PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Soziale Netzwerke verschieben die Marktmacht


Von Geffroy GmbH

Der digitale Kunde ist ein Mensch

Heute befindet sich die gesamte Wirtschaft - getrieben durch neue Technologien des allgegenwärtigen Internets - mitten in einem kompletten Umbruch: Die Entdeckung des Individuum in partnerschaftlichen Netzwerken. Was zunächst völlig paradox klingt, begründet...
Thumb

Düsseldorf, 28.09.2011 - Heute befindet sich die gesamte Wirtschaft - getrieben durch neue Technologien des allgegenwärtigen Internets - mitten in einem kompletten Umbruch: Die Entdeckung des Individuum in partnerschaftlichen Netzwerken. Was zunächst völlig paradox klingt, begründet der Clienting®-Gründer und Business-Pionier Edgar K. Geffroy mit seiner modernen Beziehungslehre zum neuen Typus des digitalen Kunden. Er sieht hier ein enormes Potential in einer Kombination aus Individuum und Gemeinschaft. Dabei bilden seine Clienting®-Thesen das ethische Fundament für eine individuelle und wertschätzende Kundenbeziehung in der modernen Geschäftswelt:

Niemals zuvor konnten einzelne Unternehmen selbst für eine so große Marktbekanntheit und Kundenbegeisterung sorgen. Dank dem Internet kann heute jeder zur eigenen Marke über das Internet werden.

Einzelne Personen geben dem Unternehmen ein Gesicht und werden über Nacht zu Shooting-Stars. Der einzelne Mensch wird zur Marke. Niemals konnten einzelne Unternehmen so enge und gute Beziehungen zum Kunden aufbauen.

Aber neben aller Technikverliebtheit und Begeisterung für digitale Medien muss jedem Unternehmen heute mehr denn je klar sein, dass auf der anderen Seite immer ein Mensch sitzt. Jeder dieser Menschen will mit seinen individuellen Bedürfnissen und Emotionen wahrgenommen werden. Und hier gelten die alten traditionellen ethischen Werte mehr denn je: Vertrauen, Partnerschaft, Respekt und Begeisterung. Edgar K. Geffroy nennt es Social Clienting.

Die Geffroy GmbH hilft bei der individuellen Umsetzung einer digitalen Kundenstrategie. Unternehmen müssen digital denken, und zwar mit den Augen des Kunden.

Weitere Informationen :

http://www.geffroy.de/geffroy/clienting-mastery.html



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 224 Wörter, 1809 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!