info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
H+BEDV Datentechnik GmbH |

Vom TÜV zertifiziert: AntiVir Business Solutions

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Tettnang, 16. Juni 2005 – Der Geschäftsbereich Business Solutions der H+BEDV Datentechnik hat für den professionellen Virenscanner AntiVir die Zertifizierung durch den TÜV Saarland erneuern können: Bereits im Jahr 2004 hatte das Unternehmen für die 100% Erkennung aller "In the Wild"-Viren das Prüfsiegel erhalten. Auch jetzt bestand die Virenschutzlösung die Tests mühelos. Dies unterstreicht die konstante, zuverlässige Qualität der AntiVir-Produkte.

Getestet wurde die AntiVir Professional Edition 6.30 unter Windows 2000 Professional und unter Windows XP Professional. Hierfür wurden anhand der aktuellen Wildlist On-Demand- und On-Access-Scanner auf den Prüfstand gestellt. Das bedeutet, dass alle zurzeit aktiven Viren sowohl bei einer Untersuchung auf Anfrage als auch durch den ständig im Hintergrund arbeitenden Virenwächter erkannt wurden. Das Testset bestand aus Bootviren ebenso wie aus Makro- und Skriptviren und infizierten Programmdateien. Zudem wurde der Scanner mit sauberen Dateien konfrontiert, die als nicht infiziert erkannt werden sollten.
Das Ergebnis: Der zum Einsatz gekommene Virenscanner erkennt alle aktiven Viren und löst bei nicht infizierten Dateien keine Fehlalarme aus. Der TÜV Saarland spricht daher von einer sehr guten Leistung der Virenschutzlösung und verleiht H+BEDV das Recht, das Qualitätssiegel des TÜV Saarlands für ein weiteres Jahr zu nutzen.

Web: http://www.antivir.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Karin Klösges, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 129 Wörter, 945 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: H+BEDV Datentechnik GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von H+BEDV Datentechnik GmbH lesen:

H+BEDV Datentechnik GmbH | 21.11.2005

Neue Impulse für das ETCF

Neue Impulse für das ETCF Der Thin-Client- und Server-based-Computing-Markt hat volle Fahrt aufgenommen. Parallel zu der rasanten Entwicklung der Branche kann das ETCF starkes Mitgliederwachstum verzeichnen. München, 21. November 2005 – Steige...
H+BEDV Datentechnik GmbH | 07.11.2005

H+BEDV und SecurIntegration bringen Virenschutz ins SAP-System

Tettnang, 7. November 2005 – Um mehr Sicherheit für SAP-Systeme zu gewährleisten, ist das international tätige SAP-Security-Beratungsunternehmen SecurIntegration mit dem Sicherheitssoftware-Experten H+BEDV eine Partnerschaft eingegangen. Die beid...
H+BEDV Datentechnik GmbH | 25.08.2005

H+BEDV Datentechnik warnt vor Trojaner:

Die neue Sicherheitslücke in Windows 2000 (MS05-039) wurde erst kürzlich "gestopft", weshalb genau vor einer Woche der Worm/Zotob so viele Computer infizieren konnte. Der neue Trojan-Downloader kommt mit einem Betreff, Body und Dateianhang und füh...