info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
WICE GmbH |

CRM-Zertifizierung: WICE bereits zum dritten Mal mit Top-Platzierung ausgezeichnet

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


WICE Cloud Based CRM erreicht hervorragende Platzierung bei der Zertifizierung durch Schwetz Consulting.


Bereits zum dritten Mal in der zehnjährigen Firmengeschichte stellte sich der Hamburger CRM-Hersteller WICE der Herausforderung einer umfassenden und kritischen Zertifizierung durch Schwetz Consulting. Auf Basis des kostenlos zugänglichen Demo-Mandanten...

Hamburg, 16.09.2011 - Bereits zum dritten Mal in der zehnjährigen Firmengeschichte stellte sich der Hamburger CRM-Hersteller WICE der Herausforderung einer umfassenden und kritischen Zertifizierung durch Schwetz Consulting. Auf Basis des kostenlos zugänglichen Demo-Mandanten wurde die neueste Version der Software, WICE X, getestet und konnte überzeugen. 'WICE beherrscht alle Facetten des Kontakt- und Terminmanagements und überzeugt bei der Vertriebssteuerung. Auch das Kampagnenmanagement lässt bei WICE keine Wünsche offen.', lautet das Fazit von Wolfgang Schwetz der anhand von typischen Aufgabenstellungen und Standardprozessen bereits mehr als 30 CRM-Systeme auf ihrer Praxistauglichkeit geprüft hat.

Wolfgang Schwetz, Inhaber der Schwetz Consulting und Mitglied des CRM-Expertenrates, betont: 'Ziel unserer Initiative ist eine Qualitätssicherung der Praxistauglichkeit von CRM-Softwarelösungen. Anwenderunternehmen können im Auswahlprozess auf die Objektivität der Bewertungsmaßstäbe und die Aussagen zum Erfüllungsgrad der Aufgaben vertrauen.' Auch der aktuelle Trend Social CRM findet Berücksichtigung: Die Bewertung der Integration von Social Media wurde dem Testkatalog hinzugefügt.

Schwetz Consulting bescheinigt WICE X insgesamt eine überdurchschnittlich gute Bewertung und stellt dabei einige Aspekte besonders heraus. So bestechen vor allem die einfache Benutzerführung und der geringe Administrationsaufwand für den Anwender. Auch die transparente Abbildung der Beziehungsstrukturen, die einfache Anlegung von Workflows und das bewährte Vorgangsmanagement werden lobend erwähnt. Nicht nur bei der Abstimmung verschiedener Kalenderformate oder der Synchronisation des Terminkalenders für iPhone-Nutzer beeindruckt zudem die Flexibilität: 'Hervorzuheben sind bei der rein webbasierten CRM-Lösung neben der modernen Open-Source-Technologie die Zusatzfunktionen aus der Warenwirtschaft mit Auftragsbearbeitung und die Möglichkeit, die Software sowohl im Service (on demand) als auch im inhouse Betrieb einzusetzen.' so Schwetz.

Bei der WICE GmbH in Hamburg zeigt man sich erfreut, aber nicht überrascht. Jürgen Schüssler, Geschäftsführer der WICE GmbH, sagt nicht ohne Stolz: 'Wir freuen uns sehr über die erneut sehr positive Beurteilung unserer Software. Das bestätigt auch unsere Erfahrung aus anderen Bereichen. Einige unserer Kunden wurden bereits gemeinsam mit WICE mit dem begehrten CRM-Award ausgezeichnet und wir sind der einzige Hersteller eines CRM-Systems auf Open Source-Basis in Deutschland, der bereits auf zehn Jahre Praxis-Erfahrung mit cloudbasierten CRM-Lösungen verweisen kann.'


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 327 Wörter, 2670 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von WICE GmbH lesen:

WICE GmbH | 07.10.2014

Wice präsentiert die neue Version Wice CRM 2015 auf der CRM-expo

Hamburg, 07.10.2014 - Wice CRM bringt pünktlich zur CRM-expo ein neues Release auf den Markt: für die intuitivere Benutzerführung wurde die Oberfläche komplett überarbeitet und neu ge­stal­tet. Der Prozess von der ersten Verkaufschance über d...
WICE GmbH | 05.03.2014

Wice CRM: 100 neue Kunden in 60 Tagen

Hamburg, 05.03.2014 - Anfang Januar hat die Hamburger Wice GmbH ihren Kunden erstmals eine kostenlose Starterlizenz angeboten: Der erste Nutzer eines Unternehmens kann die Wice CRM-Vollversion nun unbegrenzt und kostenlos nutzen. Ohne Anfangsinvestit...
WICE GmbH | 10.01.2014

Die CRM-Trends in 2014

Hamburg, 10.01.2014 - Wa?hrend immer mehr Unternehmen die Bedeutung der Kundenpflege und ?bindung fu?r sich erkennen und professionelle CRM-Lo?sungen einsetzen, zeichnet sich die IT- Infrastruktur durch zunehmende Virtualisierung aus. 'Online-Marketi...