NOBILIS Fondsbeteiligungen |

Neuer Zeichnerservice für geschlossene Fonds

Berlin – Zeichner geschlossener Fonds aller Initiatoren haben ab sofort eine neutrale Möglichkeit, sich in allen Belangen ihrer Beteiligung beraten und betreuen zu lassen.

In der Vergangenheit wurden unzählige geschlossene Fonds unterschiedlichster Art und Qualität aufgelegt. Der Vertrieb erfolgte über Banken, Versicherungen, Finanzmakler und Strukturvertriebe. Die Beratung der Zeichner im Vorfeld einer Beteiligung war aufgrund der Komplexität eines geschlossenen Fonds oft mangelhaft, so dass viele Zeichner sich über den Charakter ihrer Kapitalanlage und dem damit verbundenen Verwaltungsaufwand nicht ausreichend bewußt waren.

Auch nach erfolgter Zeichnung mangelte es in vielen Fällen an einer objektiven und weiterführenden Beratung und Betreuung der Zeichner. Eine Beurteilung der Entwicklung einer Beteiligung war und ist für viele Zeichner geschlossener Fonds sehr schwer.

Nicht nur bei Fonds, deren Entwicklung nicht prognosegemäß erfolgt, brauchen die Zeichner jemanden, der ihnen objektiv die Zusammenhänge erläutert und ihnen die von der Fondsgesellschaft übersandten Unterlagen verständlich macht.

Der neue bundesweite Service von NOBILIS Fondsbeteiligungen richtet sich daher in erster Linie an Zeichner, die sich unabhängig von Banken und Initiatoren über den Verlauf Ihrer Beteiligung informieren wollen. Darüber hinaus übernimmt NOBILIS Fondsbeteiligungen auf Wunsch die Verwaltung der Beteiligung.

NOBILIS Fondsbeteiligungen hat sich zum Ziel gesetzt, den Zeichnern eine unabhängige Möglichkeit zu bieten, ihre Beteiligung zu bewerten und zu verwalten. Der Service umfasst neben der umfassenden Information der Zeichner u.a. auch die Beobachtung der Entwicklung einer Beteiligung und die Beratung bei anstehenden Gesellschafterentscheidungen.

Als zusätzlichen Service hilft NOBILIS Fondsbeteiligungen bei der Vermittlung neuer Fondsbeteiligungen.

Nähere Informationen und Kontaktmöglichkeiten gibt es auf www.nobilis-fonds.de.

Presse-Kontakt:

NOBILIS Fondsbeteiligungen
Thomas Schmidt
Heilbronner Straße 10

FAX: 030 - 3180 7897
E-Mail: service@nobilis-fonds.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jakob Müller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 260 Wörter, 2209 Zeichen. Als Spam melden