info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
prudsys AG |

Deutschlands führende Data-Mining-Anwenderkonferenz erfolgreich zu Ende gegangen!

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Unter dem Motto „Data Mining – Rechnen Sie mit Ihren Kunden“ trafen sich 200 nationale und internationale Konferenzbesucher zu den sechsten DATA-MINING-CUP Anwendertagen in Chemnitz.

Vom 14.-16. Juni 2005 trafen sich zu Deutschlands führender herstellerneutralen Anwenderkonferenz für Data Mining und Analytischen CRM wieder zahlreiche Experten und Anwender aus Hochschule und Wirtschaft, um sich über News und Trends auf diesen Gebieten auszutauschen. Namhafte Unternehmen wie z. B. E-Plus, Arcor, Verlag Gruner & Jahr, Deutsche Bahn, Henkel, Allianz Versicherung etc., stellten Praxisbeispiele vor und gaben einen Einblick in branchenspezifische Besonderheiten des Data Mining, Analytischen CRMs und Datawarehousings.

Höhepunkt der diesjährigen Konferenz war die Preisverleihung des vorausgegangenen DATA-MINING-CUP Wettbewerbs am ersten Konferenztag, der in diesem Jahr eine Rekordbeteiligung verzeichnete: über 530 Teilnehmer von 176 Universitäten und aus 41 Ländern beteiligten sich an diesem internationalem studentischen Wettbewerb, dessen Aufgabe in diesem Jahr in der Identifikation von potentiellen Nichtzahlern im online-Versandhandelsgeschäft bestand. Das von einer renommierten Jury (u. a. Dr. Wolfgang Martin, Dr. Andreas Ittner von der prudsys AG) als beste Lösung bewertete Modell kam von Herrn Ilja Bezrukov von der RWTH Aachen.

Zu einem vollen Erfolg wurden die DATA-MINING-CUP Anwendertage 2005 auch Dank zahlreicher Sponsoren wie SAP, SPSS, SAS, Microsoft, eudaptics, Informa, Acxiom, Eurospace IT, AZ Direct, TNS Infratest, epoq und Microstrategy

Einen Rückblick sowie Impressionen zu den DATA-MINING-CUP Anwendertagen 2005 finden Sie hier:

http://www.data-mining-cup.de



Web: http://www.data-mining-cup.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Hömke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 195 Wörter, 1538 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: prudsys AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von prudsys AG lesen:

prudsys AG | 27.09.2016

Maximierung des Kundenwertes über alle Vertriebskanäle mit dem Major-Release 3.10.0 der prudsys RDE

Chemnitz, 27.09.2016 - Die prudsys RDE ermöglicht es Händlern, ihren Kunden ein individuelles Einkaufserlebnis zu bieten und maximiert den Kundenwert über alle Verkaufskanäle in Echtzeit. Ab sofort steht das Major-Release 3.10.0 zur Verfügung, d...
prudsys AG | 08.10.2014

Umsatzsteigerung und höhere Kundenzufriedenheit: Fashion ID setzt auf Echtzeit-Empfehlungen von prudsys

Chemnitz, 08.10.2014 - Peek und Cloppenburg* steht seit über 100 Jahren für erstklassigen Service, eine starke Verbundenheit zum Kunden und bietet qualitativ hochwertige Produkte zu fairen Preisen. Der Servicegedanke des Fashionhändlers erfolgt ab...
prudsys AG | 30.09.2014

Die prudsys AG schließt strategische Partnerschaft mit der CAS AG zur Stärkung der individuellen Kundenansprache im Omnichannel-Handel

Chemnitz / Hamburg, 30.09.2014 - Echtzeit-Personalisierung in Form von individuellem Content und Empfehlungen ermöglicht nicht nur Onlineshop-Betreibern deutlich mehr Umsatz zu erzielen. Die voranschreitende Digitalisierung eröffnet auch stationär...