetropole aus bricht das Schiff Richtung Süden auf und macht nach elf Tagen in Santa Cruz auf Teneriffa fest. Die Hafenstadt ist Ausgangspunkt für die bevorstehenden Reisen rund um die Kanarischen Inseln. Vom 1. Oktober 2011 bis 31. März 2012 bereist AIDAsol auf 7-tägigen Kanaren-Kreuzfahrten die Inseln Teneriffa, La Palma, Fuerteventura, Lanzarote, Gran Canaria und die Blumeninsel Madeira.

Am 23. April 2012 startet AIDAsol die neue Saison in der Ostsee. Von Warnemünde aus bereist das Kreuzfahrtschiff auf 10-tägigen Reisen die Metropolen Tallinn, St. Petersburg, Helsinki, Danzig und Kopenhagen. Fünf Kurzreisen ergänzen das Programm der Ostsee-Kreuzfahrten. In der kommenden Saison werden AIDAsol und AIDAblu insgesamt 33 Mal von Warnemünde aus auf ihre Ostseerouten starten.

Eine Kreuzfahrt mit AIDAblu oder AIDAsol können Sie im Reisebüro, im Internet auf http://www.aida.de oder im AIDA Kundencenter unter +49 (0)381/20 27 07 22 buchen. Weitere aktuelle Urlaubsangebote erhalten Sie im wöchentlich Aida Newsletter unter https://www.aida.de/kreuzfahrt/newsletter.19263.html.


AIDA Cruises
Markus Wohsmann
Am Strande 3d
18055 Rostock
presse@aida.de
+49 (0) 381 / 444-80 20
http://www.aida.de/b2b-corporate-site/presse.19041.html


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Markus Wohsmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 342 Wörter, 2655 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: AIDA Cruises

AIDA Cruises ist eines der wachstumsstärksten und wirtschaftlich erfolgreichsten touristischen Unternehmen in Deutschland und beschäftigt derzeit rund 7.000 Mitarbeiter aus 40 Nationen, 6.000 davon an Bord, 1.000 an den Unternehmenssitzen in Rostock und Hamburg. AlDA betreibt und vermarktet mit derzeit 10 Kreuzfahrtschiffen eine der modernsten Flotten der Welt. Die Schiffe werden nach den höchsten internationalen Qualitäts-, Umwelt-, und Sicherheitsstandards betrieben. Bis 2020 wird die AIDA Flotte auf 14 Schiffe wachsen.



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von AIDA Cruises lesen:

AIDA Cruises | 12.09.2011

Carsten Fetzer neuer Director E-Commerce bei AIDA Cruises

Rostock, 12. September 2011: Carsten Fetzer ist neuer Director E-Commerce bei AIDA Cruises. Der 39-jährige ist ab dem 12. September für den gesamten Online-Auftritt der Rostocker Kreuzfahrtreederei verantwortlich. Dazu gehört neben der Homepage un...