Marketwire |

Tullett Prebon bestätigt Unterstützung für tpSWAPDEAL

- Automatische Order-Erzeugung bei extrem geringer Latenzzeit schafft hohe Liquidität bei maximaler Anzahl von Produkten. ...

(ddp direct) Anfangs wird tpSWAPDEAL, das Bestandteil von Tullet Prebons schnell wachsenden elektronischen Brokingdienste ist, den Handel in Euro in sogenannten IRS-, Gap- und Butterfly-Strategien sowie Margen auf fristenkongruente Futures und trendbasierte Swaps unterstützen.

tpSWAPDEAL setzt die aktuellste und marktführende Technologie von MillenniumIT ein, einem Premium-Anbieter von technologischen Lösungen, der zu 100% der London Stock Exchange gehört und als Spezialist für börsenzulässige Technologie mit geringer Latenzzeit die globalen Finanzmärkte bedient.

Die neue Plattform wurde mit der Flexibilität entwickelt, die es Kunden von Tullet Prebon erlaubt, entweder vollkommen elektronisch oder über unser umfassendes Telefonbroking-Netzwerk zu handeln, sowohl unter den aktuellen Rahmenbedingungen als auch unter allen denkbaren regionalen Aufsichtsbedingungen für den Handel.

Außer den standardmäßigen Funktionen einer elektronischen Plattform bietet tpSWAPDEAL eine Reihe von Funktionen zur Nachbildung und Verstärkung der Vorteile des bestehenden Telefonhandels:

Von Bedeutung ist, dass tpSWAPDEAL für Bestandskunden von Tullet Prebon mit einer offenen Governance- und Entgeltstruktur ohne Bevorzugung funktioniert und darauf ausgelegt ist, Kunden anzuziehen, die sowohl ein Clearing- wie auch ein bilaterales Handelsmodell betreiben.

Zu den Kunden, die sich zur Unterstützung von tpSWAPDEAL verpflichtet haben und zurzeit dabei sind, die Konnektivität herzustellen, gehören:

Wegen der Einzigartigkeit der tpSWAPDEAL-Funktionen wurde tpSWAPDEAL außerdem von 35 weiteren Kunden in 9 Ländern beauftragt, Handelskapazität zur Verfügung zu stellen.

Steph Duckworth, Global Chief Operating Officer bei Tullett Prebon, sagte:

"tpSWAPDEAL wurde mit der allerneuesten Technologie entwickelt und bietet unseren Kunden das beste hybride Produkt im Markt durch die Kombination der Vorteile unserer bestehenden Telefonhandelsplattform und der Fähigkeit, elektronisch zu handeln. Unsere sichere, stabile und robuste Plattform bietet unseren Kunden die Möglichkeit, Transaktionen schneller und mit geringerem Risiko als jemals zuvor zu handeln und zu verarbeiten."

Paul Humphrey, CEO Electronic Broking & Information bei Tullett Prebon, sagte:

"Wir sind der Meinung, dass tpSWAPDEAL den bestehenden Liquiditätspool am besten erhalten wird, den unsere Kunden zurzeit nutzen, motiviert durch Tullett Prebons Strategie der offenen Integration aller bestehenden und potenziellen Kunden, und dank der Funktionalität, die entwickelt wurde, um Telefonhandelsliquidität problemlos auf den elektronischen Bildschirm zu übertragen. tpSWAPDEAL beweist Tullett Prebons Fähigkeit, fortschrittliche, komplexe, effiziente und innovative elektronische Plattformen anzubieten."

Über Tullett Prebon

Tullett Prebon (www.tullettprebon.com) ist einer der weltweit größten Interdealer-Broker. Das Unternehmen fungiert als Zwischenhändler auf Wholesale-Finanzmärkten und ermöglicht hier Handelsaktivitäten seiner Kunden - vor allem Geschäfts- und Investmentbanken. Das Geschäft des Unternehmens umfasst nunmehr sieben große Produktgruppen: Kurse, Volatilität, Staatspapiere, Nichtbanken, Energie und Rohstoffe, Kredite und Aktien. Tullett Prebon Electronic Broking bietet elektronische Lösungen für diese Produkte an. .

Neben seinen Broker-Dienstleistungen bietet Tullett Prebon über seinen IDB-Market-Data-Geschäftsbereich "Tullett Prebon Information" noch eine Reihe von Markt-Informationsdiensten an.

Tullett Prebon unterhält Hauptgeschäftsstellen in London, New Jersey, Hongkong, Singapur und Tokio. Über weitere Niederlassungen, Joint Ventures und angeschlossene Firmen ist Tullett Prebon auch in Bahrain, Bangkok, Frankfurt, Houston, Jakarta, Luxemburg, Manila, Mumbai, New York, Paris, Seoul, Shanghai, Sydney, Toronto, Warschau und Zürich präsent.

Kontakt: Presseanfragen: M:Communications Charlotte Kirkham +44 (0)20 7920 2331 Kirkham@mcomgroup.com

Kontakt:

Presseanfragen:

M:Communications

Charlotte Kirkham

Kirkham@mcomgroup.com

Kontakt:

Marketwire

Marketwire Client Services

100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325

90245 El Segundo

intldesk@marketwire.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marketwire Client Services, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 521 Wörter, 4567 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Marketwire

Weitere Pressemitteilungen von Marketwire lesen:

Marketwire | 25.10.2011

GMR Global Mineral Resources Corp. beruft international renommierten Ingenieur als Vorsitzenden des Firmenbeirats

(ddp direct) Dr. Wagner-Bartak ist ein erfahrener, versierter und international anerkannter Ingenieur, Wissenschaftler und Manager. Er leitete und koordinierte bereits eine Vielzahl innovativer Großprojekte, darunter die Entwicklung des elektromecha...
Marketwire | 24.10.2011

Schawk Inc. schließt Übernahme von Brandimage - Desgrippes & Laga ab

(ddp direct) Brandimage ist ein führendes, unabhängiges Marken- und Design-Netzwerk, das sich auf Leistungen spezialisiert, die das Markenerlebnis stärken und verbessern. Dazu gehören die Markenpositionierung, Produktentwicklung und strukturelles...
Marketwire | 24.10.2011

Russell Global Stability-Indizes: Der Russell Global Defensive Index überholt den Russell Global Dynamic Index per 17. Oktober seit Jahresbeginn

(ddp direct) Sowohl der Defensive wie der Dynamic Index weisen im Monatsverlauf bis zum 17. Oktober positive Renditen aus, wobei der Russell Dynamic Index +7,4% Rendite zeigt und der Russell Defensive Index dagegen +5,4% Rendite. Die Russell Defen...