info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH |

Ultimo/q2b: Dritte Gründernachttour informiert Start-Ups und Neu-Selbständige

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Umfassende, interdisziplinäre und kostenfreie Expertentipps in sechs deutschen Großstädten


Umfassende, interdisziplinäre und kostenfreie Expertentipps in sechs deutschen Großstädten Bielefeld. Die Gründernachttour des Expertenverbundes Ultimo/q2b kommt wieder in verschiedene Städte und Regionen. ...

Bielefeld. Die Gründernachttour des Expertenverbundes Ultimo/q2b kommt wieder in verschiedene Städte und Regionen. In Frankfurt, Essen, München, Hamburg, Berlin und Dresden stehen erfahrene Experten aus der Praxis Jungunternehmern und Gründern ausführlich Rede und Antwort.

"Gründen ist nicht immer einfach. Wir möchten deshalb sämtliche Aspekte einer Gründung beleuchten und damit das Gründerland Deutschland fördern", sagt Jens Wörmann, Geschäftsführer von Ultimo/q2b. Es sei schade, dass noch immer nur wenige Menschen den Schritt in die Selbständigkeit wagten. Deutschland brauche mehr Unternehmertum, Risikobereitschaft und wirtschaftliches Engagement.

Im Rahmen der Gründernächte werden die formellen Aspekte einer Existenzgründung genauso behandelt wie Fragen zu Finanzen, Controlling, Marketing, Kommunikation und Verwaltung. Das Gründernacht-Konzept sei einmalig in Deutschland und werde seit Frühjahr letzten Jahres regelmäßig in mehreren deutschen Städten von dem interdisziplinären Experten- und Beraterverbund angeboten, erklärt Wörmann. Was zunächst im Raum München begonnen habe, habe sich heute als nationale Veranstaltung etabliert. Bereits zum dritten Mal fänden die Gründernächte als Experten-Road-Show statt.

"Die Gründernacht ist eine Mischung aus Beratung, Training, Coaching und gelebtem Netzwerk", erklärt er. Sie unterscheide sich von den klassischen Vortragsveranstaltungen, die wahrscheinlich viele Gründer und Unternehmer kennen. Es werde sehr viel Raum für Austausch, Dialog und Begegnung gegeben. Kooperationen seien erwünscht und würden aktiv gefördert. Die Gründernächte böten große Praxisrelevanz und ein vielseitiges Themenspektrum. Es gebe viel zu erfahren und mitzunehmen. Kurze Inputs und viel Dialog sei die Devise, die das Konzept erfolgreich gemacht habe.

Mit dem ehemaligen Bertelsmann-Manager und Experten für Gründungen in der Kreativwirtschaft, Andreas Bode, dem Controllingspezialisten Axel Meyl und dem Positionierungs- und PR-Profi Falk S. Al-Omary begleiten gleich drei erfahrene Referenten die Tour. Verstärkt werden sie je nach Veranstaltungsort von weiteren, regional aktiven Gründungsberatern.

Die aktuelle Gründernachttour beginnt am 28. September in Frankfurt. Danach stehen folgende Termine auf dem Plan: 29. September Essen, 30. September München, 4. Oktober Hamburg, 5. Oktober Berlin und 6. Oktober Dresden. Veranstaltungsbeginn ist jeweils um 19.00 Uhr. Die Teilnahme steht allen Interessenten offen und kostet jeweils 10,- EUR pro Person. Unter www.gruendernacht.org können sich Interessierte über die jeweiligen Termine, Veranstaltungsorte, Referenten und Themen informieren und sich einen der begehrten Plätze sichern.


Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH
Dipl.-Betriebswirt Jens Wörmann
Forellenweg 23
33619 Bielefeld
+49 521 101198

www.ultimo.org
service@ultimo.org


Pressekontakt:
Spreeforum International GmbH
Falk Al-Omary
Trupbacher Straße 17
57072 Siegen
falk.al-omary@spreeforum.com
0171 / 2023223
http://www.spreeforum.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Falk Al-Omary, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 357 Wörter, 3071 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH lesen:

Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH | 05.09.2011

Ultimo/q2b: Exzellenz und Expertise auf der Start Messe in Essen

Essen / Bielefeld. Mit zahlreichen Beratungsangeboten und attraktiven Gutscheinen lockt auch in diesem Jahr der interdisziplinäre Expertenverbund Ultimo/q2b Gründer und Neuunternehmer auf die Start Messe in Essen. Diese findet am 23. und 24. Septem...
Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH | 15.08.2011

Ultimo/q2b: Risiko rauf, Beratung runter - Viele Unternehmen sparen am falschen Ende

Bielefeld. Die Börsen fahren Achterbahn. Energiekosten und Rohstoffpreise steigen und erreichen Rekordstände. Währungen werden unsicher und ganze Staaten drohen in die Pleite zu rutschen. Und auch die Zinsen werden nicht immer auf dem aktuell nied...
Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH | 01.08.2011

Ultimo/q2b: Der Wohnort darf nicht über unternehmerische Zukunftschancen entscheiden

Bielefeld. Deutschland ist kein Gründerland. Im Vergleich zu anderen europäischen Ländern ist die Bereitschaft und der Mut, ein eigenes Unternehmen zu gründen, sehr gering. Nur wenige Menschen wagen den Schritt in die Selbständigkeit - auch, wen...