PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Saubere Ersatzenergie – APC führt Brennstoffzelle ein


Von American Power Conversion

APC InfraStruXure™: Integrierte Brennstoffzellen dehnen Überbrückungszeiten für hochverfügbare Systeme und Anwendungen um mehrere Stunden aus.

München, 16. Juni 2005 - American Power Conversion (NASDAQ: APCC), einer der weltweit führenden Anbieter von Hochverfügbarkeitssystemen für netzwerkkritische, physische Infrastrukturen (NCPI), erweitert seine on-Demand Lösung InfraStruXure™ um die emissionsfreie Brennstoffzellentechnologie. Mit den integrierten Fluid Cell Modulen verlängert APC die Überbrückungszeiten für hochverfügbare IT-Anwendungen in kleinen und mittleren Datencentern auf mehrere Stunden. Die mehrfach ausgezeichnete InfraStruXure Architektur von APC berücksichtigt dabei alle ausfallkritischen Bereiche wie Stromversorgung, Kühlung, Management und ergänzende Services. Mit den neuen, integrierten Brennstoffzellen stellt die Lösung baulich und ökologisch eine sichere Alternative zu herkömmlichen Ersatzenergiequellen wie beispielsweise Dieselgeneratoren dar.
Thumb Die InfraStruXure Lösung mit integrierten Brennstoffzellen bietet 30 kW Leistung und ist modular aufgebaut. Verantwortliche IT- und Facility-Manager können bis zu drei einzelne 10 kW-Module pro Rack installieren und die Lösung somit bedarfsgerecht und wirtschaftlich skalieren. Die Brennstoffzellen basieren auf der Polymer-Elektrolyt-Membran (PEM) Technologie, bei der die Energiespeicherung und –versorgung auf Kohlenwasserstoff-Basis abläuft. Dieser wird dem System über Gasflaschen bereitgestellt. Ideale Anwendungsbereiche für die InfraStruXure Lösung mit integrierten Brennstoffzellen bilden kleine bis mittlere Datencenter. Die neue Technologie eignet sich somit besonders für Umgebungen mit baulichen, emissionsbezogenen oder physikalischen Beschränkungen. Zukünftige Entwicklungsstufen dieses Lösungsangebots werden darüber hinaus die integrierte Verwaltung und Fernwartung der Module über den APC InfraStruXure Manager beinhalten. „Mit der ständigen Weiterentwicklung innovativer Systeme optimiert APC kontinuierlich die Verfügbarkeit sämtlicher Bereiche der NCPI“, so Dwight Sperry, Vice President of Enterprise Systems and Business Networks. „Die APC InfraStruXure mit integrierten Brennstoffzellen ist die erste Praxisanwendung für Datencenterlösungen mit erweiterten Überbrückungsanforderungen.” Das neue Brennstoffzellensystem wird vom weltweiten Partner- und Servicenetz von APC gewartet und bietet seinen Anwendern folgende Vorteile: -Höhere Verfügbarkeit aufgrund der physischen Nähe zur Last und somit weniger Fehlerquellen im Gesamtsystem, -Niedrigere Total Cost of Ownership durch eine hohe Auslegungslebensdauer von 10 Jahren bzw. mehr als 5000 Ein-/Ausschaltzyklen, -Geringere Total Cost of Ownership aufgrund der kompakten Bauweise sowie -Höhere Einsatzflexibilität durch saubere Stromerzeugung an Orten mit Emissionsbeschränkungen. Die einzigen Nebenprodukte sind Hitze und Wasser. Über APC American Power Conversion (NASDAQ: APCC) wurde 1981 gegründet und ist ein weltweit führender Anbieter von End-to-End Infrastruktur-Verfügbarkeitslösungen. Die umfassenden Produkte und Serviceleistungen von APC sind sowohl für den Einsatz im Privatbereich als auch im Unternehmen konzipiert und verbessern die Verfügbarkeit, Handhabbarkeit und Performance sensibler Elektronik-, Netzwerk-, Kommunikations- und Industriesysteme aller Größenordungen. APC, mit Hauptsitz in West Kingston, Rhode Island (USA), meldete für das Geschäftsjahr 2004 (Stichtag 31. Dezember) einen Umsatz von 1,7 Milliarden US-Dollar. APC wird in der Fortune 1000 Liste, dem Nasdaq 100 sowie dem S&P 500 Index geführt. Pressekontakt Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: American Power Conversion Brigitta Rehnke Landsberger Str. 406 D-81241 München Tel.: (+49) 89 / 51417 – 0 Fax: (+49) 89 / 51417 – 100 www.apc.com/de onpact AG Dieter Niewierra Isartalstr. 49 D-80469 München Tel.: (+49) 89/ 759 003 – 128 Fax: (+49) 89/ 759 003 – 10 Mail: niewierra@onpact.de www.onpact.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Hofer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 354 Wörter, 3087 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!