info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SDL |

Vestas Wind Energy und Hewlett-Packard zeigen Best Practices in globaler Kundenkommunikation

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Konferenz in Stuttgart bietet Plattform für internationalen Erfahrungsaustausch und Networking zum Thema Lokalisierungs- und Übersetzungsmanagement


SDL, der weltweit führende Anbieter von Lösungen für Global Information Management, lädt zur 9. Global Information Management Konferenz ein. Die kostenlose Veranstaltung findet am 27. September 2011 in der Alten Reithalle in Stuttgart statt. Die führenden Global Player Hewlett-Packard und Vestas zeigen, wie sie ? trotz neuer Kommunikationskanäle und -geräte ? Ihre Zielgruppen effektiv erreichen, und das über alle Sprachen und Kulturen hinweg. Zudem bietet die Konferenz Entscheidern aus internationalen Industrieunternehmen Gelegenheit zum intensiven Erfahrungsaustausch und Networking mit anderen Experten zu den Themen Globalisierung, Lokalisierung und Übersetzungsmanagement.

SDL, der weltweit führende Anbieter von Lösungen für Global Information Management, lädt zur 9. Global Information Management Konferenz ein. Die kostenlose Veranstaltung findet am 27. September 2011 in der Alten Reithalle in Stuttgart statt.



Die führenden Global Player Hewlett-Packard und Vestas zeigen, wie sie - trotz neuer Kommunikationskanäle und -geräte - Ihre Zielgruppen effektiv erreichen, und das über alle Sprachen und Kulturen hinweg. Zudem bietet die Konferenz Entscheidern aus internationalen Industrieunternehmen Gelegenheit zum intensiven Erfahrungsaustausch und Networking mit anderen Experten zu den Themen Globalisierung, Lokalisierung und Übersetzungsmanagement.



Kernpunkte der diesjährigen Konferenz sind:

- Best Practice Hewlett-Packard:

Horst Bothe, Director hp.com Worldwide Publishing und Hilmar Saller, Senior Innovation Manager Worldwide FutureWorks von Hewlett-Packard, einer der größten US-amerikanischen Technologiefirmen und das weltweit umsatzstärkste IT-Unternehmen, erzählen, wie Hewlett-Packard seine Kunden weltweit gezielt erreicht, Prozesseffizienz rund um die Vertriebsaktivitäten misst und kontinuierlich optimiert.



- Best Practice Vestas:

Mikkel Hedegaard Kristensen, Vice President Product Support R&D beim weltgrößten Hersteller von Windkraftanlagen Vestas, erklärt, warum Übersetzung der Kern einer einheitlichen Strategie ist, die sich auf "Produkt-Support als Profit Center" konzentriert. So schaffte es Vestas, sein Lokalisierungs-Management mit extrem dezentralisierten Ressourcen und Verantwortlichkeiten in Einklang zu bringen - und das in einer Welt, in der sich Kundenanforderungen laufend ändern.



- Keynote:

Egon Zank, Lehrbeauftragter für Communication, Negotiation und Management Skills an der European University und internationaler Coach gibt einen Einblick in erfolgreiche globale Kundenkommunikation. Er zeigt auf, wie wichtig im internationalen Geschäft der Transport des Kundennutzens ist.



Die vollständige Agenda sowie alle aktuellen Informationen zur Konferenz finden Sie unter www.sdl.com/GIM-2011.



Die Global Information Management Konferenz findet jährlich statt und ist Teil der SDL Expertenreihe "SDL Best Practice Events". Im Rahmen der Expertenserie fördert SDL den branchenübergreifenden Erfahrungsaustausch rund um die Themen Globalisierung, Lokalisierung und Übersetzung.



Weitere Informationen zur Expertenserie finden Sie unter http://www.sdl.com/de/events/.

Kontakt:

SDL

Verena Engenhart

Waldburgstraße 21

70563 Stuttgart

Info-Stuttgart@sdl.com

0711780600

http://www.sdl.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Verena Engenhart, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 321 Wörter, 2853 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SDL lesen:

SDL | 18.11.2016

SDL Trados Studio 2017 steigert mit innovativen Funktionen die Übersetzungsproduktivität

Stuttgart, 18.11.2016 - SDL veröffentlicht heute SDL Trados Studio 2017, die neueste Version des marktführenden Tools für computergestützte Übersetzung (CAT-Tool). Mit dem Anstieg der Inhaltserstellung wächst auch die Übersetzungsbranche – g...
SDL | 11.11.2014

90 Prozent aller Weihnachtseinkäufer erwarten laut einer SDL-Studie ein einheitliches Markenerlebnis

Wakefield, MA, und Maidenhead, UK 11. November 2014 Laut einer weltweiten Umfrage von SDL (LSE: SDL), bei der mehr als 3.000 Konsumenten befragt wurden, erwarten neunzig Prozent aller Weihnachtseinkäufer kanal- und geräteübergreifend einheitliche ...
SDL | 18.09.2014

Schneider Electric bietet nahtloses Kundenerlebnis durch SDL Customer Experience Cloud

Wakefield, MA 18.September 2014 - SDL (LSE: SDL) teilte heute mit, dass Schneider Electric, Spezialist auf dem Gebiet Energiemanagement, mithilfe der SDL Customer Experience Cloud seine globale Kundenkommunikation optimiert. Schneider Electric trei...