Helm Software |

HERAKLES - Die App für alle Fälle

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

HELM Agritechnica 2011 Schwerpunkt: Apps und "Vernetzte Intelligenz" / Halle 16, Stand C03

Der HERAKLES Feld Assistent vereint in einer einzigen App ein ganzes Paket mobiler Software für die Feldwirtschaft. Die als Basis integrierte Schlagkartei reduziert die mobile Dokumentation durch Automatismen auf ein Minimum. Pflanzenschutzmaßnahmen werden...

Ladenburg, 28.09.2011 - Der HERAKLES Feld Assistent vereint in einer einzigen App ein ganzes Paket mobiler Software für die Feldwirtschaft. Die als Basis integrierte Schlagkartei reduziert die mobile Dokumentation durch Automatismen auf ein Minimum. Pflanzenschutzmaßnahmen werden optimal über einen Tankmischungsrechner, den Abstandswarner iPSM, die Befallsprognose sowie die automatische Aktualisierung der Zulassungsdaten im Feld unterstützt.

Ernteketten und Lohnunternehmer erhalten mit HERAKLES eine einfach bedienbare Fuhrparklogistik, mit der beliebige Smartphones und iPads in Minuten vernetzt werden können. Die Navigation zum Schlag sowie ein Biogas Erntekettenmanager runden die Teamfunktionen ab. Zur Orientierung werden alle aktuellen Positionen und auch die bearbeitete Fläche in einer Google Karte angezeigt.

Die integrierte Parallelfahrhilfe EasyDrive kann über die BlueBox mit externen Präzisionsantennen verbunden werden.

Unter dem Begriff "Vernetzte Intelligenz" bietet die HERAKLES App einzigartige Funktionen zur Entscheidungsunterstützung auf dem Feld. Der Informer liefert Echtzeitstatistiken der gewählten Pflanzenschutzmittel und Sorten aller HERAKLES Betriebe. Über einen Aktivitätsmonitor sieht der Anwender welche Arbeiten gerade in der Region gemacht werden, z.B. Maßnahmen gegen Schädlinge wie Rapsglanzkäfer. Diese Gruppenintelligenz der Praktiker wird durch die Stammtische optimal ergänzt. Hier diskutieren Anwender aus ganz Deutschland mit Experten über aktuelle Pflanzenbauthemen.

HERAKLES kann mit allen HELM- und BASF Schlagkarteien, sowie der Lohnunternehmersoftware Logiss verbunden werden. www.herakles.me

FARMBOX - Agrardaten einfach vernetzen

Die Vernetzung von Mobilgeräten, Landmaschinenterminals und Hofsoftware erfolgt bei HELM bereits seit Jahren über Internet mit www.farmbox.de. Damit ist ein Datenfluss z.B. vom iPhone in ein ISOBUS Terminal ebenso möglich, wie der Austausch von Mobilgeräten mit der PC Schlagkartei MultiPlant.

Pressemitteilungstext: 239 Wörter, 2042 Zeichen. Als Spam melden