info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
WORTKIND® WerbeTextAgentur |

Texterpreis 2011 geht an Werbetexterin Ursula Martens aus Freising

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)


Den Texterpreis 2011 des Bundesverbandes professioneller Werbetexter Deutschland e.V. gewinnt die Texterin Ursula Martens von der Textagentur Wortkind in Freising.


Der erster Texter-Wettbewerb des Bundesverbandes professioneller Werbetexter Deutschland e.V., BPWD, ist glücklich verlaufen für Ursula Martens, die Inhaberin der Freisinger Textagentur Wortkind. Sie darf sich über den Gewinn des Texterpreises 2011 und über eine Ehren-Mitgliedschaft im BPWD e. V. freuen

Der Texter-Wettbewerb des BPWD e.V. fand in diesem Jahr zum ersten Mal statt. Eingereicht werden sollten professionell erstellte Werbetexte. Das konnten Webtexte, Werbebriefe oder auch Imagetexte sein. Mindestens zwei Arbeitsproben wurden verlangt und dazu ein kurzer Lebenslauf des Texters oder der Texterin.

Teilnahmeschluss war am 30. Juli. Bis zum 8. September mussten sich die Teilnehmer gedulden, bis die Gewinnerin bekanntgegeben wurde. Den Texter-Wettbewerb gewonnen hat Ursula Martens von der Textagentur Wortkind in Freising.

Eingereicht hat sie den Werbebrief für ein traditionsreiches Haushaltswaren-Geschäft in Straubing. Der Brief diente zur Reaktivierung von inaktiven Kunden. Eine neue Rabattkarte wurde in dem Brief außerdem vorgestellt. Wesentlich umfangreicher waren die eingesendeten Webtexte. Hierbei handelte es sich um die vollständigen Webtexte für einen Landauer Immobilienmakler.

"Ich habe alle Texte für die Webseite inklusive der Meta-Descriptions eingereicht", berichtet die Texterin. "Es ging mir darum, zu zeigen, dass die Webtexte einem Konzept folgen, dass alle Texte aufeinander abgestimmt sind, und dass ein verantwortungsvoller Webtexter auch die Meta-Descriptions liefert."

Der Plan ist aufgegangen und Ursula Martens darf sich freuen, dass Ihre Texte gewonnen haben. Als Preis erhält sie eine einjährige Ehren-Mitgliedschaft im Bundesverband professioneller Werbetexter Deutschland e.V., wo sie sich in Zukunft gern einbringen wird.

Werbetexterin Ursula Martens textet außer Werbebriefen und Webtexten alles, was Unternehmen für die externe Kommunikation benötigen. Vom Slogan über den Telefonleitfaden bis zum Pressetext. Besonders beliebt sind Artikel für das Autorenportal Pagewizz, in denen Verlage und Unternehmen für Ihre Produkte und Dienstleistungen werben.

Ursula Martens ist außer Werbetexterin auch Gründercoach der KfW Bankengruppe. Als Gründercoach unterstützt sie Unternehmen wie den Logistik-Dienstleister TenderMaker Solutions GmbH und das Autorenportal Pagewizz mit einem Existenzgründercoaching. Das Coaching bietet sie neuerdings auch für Texter an. Mehr Informationen gibt es auf der Webseite http://www.wortkind.de/.




WORTKIND® WerbeTextAgentur
Ursula Martens
Katharina-Geisler-Straße 16
85356 Freising
ursula.martens@wortkind.de
08161862767
http://www.wortkind.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ursula Martens, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 289 Wörter, 2376 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von WORTKIND® WerbeTextAgentur lesen:

WORTKIND® WerbeTextAgentur | 05.09.2011

Social Media als Chance für kleine und mittlere Unternehmen

Peinliche Partybilder und sinnfreie Statusmeldungen gibt es zwar immer noch, doch Facebook ist erwachsen geworden. Zunehmend dominieren der Austausch hilfreicher Informationen, die direkte Kommunikation mit dem Kunden und die Pflege geschäftlicher K...
WORTKIND® WerbeTextAgentur | 23.08.2010

Freisinger Textagentur WORTKIND® gibt kostenlos Tipps, wie man einen erfolgreichen Werbebrief schreibt

Werbebriefe sind vergleichsweise kostengünstig. Im Gegensatz zu Anrufen oder E-Mails wirbt das Mailing auf eine legale Art um neue Kunden oder informiert Bestandskunden über neue Angebote. Werbebriefe haben gegenüber Flyern den Vorteil, dass s...
WORTKIND® WerbeTextAgentur | 17.08.2010

WORTKIND bietet Coaching für Existenzgründer und Jungunternehmer

Brauchen Unternehmen Werbung? Ist eine erstklassige Leistung nicht Werbung genug? Die Meinung von Werbetexterin Ursula Martens fällt eindeutig aus: "Selbstverständlich spricht sich Qualität schnell herum, und Mund-zu-Mund-Propaganda ist eine der b...