PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Texterpreis 2011 geht an Werbetexterin Ursula Martens aus Freising


Von WORTKIND® WerbeTextAgentur

Den Texterpreis 2011 des Bundesverbandes professioneller Werbetexter Deutschland e.V. gewinnt die Texterin Ursula Martens von der Textagentur Wortkind in Freising.

Der erster Texter-Wettbewerb des Bundesverbandes professioneller Werbetexter Deutschland e.V., BPWD, ist glücklich verlaufen für Ursula Martens, die Inhaberin der Freisinger Textagentur Wortkind. Sie darf sich über den Gewinn des Texterpreises 2011 und über eine Ehren-Mitgliedschaft im BPWD e. V. freuen
Thumb Der Texter-Wettbewerb des BPWD e.V. fand in diesem Jahr zum ersten Mal statt. Eingereicht werden sollten professionell erstellte Werbetexte. Das konnten Webtexte, Werbebriefe oder auch Imagetexte sein. Mindestens zwei Arbeitsproben wurden verlangt und dazu ein kurzer Lebenslauf des Texters oder der Texterin. Teilnahmeschluss war am 30. Juli. Bis zum 8. September mussten sich die Teilnehmer gedulden, bis die Gewinnerin bekanntgegeben wurde. Den Texter-Wettbewerb gewonnen hat Ursula Martens von der Textagentur Wortkind in Freising. Eingereicht hat sie den Werbebrief für ein traditionsreiches Haushaltswaren-Geschäft in Straubing. Der Brief diente zur Reaktivierung von inaktiven Kunden. Eine neue Rabattkarte wurde in dem Brief außerdem vorgestellt. Wesentlich umfangreicher waren die eingesendeten Webtexte. Hierbei handelte es sich um die vollständigen Webtexte für einen Landauer Immobilienmakler. "Ich habe alle Texte für die Webseite inklusive der Meta-Descriptions eingereicht", berichtet die Texterin. "Es ging mir darum, zu zeigen, dass die Webtexte einem Konzept folgen, dass alle Texte aufeinander abgestimmt sind, und dass ein verantwortungsvoller Webtexter auch die Meta-Descriptions liefert." Der Plan ist aufgegangen und Ursula Martens darf sich freuen, dass Ihre Texte gewonnen haben. Als Preis erhält sie eine einjährige Ehren-Mitgliedschaft im Bundesverband professioneller Werbetexter Deutschland e.V., wo sie sich in Zukunft gern einbringen wird. Werbetexterin Ursula Martens textet außer Werbebriefen und Webtexten alles, was Unternehmen für die externe Kommunikation benötigen. Vom Slogan über den Telefonleitfaden bis zum Pressetext. Besonders beliebt sind Artikel für das Autorenportal Pagewizz, in denen Verlage und Unternehmen für Ihre Produkte und Dienstleistungen werben. Ursula Martens ist außer Werbetexterin auch Gründercoach der KfW Bankengruppe. Als Gründercoach unterstützt sie Unternehmen wie den Logistik-Dienstleister TenderMaker Solutions GmbH und das Autorenportal Pagewizz mit einem Existenzgründercoaching. Das Coaching bietet sie neuerdings auch für Texter an. Mehr Informationen gibt es auf der Webseite http://www.wortkind.de/. WORTKIND® WerbeTextAgentur Ursula Martens Katharina-Geisler-Straße 16 85356 Freising ursula.martens@wortkind.de 08161862767 http://www.wortkind.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 4 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ursula Martens, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 289 Wörter, 2376 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!