info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Polyprint |

Polyprint ist familienfreundlichster Betrieb in Treptow-Köpenick 2011

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Der Digitaldruck- und Mediendienstleister Polyprint ist im Rahmen der Unternehmer- und Ausbildertage Süd-Ost 2011 zum „Familienfreundlichsten Betrieb in Treptow/Köpenick“ in der Kategorie mit mehr als 20 Mitarbeitern gekürt worden. Die Bezirksbürgermeisterin Gabriele Schöttler überreichte persönlich die aus Acrylglas bestehende Skulptur der Künstlerin Evelyn Baumann. Stellvertretend für das Team nahmen Sonja Heidenwolf und der Geschäftsführer Stefan Meiners den Preis entgegen.

Zudem erhielt Polyprint ein Preisgeld von 500,- Euro und eine Urkunde. Polyprint erfüllte im Vorfeld der Entscheidung alle erforderlichen Kriterien und konnte die dreiköpfige Jury durch zusätzliche Maßnahmen wie den „Haushaltstag“ und die zur Verfügung gestellten Behindertarbeitsplätze überzeugen.

Gerade in Zeiten zunehmender Flexibilisierung der Arbeitswelt gewinnt die Ausgestaltung eines familienfreundlichen Betriebsklimas, welche die Vereinbarkeit von Beruf und Familie fördert, immer mehr an Bedeutung.

Ein doppelter Grund zu feiern: 20 Jahre Jubiläum und der erste Preis

Stefan Meiners, Geschäftsführer von Polyprint erklärt dazu:“ Wir geben unseren Mitarbeitern die Möglichkeit ihre Arbeitswelt mit ihrem Privatleben leichter zu vereinbaren- so sind sie motivierter und können letztendlich unseren Kunden einen besseren Service bieten. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und werden auch weiterhin auf familienfreundliche Maßnahmen setzen.“

Der jährlich vom Bezirksamt Treptow-Köpenick von Berlin ausgerufene Wettbewerb wendet sich an alle Unternehmen, die ihren Sitz im Bezirk Treptow-Köpenick haben. Die Unternehmen sollen besondere Leistungen beispielsweise in folgenden Bereichen aufweisen:
• Wertschätzung der Familienarbeit in der Unternehmensführung
• Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten; Möglichkeit zur Teilzeitarbeit
• Planung der Aufstiegsmöglichkeiten für Eltern entsprechend ihren Bedürfnissen
• Individuelle Berücksichtigung von Alleinerziehenden bei der Personalentwicklung
• Einbeziehung der Eltern in das Betriebsgeschehen während der Elternzeit

„Familienfreundliche Betriebe gibt es mehrere in Treptow-Köpenick“, weiß Bezirksbürgermeisterin Gabriele Schöttler. „So hatte die Jury wieder einmal die Qual der Wahl. Im 20. Jahr ihres Bestehens hat Polyprint insgesamt 27 Mitarbeiter und gehört damit in die Kategorie „Ü20- über 20 Mitarbeiter“. Polyprint hat größere Betriebe überholt und konnte uns in ihrer Unternehmensphilosophie und der Familienfreundlichkeit eindeutig überzeugen“.

Weitere Informationen zu Polyprint finden Sie unter: www.polyprint.de



Über Polyprint: Der Digitaldruck- und Mediendienstleister Polyprint, 1991 in Berlin gegründet, ist ein führender Anbieter von Druckdienstleistungen, interdisziplinären Beratungsleistungen rund um Druck, Medien und Logistik, sowie Individuallösungen. Dabei setzt das Unternehmen auf technologisch fortschrittliche Systeme, um die komplexen Anforderungen der Kunden aus verschiedensten Branchen zu erfüllen. Polyprint arbeitet regional eng mit der Berlin-Brandenburger Wirtschaft zusammen. Im Jahr 2011 beschäftigt Polyprint 27 Mitarbeiter und Auszubildende.



Weitere Informationen erhalten Sie von:



Unternehmenskontakt

Sonja Heidenwolf

Polyprint GmbH

+49 30 / 671 98 229

sonja.heidenwolf@polyprint.de

www.polyprint.de





PR-Kontakt

Yael Rabinovici

PR & Marketing Services

0177- 650 80 56

yael@rabinovici.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Yael Rabinovici, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 402 Wörter, 3554 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Polyprint lesen:

Polyprint | 24.01.2013

Weihnachtsspende von Polyprint geht an OUTREACH

Da öffentliche Gelder gekürzt wurden, die für den bisherigen Projektpartner OUTREACH Kids in Oberschöneweide notwendig waren, musste dieser zum Jahresende seine Aktivitäten einstellen. In diesem Jahr wird somit die Spende auf die beiden im Bezir...
Polyprint | 18.12.2012

Berliner Druckdienstleister Polyprint GmbH erhält ProzessStandard Digitaldruck Zertifizierung

Berlin, 17.12.2012 - Der Berliner Digitaldruck- und Mediendienstleister Polyprint hat erfolgreich die neue und anerkannte Zertifizierung des ProzessStandard Digitaldruck (PSD) der Fogra Forschungsgesellschaft Druck e.V. erhalten. Nach intensiver Schu...
Polyprint | 09.07.2012

„Großer Preis des Mittelstandes 2012“: Polyprint erreicht Juryliste

Berlin/ Adlershof, 9. Juli 2012- Der Digitaldruck- und Mediendienstleister Polyprint GmbH (www.polyprint.de) erreicht die zweite Stufe des diesjährigen Wettbewerbs “Großer Preis des Mittelstandes“. Für den bereits 18. Wettbewerb wurden 3.589 Unt...