firmundo - Ein Service der NiMax Asset Management GmbH |

Firmenbörse firmundo wird Partner der Gründerwoche Deutschland

o Unterstützung der Gründerwoche im Bereich Teambuilding bei Gründerteams o Veranstaltungszeitraum vom 14.-20. November 2011 o Gründerwoche soll junge Menschen zu unternehmerischem Denken und Handeln ermutigen(ddp direct) Würzburg, 23.09. ...

(ddp direct) Würzburg, 23.09.2011: Die Firmenbörse firmundo ist Partner der diesjährigen Gründerwoche Deutschland. Die vom Bundesministerium für Wirtschaft (BMWi) veranstaltete Aktionswoche vom 14. bis 20. November 2011 ist eine zentrale Maßnahme der Initiative "Gründerland Deutschland" und Teil der "Global Entrepreneurship Week", die in über 100 Ländern weltweit stattfindet. Im Mittelpunkt der Aktionswoche stehen die Themen Firmengründung und unternehmerische Selbstständigkeit.

Firmundo unterstützt die Gründerwoche mit einem Programm zum Thema Teambuilding bei Gründerteams. Unternehmen, die von einem komplementären und homogenen Team gegründet werden, sind oft erfolgreicher als Einzelgründungen. Viele Investoren machen ihre Entscheidung zur Finanzierung eines Start Up davon abhängig, ob ein kompetentes Gründerteam vorhanden ist, das alle wichtigen Bereiche des jungen Unternehmens abdeckt.

Aber was macht ein Firmengründer, der die nötigen Persönlichkeiten in seinem Netzwerk nicht findet? Oder ein Team, dem noch ein Kandidat mit einer speziellen Qualifikation fehlt?

Genau hier setzt die Teambuilding-Woche der Firmenbörse firmundo an. Das Konzept zielt darauf, Gründerteams zu komplettieren und fachlich passende, unternehmerisch denkende Kandidaten an das Gründungsvorhaben heranzuführen. Im Rahmen der Aktionswoche können Gründer oder Gründerteams kostenlos ein Inserat schalten, mit dem gezielt passende Mitgründer gesucht werden. Das Inserat sollte unter dem Stichwort Gründerwoche Teambuilding kurz den Hintergrund des Gründungsvorhabens und das Wunschprofil des Kandidaten beschreiben. Für die fachliche und redaktionelle Betreuung der Firmengründer stehen während der Gründerwoche die Experten der Firmenbörse kostenlos bereit.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Kontakt:

firmundo - Ein Service der NiMax Asset Management GmbH

Christian Ehl

Prager Ring 8

info@firmundo.de

+49(0)93135990807

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Ehl, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 263 Wörter, 2514 Zeichen. Als Spam melden