info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
crossbase mediasolution GmbH |

Neues individualiserbares Webfrontend von crossbase für die Produktdatenpflege

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Lange Zeit hat crossbase für die Produktdatenpflege ausschließlich Desktop-Applikationen bereitgestellt, da die Anwenderanforderungen an die Pflege damit optimal erfüllt werden konnten. Ergänzend wird jetzt für die gelegentliche Nutzer des Systems ein Webfrontend bereitgestellt, welches sich deutlich von den Desktop-Applikationen abgrenzt: Für die Verwendung ist keine spezielle Schulung mehr notwendig, da direkt im Webbrowser in einem anpassbaren Onlinekataloglayout die Produktinformationen bearbeitet werden können.

Individualisierbares Webfrontend

Das Webfrontend ermöglicht die Pflege aller Produktinformationen (Bilder, Texte, Produktmerkmale) und wird benutzer- / rechtespezifisch mit einem Onlinekataloglayout gekoppelt. Der Onlinekatalog sowie die Editorfunktionalität können über das crossbase-CMS flexibel angepasst werden. Hat der Benutzer die entsprechenden Rechte, kann er nach der Anmeldung sämtliche Produktinformationen im Onlinekatalog direkt bearbeiten, entfernen oder fehlende Informationen ergänzen.

Visueller Hotspot-Editor

Beim Überfahren eines definierten Hotspots, z.B. einer Bildes, Textes oder Produktmerkmals wird dieses farblich hervorgehoben und es werden die Bearbeitungsfunktionen angezeigt. Dabei können Inhalte hinzugefügt, geändert oder entfernt werden. Diese Einstellungen können über das CMS im Template konfiguriert werden. Diese direkte Hotspot-Navigation ermöglicht ein einfaches, intuitives Arbeiten unter Berücksichtigung der eingestellten Benutzerrechte.

Ein Arbeitsschritt für Pflege und visuelle Prüfung

Durch die visuelle Aufbereitung der Produktinformationen wird auch schnell ersichtlich, an welchen Stellen Änderungen oder Ergänzungen notwendig sind. Die Prüfung und Pflege kann durch das Webfrontend jetzt sofort ohne Wechsel in andere Programme erfolgen. Damit erhalten Produktmanager, welche nur gelegentlich Pflegearbeiten durchführen und dezentral arbeiten möchten das optimale Werkzeug für die Produktdatenpflege.

Link zur Pressemeldung: http://www.crossbase.de/cbx/cms/DE/DE/web/home/news/news_full?newsId=1001775101

Unternehmensprofil crossbase mediasolution GmbH:
crossbase-Strategie ist es, alle Anforderungen im Umfeld der Produktkommunikation zu erfüllen. Die hoch integrierte PIM-, CMS- und Crossmedia-Lösung ist eine komplett eigenentwickelte und modular aufgebaute Standardsoftware. Die Anwendungsmöglichkeiten reichen von Bilddatenbanken über einen Onlineauftritt und einen Onlinekatalog bis hin zur Automatisierung von Printpublikationen und elektronischen Katalogen für das eBusiness.

Gedruckte Verkaufsunterlagen und digitale Medien werden automatisiert aus der zentralen medienneutralen crossbase-Datenbank mit Schnittstelle zur Warenwirtschaft und anderen externen Systemen (wie bspw. CAD-Datenbanken) erstellt. Besondere Merkmale der crossbase-Lösung sind die flexible Anpassbarkeit, der effiziente Übersetzungsprozess und eine markt- und zielgruppenspezifische Produktkommunikation.

Zu den Kunden der crossbase mediasolution GmbH zählen unter anderem die Julius Blum GmbH, fischerwerke GmbH & Co. KG, Ceratizit Austria GmbH, Item GmbH, Ziehl-Abegg AG, Leuco GmbH & Co. KG und die Franke GmbH.

Kontakt:
crossbase mediasolution GmbH
Herr Thomas Kern
Otto-Lilienthal-Straße 36
D-71034 Böblingen
Tel.: +49(0)7031/714-720
Fax: +49(0)7031/714-723
E-Mail: t.kern@crossbase.de
Internet: www.crossbase.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Johannes Gonser (Tel.: 07031 / 714 - 7288), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 301 Wörter, 2919 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: crossbase mediasolution GmbH

Eine für alles - crossbase steht für größte Flexibilität im Product Information Management (PIM)

Eine hochintegrierte Datenbank für alle Medien und Verkaufskanäle: crossbase bietet für Industrie- und Handelsunternehmen eine Softwarelösung, um alle Anforderungen im Umfeld der globalen Produktkommunikation zu erfüllen. Die hoch integrierte PIM-, MAM-, CMS- und Crossmedia-Lösung ist eine eigenentwickelte und modular aufgebaute Standardsoftware mit individueller Ausprägung.

Die Anwendungsmöglichkeiten reichen von der Produktdatenpflege mit Anbindung an das ERP-System, Media Asset Management und Übersetzung über die Automatisierung von Print-Publikationen bis hin zur Ausgabe von Websites, Onlinekatalogen mit Shopfunktionen, Tablet-Anwendungen und elektronischen Katalogen für das eBusiness.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von crossbase mediasolution GmbH lesen:

crossbase mediasolution GmbH | 22.04.2015

BMEcat, DATANORM, GAEB & Co. im Einsatz bei der Gebr. KEMPER GmbH + Co. KG

Die Gebr. KEMPER GmbH + Co. KG  ist ein unabhängiges, eigenständiges und traditionsreiches Familienunternehmen, das seit seiner Gründung 1864 zu einer modernen, international hochgeschätzten Marke gewachsen ist. KEMPER ist einer der angesehenste...
crossbase mediasolution GmbH | 24.02.2015

PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase im Einsatz bei der D+H Mechatronic AG

Ammersbek, den 04.02.2015: Die D+H Mechatronic AG mit Sitz in Ammersbek bei Hamburg zählt mit über 45 Jahren Erfahrung und damit als Antrieb der Branche  zu den führenden Premiumanbietern von innovativen Lösungen im Bereich Rauch- und Wärmabzug...
crossbase mediasolution GmbH | 08.08.2014

Relaunch des Medienservice CREATON | Media mit dem CMS von crossbase

Wertingen, den 16.07.2014: Die CREATON AG mit Hauptsitz in Wertingen bei Augsburg ist einer der größten deutschen Hersteller von Tondachziegeln. Das Unternehmen ist Marktführer im Bereich der Biberschwanzziegel und einer der führenden Hersteller ...