info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
WEB.DE AG |

Wachstumsziel für 2001 bereits im August erreicht

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


WEB.DE verdoppelt seine Anwenderbasis in nur 7 Monaten auf 6 Millionen


Karlsruhe, den 9. August 2001. Die WEB.DE AG, Karlsruhe, hat in rund 7 Monaten die Anwenderbasis ihres Internet-Portals von 3 Millionen auf 6 Millionen namentlich registrierte Anwender gesteigert und damit ihren Kundenstamm verdoppelt.

Karlsruhe, den 9. August 2001. Die WEB.DE AG, Karlsruhe, hat in rund 7 Monaten die Anwenderbasis ihres Internet-Portals von 3 Millionen auf 6 Millionen namentlich registrierte Anwender gesteigert und damit ihren Kundenstamm verdoppelt. WEB.DE, als das schnellst wachsende Internetportal in Deutschland, hat mit dem Durchbrechen der 6 Millionen-Schallmauer einen wichtigen Meilenstein auf dem eingeschlagenen Wachstums- und Investitionspfad genommen, denn in nur 7 Monaten konnte das Wachstumsziel bei registrierten Anwendern für das Gesamtjahr 2001 erreicht werden. Damit entscheiden sich tagtäglich durchschnittlich mehr als 13.500 Menschen, WEB.DE für die tagtägliche Kommunikation im Internet einzusetzen. Monatlich bedeutet dies ca. 430.000 neue Anwender, die sich namentlich bei WEB.DE registrieren lassen.

Besonders erfreulich ist diese Entwicklung, da die namentlich registrierten Anwender von WEB.DE die Basis des Geschäftsmodells bilden, das sich aus mehreren nachhaltigen Einnahmequellen zusammensetzt. Dabei werden direkte und indirekte Umsätze über Online-Werbung, E-Commerce und auch Digitale Dienste rund um die innovative, WEB.DE eigene Vorwahl 01212 generiert.

„Das anhaltend starke Wachstumsmomentum bei namentlich registrierten Anwendern bestätigt unsere Entscheidung weiterhin stark und gegen den Branchentrend in die Gewinnung neuer namentlich registrierter Anwender zu investieren, denn sie sind die Basis unseres Geschäftsmodells“ sagt Matthias Greve, Vorstandsvorsitzender der WEB.DE AG. „Dabei ist von besonderer Bedeutung, dass wir die Akquisitionskosten pro neu registriertem Anwender von 10 EURO im Jahr 2000 auf rund 7 EURO senken konnten. Damit akquirieren wir Neukunden auf einem deutlich niedrigeren Niveau als unsere Mitbewerber, die zum Teil über 80 EURO pro neuen Anwender bezahlen“ so Greve weiter.

Über WEB.DE
Die WEB.DE AG, Karlsruhe, ist Betreiberin des Internetportals WEB.DE, das mit 6 Millionen namentlich registrierten Anwendern bereits heute fast jeden dritten Internetnutzer in Deutschland erreicht und damit über eine höhere Reichweite verfügt, als Yahoo.de. Damit ist WEB.DE einer der führenden deutschen Internetplayer und verfügt mit rund 40 Diensten und 150 Themenportalen über eines der umfangreichsten deutschen Internetangebote. Als weiteren Meilenstein im sukzessiven Ausbau zu einer umfassenden Kommunikationsplattform hat die WEB.DE AG über ihre Tochter WORKWAYS GmbH im November 2000 ihren mit 23 Testsiegen ausgezeichneten Unified-Communication-Dienst WEB.DE FreeMail zum maßgeschneiderten Angebot im B2B-Bereich ausgeweitet. Die Aktie der WEB.DE AG ist am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (WKN 529 650) gelistet.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Richard Berg, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 350 Wörter, 2718 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von WEB.DE AG lesen:

WEB.DE AG | 05.07.2002

WEB.DE baut umsatzträchtige Digitale Dienste im Internet weiter aus

Über http://mypage.web.de können mehr als 10 Millionen WEB.DE Anwender ab sofort eine eigene, persönliche Kommunikationsseite im Internet buchen (Jahrespreis 15 Euro). Diese kann mit einer frei wähl- und auf Wunsch jederzeit änderbaren Domain ve...
WEB.DE AG | 20.09.2001

WEB.DE AG richtet größte Lotto-Annahmestelle Deutschlands ein

Mit WEB.DE betritt das erste große deutsche Internetportal den Lotto-Markt, der im Jahr 1999 bereits einen Gesamtumsatz von rund 16 Milliarden DM ausgemacht hat. In Deutschland spielen die Hälfte aller 18- bis 64-jährigen regelmäßig Lotto. WEB.D...
WEB.DE AG | 16.08.2001

WEB.DE eröffnet Vertriebsniederlassungen

Karlsruhe, 16. August 2001. Die WEB.DE AG, Betreiberin des Portals WEB.DE, eines der führenden Online-Angebote und eine der vielseitigsten und leistungsstärksten Online-Werbeplattformen im deutschsprachigen Internet, setzt künftig auf noch mehr Ku...