WALTER FRIES Unternehmensberatung | Mergers & Acquisitions |

Verkauf des internationalen Server- und Hostinunternehmen Thomas-Krenn.AG

Die Thomas-Krenn.AG mit Sitz in Freyung ist ein innovatives Unternehmen mit einer Wachstumsstory. Mit ca. 80 Mitarbeitern werden dem Kunden EDV-Serversysteme sowie hochwertige Hosting-Dienstleistungen geboten. Zahlreiche Auszeichnungen wie in 2010 die Überreichung des Bayerischen Qualitätspreises bestätigen die Entwicklung. Zu den Kunden zählen mittelständische Betriebe wie auch Großunternehmen. Etwa 1/3 aller Dax-Unternehmen bestellt bei der Thomas-Krenn.AG.
Die Ventizz Capital Partners Advisory AG ist führender Private Equity-Investor im Bereich Wachstumskapital und mittelgroße Tech-Buy-Outs im deutschsprachigen Raum. Mit der Akquisition des Serverunternehmens verfolgt Ventizz ihre Strategie in technologieorientierte Wachstumsunternehmen zu investieren. Darüber hinaus betrachten Sie die Thomas-Krenn.AG als wichtigen Player am Servermarkt mit hohem Wachstumspotential und erwarten in der Zukunft, dass Krenn weitere Marktanteile gewinnen wird.
Das Team um Thorsten Hackspiel und Christian Hock, Mitarbeiter der WALTER FRIES Unternehmensberatung | Mergers & Acquisitions, begleitete den kompletten Transaktionsprozess. Angefangen von der Unternehmensanalyse und -bewertung, der Investorensuche und der Strukturierung der Due Diligence, über die Verkaufsgespräche bis hin zur Vertragsunterzeichnung.
Die Thomas-Krenn.AG sieht in der Ventizz Capital Partners Advisory AG einen nachhaltigen Partner, die ihre jahrelange Expertise in zukunftsträchtigen High-Tech-Branchen einfließen lassen werden. Die

Sympathie zwischen den neuen Geschäftspartnern spielte auch einen großen Faktor bei der Entscheidung für den Finanzinvestor.
„Mit der WALTER FRIES Unternehmensberatung | Mergers & Acquisitions hatten wir zu jeder Zeit einen kompetenten und absolut zielgerichteten Partner, der uns von Anfang bis Ende bei dem umfassenden Projekt professionell und fachlich kompetent zur Seite gestanden hat. Aber nicht nur auf der fachlichen Ebene konnten die Berater bei uns punkten. Sie haben unsere persönlichen Wünsche berücksichtigt – Sie kennen einfach die Bedürfnisse eines Mittelständlers. Wir fühlten uns jederzeit gut aufgehoben und beraten, deswegen werden wir die WALTER FRIES Unternehmensberatung jederzeit weiterempfehlen.“
Christoph Maier, Geschäftsführer Thomas-Krenn.AG

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Eva Kleinschmitt (Tel.: 06021 3542 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 276 Wörter, 2319 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: WALTER FRIES Unternehmensberatung | Mergers & Acquisitions

Wir sind knapp 30 Jahre (Stand 2010) erfolgreich am Markt tätig. Wir beraten den Mittelstand bei den Themen Unternehmensfinanzierung, Finanzmanagement (Controlling & Reporting), Unternehmensführung und Unternehmenskauf bzw. -verkauf.

Weitere Pressemitteilungen von WALTER FRIES Unternehmensberatung | Mergers & Acquisitions lesen:

WALTER FRIES Unternehmensberatung | Mergers & Acquisitions | 27.01.2011

Die WALTER FRIES Unternehmensberatung | Mergers & Acquisitions berät netdirekt beim Verkauf an LeaseWeb

Mit dem Erwerb von netdirekt rückt LeaseWeb künftig näher an seine Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ziel des Unternehmens ist es, sich als ein führender Webhoster in der DACH-Region zu etablieren. Frankfurt, als wichtigster Net...