info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
B&B Werbeagentur GmbH |

B&B entwickelt neuen Markenauftritt für die Deutsche Hypo.

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Die Deutsche Hypo, ein international tätiges Unternehmen der NORD/LB mit rund 380 Mitarbeitern, ist Spezialist für gewerbliche Immobilienfinanzierung. B&B wurde mit der Gestaltung eines neuen Markenauftritts beauftragt. Hierfür entwickelte die Agentur zunächst ein nachhaltiges und langfristig zu kommunizierendes Markenleitbild. Aufbauend auf dem hohen Spezialisierungsgrad der Bank, den kurzen Entscheidungswegen und der über 140-jährigen Erfahrung der Deutschen Hypo stellte B&B die Markenwerte als Grundlage für die Kommunikationsstrategie heraus.
Das visuelle Bildkonzept der Marke gestaltete B&B mit außergewöhnlichen Makroperspektiven als zentralem, identitätsstiftendem Element. Außerdem entwickelte die Agentur den neuen Claim „Ihr Erfolg ist: unser Maßstab“ zur Betonung der detailorientierten Präzision des Markenauftritts und der Bank selbst. Ein hohes Maß an Kundenorientierung war ein weiterer Grund für die Wahl des Claims.
Um die Souveränität der Bank zu unterstreichen, nutzt die Deutsche Hypo künftig selbstbewusste Kreativheadlines in ihrem werblichen Auftritt; die Makro-Visuals erinnern an Immobilienelemente.
B&B konzipierte neben dem strategischen Markenleitbild Anzeigen für Fachtitel und überregionale Tageszeitungen wie FAZ, Die Welt, Süddeutsche, Financial Times. Weiterhin entwickelte das B&B-Team die neue Website, eine begleitende Online-Kampagne sowie ein neues Broschüren-Konzept. In diesem Design ist bereits der aktuelle Geschäftsbericht bzw. der Halbjahresfinanzbericht veröffentlicht worden.
Uwe Berger, Geschäftsführer B&B: „Beim neuen Markenauftritt der Deutschen Hypo konnten wir mit unserem multiBRANDING-Ansatz wieder einmal beweisen, wie synergetisch und effizient unsere strategische Beratungskompetenz und nachfolgende Identitätsentwicklung verschmelzen. Mit der serienfähigen Kampagne im neuen Erscheinungsbild kommunizieren wir über eine intelligente und differenzierende Darstellung das Markenversprechen der Deutschen Hypo.“


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sophia Hübner (Tel.: 0511280610), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 233 Wörter, 2012 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von B&B Werbeagentur GmbH lesen:

B&B Werbeagentur GmbH | 11.08.2011

Valentin Mocleasa verstärkt B&B-Kreativteam.

Die Markenagentur B&B baut ihr Kreativteam mit Valentin Mocleasa weiter aus. Der 28-Jährige steigt ab sofort als Art Director bei der Hannoverschen Agentur ein. Das „kreative Wunderkind“, wie er im Internet genannt wird, unterstützt B&B vor allem...
B&B Werbeagentur GmbH | 23.03.2011

Acht Versicherungen starten gemeinsame Employer Branding Kampagne.

Träger der Initiative sind die Unternehmen Allianz, Concordia, Hannover Rück-Gruppe, Mecklenburgische, Talanx, VGH Versicherungen, VHV Gruppe und Volkswagen Financial Services. Initiator und federführend ist das BWV – Berufsbildungswerk der Versi...
B&B Werbeagentur GmbH | 07.01.2011

B&B. gewinnt Lead für ALTHOM.

ALTHOM realisiert für deutsche Unternehmen die Produktion im Ausland, das sogenannte Offshoring. Für namhafte Firmen aus der Luft- und Raumfahrtindustrie übernimmt ALTHOM das Offshore-Production- Management für die Erstellung wichtiger Kompone...