DocuWare Gruppe steigert Umsatz im ersten Halbjahr 2011 um 14 Prozent

Von DocuWare GmbH

Spitzenreiter waren die DACH-Region mit einem Plus von 37 Prozent und die spanische Tochter mit 41 Prozent Wachstum. Insgesamt konnten 458 Neukunden gewonnen werden.

Erste Jahreshälfte erfolgreich gemeistert: Der weltweite Umsatz der DocuWare Gruppe stieg gemessen am Vergleichszeitraum 2010 um 14 Prozent. Spitzenreiter waren die DACH-Region mit einem Plus von 37 Prozent und die spanische Tochter mit 41 Prozent Wachstum. 458 Neukunden entschieden sich für DocuWare.
Thumb Germering, 08. September 2011 - Weiterhin befindet sich die DocuWare Gruppe weltweit auf Wachstumskurs. Mit einer Steigerungsrate von 37 Prozent lagen die deutschsprachigen Länder ganz vorn und die US-Tochter erzielte nach einem außerordentlich guten Umsatz im vergleichbaren Vorjahrszeitraum sechs Prozent Zuwachs. Besonders hervorzuheben ist die spanische Tochter DocuWare S.L. - dort erhöhten sich die Umsätze um 41 Prozent. Insgesamt stieg der Umsatz der DocuWare Gruppe um vierzehn Prozent. 458 Neukunden setzten im ersten Halbjahr 2011 ihr Vertrauen in das profitable Dokumentenmanagement-System. Neben vielen Vorzügen des Produkts, etwa dem geringen Installations- und Wartungsaufwand, schätzen sie auch die Zuverlässigkeit und Kontinuität des erfahrenen DMS-Anbieters. Zu Recht, denn DocuWare ist und bleibt durch seine internationale Ausrichtung und die breite, mittelständische Kundenbasis außerordentlich stabil. Zu den Neukunden gehören in Deutschland Personaldienstleister ARWA und die Paracelsus Klinik. In Spanien überzeugte DocuWare den Automobilzubehör-Handel AD Marina, H10 Hotels und Marinoil Service S.A. Der Produzent von Wand- und Bodenbelägen Carvall Group, Cooper Vision (Kontaktlinsen) und Kerax (Wachsherstellung und -verarbeitung) entschieden sich in Großbritannien für das DMS, in Frankreich wurden zum Beispiel der Schuhversand dolce.fr und das Transportunternehmen Interlink Express neue Kunden. In den USA überzeugte DocuWare unter anderen die Bank of the Bahamas und die Houston Astros (Baseball Team) vom DMS-Einsatz. Für das zweite Halbjahr rechnet das Softwarehaus mit einem weiteren deutlichen Umsatzwachstum, getragen von einer kontinuierlichen Aktivitätensteigerung des weltweiten Partnernetzwerks und den neuen Produktversionen. DocuWare AG Imke Panten Therese-Giehse-Platz 2 82110 Germering 0 89-89 44 33-4 33 www.docuware.com imke.panten@docuware.com Pressekontakt: Pressebüro Birgit Schuckmann Infanteriestr. 19/Haus 5 80797 München birgit.schuckmann@docuware.com 0 89-2 28 00-3 06 http://www.docuware.com